Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zumindest besser.
R

Randyacres

Preise fallen langsam :smile:
von der C8 meinst Du? Wurde die hier so teuer angeboten? In den USA war die echt verhältnismäßig günstig angeboten worden. Ich finde sie auch richtig klasse. Wobei das Grün vom MB auch toll ist

R

Randyacres

bei uns - deutlich über 100K
aber dafür rattenscharf.

Das habe ich ganz schnell gefunden:

Chevrolet has delivered on its promise that the C8 Corvette will start under $60,000. The base 1LT model ducks just under that cap and starts at exactly $59,995, $3000 more than the C7 Corvette Stingray. That is remarkable given that the C8-generation car features an all-new mid-engine architecture and should provide a big performance bump over its predecessor.

The base $59,995 1LT trim level includes a fair number of standard features, including dual-zone climate control, power seats, a 10-speaker Bose audio system, and an 8.0-inch touchscreen with Apple CarPlay and Android Auto.
More on the New Corvette
How We’d Spec It: 2020 Chevrolet Corvette Stingray
See the 2020 Chevy Corvette in Every Color
The Real Reason There's No Manual in the C8

The better-equipped Corvette 2LT starts at $67,295 and adds desirable extras such as a head-up display, heated and cooled seats, a heated steering wheel, a 14-speaker Bose audio system, navigation, SiriusXM satellite radio, a few driver-assist features, and GM's Performance Data Recorder system.

Sitting at the top of the lineup is the 3LT, which starts at $71,945 and includes an upgraded interior with leather, carbon-fiber, and suede trim along with different sport seats that are dubbed GT2.

The Z51 Performance package costs $5000 extra for any trim level, and it's a must-have for those intending to take their C8 to the track. It includes a performance exhaust that adds 5 horsepower and 5 lb-ft of torque to the Corvette's 6.2-liter V-8 engine, for totals of 495 hp and 470 lb-ft of torque (the exhaust is also available as a $1195 stand-alone option on non-Z51 cars) and other mechanical upgrades including a limited-slip differential, aerodynamic elements, larger brakes, Michelin Pilot Sport 4s summer tires, improved cooling, and a different axle ratio. Adding magnetorheological dampers to a Z51-equipped car demands an extra $1895.

Other stand-alone options include a front suspension lift system for $1495 that's available on 2LT and 3LT models; a few extra-cost colors ranging from $500 to $995 that include blue, yellow, and brown; Competition seats for $1995; a carbon-fiber removable roof panel for $3495; and all manner of accessories.

The full pricing guide can be found here.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit Front-Mittelmotor gefiel mir die Vette besser.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also eine C8 wird auch mal meins. :-)
Der US$ mal wieder bei einem Kurs wie 2009, das würde sehr helfen.

Noch begnüge ich mich bei schönem Wetter mit meinem JCW Cabrio, Kompressor aufgeladen und der Sound hat was, dazu Edelstahlauspuff, keine Klappe, 211PS ohne Tuning.
Vielleicht montiere ich mal ein anderes Kompressor-Pulley. klar, mehr Leistung und Hinterrad oder Allradantrieb machen mehr her. Aber der Cooper wird noch lange halten und kostet wenig im Unterhalt.

Für alle, die glauben sie wären auf dem Nürburgring mit dem Moped schneller als ein Ford Transit:

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bei der C7 kann man seinen Motor selber bauen :smile:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wobei dies nichts anderes als ein weißer Schimmel ist.
Mir ging es darum, ob der Stinkefinger vom Radfahrer eine verfolgbare Straftat ist :bye:

Und wollte darauf aufmerksam machen, dass so was auch ggf. anders beurteilt werden kann. :wink:

Ferner ist ein vom Willen beherrschbares Verhalten erforderlich. Dabei bedeutet Willkürlichkeit nicht Finalität, sondern lediglich, dass der Wille bei der Verhaltenssteuerung überhaupt mitwirkt. Demnach sind keine Handlungen im strafrechtlichen Sinne die sog. Nichthandlungen. Diese liegen vor bei

körperlichem Verhalten im Zustand völliger Bewusstlosigkeit (Tiefschlaf, Ohnmacht);
Verhaltensweisen, die durch äußere unwiderstehliche Gewalt auf mechanische Weise unmittelbar erzwungen werden sowie
bei Reflexbewegungen, bei denen ohne Mitwirkung des Bewusstseins eine willensunabhängige Bewegung durch einen entsprechenden Reiz ausgelöst wird. Auch rein instinktive Schreckreaktionen stellen keine Handlungen im strafrechtlichen Sinne dar.

Klick

G

Gast 5187

Gast
Alles okay, ich hatte das durchaus verstanden. 😉

Wir könnten jetzt noch vertiefend debattieren, ob eine Spontanhandlung mit einer Reflexhandlung gleichzusetzen ist, die jeweils voraussetzen, dass eine willensgesteuerte Entscheidung nicht zugrunde liegt bzw. lag.

Oder sind Spontanhandlungen denkbar, die willensgesteuert sind und sich insofern von einer Reflexhandlung dem Grunde nach unterscheiden. Und wie lang wäre die zeitliche Differenz der Spontanhandlung als Abgrenzung zum Reflex? 😉

G

Gast2878

Gast
von der C8 meinst Du? Wurde die hier so teuer angeboten? In den USA war die echt verhältnismäßig günstig angeboten worden. Ich finde sie auch richtig klasse. Wobei das Grün vom MB auch toll ist
Momentan in Deutschland ca 1 Jahr Lieferzeit für die C8. Werden gerade die Launch Edition Modelle für 102k (Coupe)-108k (Cabrio) angeboten, was angesichts der Vollausstattung (3LT) kein schlechter Preis ist. In Europa ist auch immer das Z51-Paket an Board, was ca 8k kostet und bessere Bremsen, Räder, Dämpfer etc beinhaltet.
Einstiegspreise werden mit Z51 Paket später bei knapp 90k sein.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Da lohnt sich evtl. ein Re-Import in die Schweiz :super:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Salü

Wer noch etwas Kleingeld übrig hat:

Pagani Huayra Roadster BC: 12 Zylinder, 802 PS, 350 km/h

V12 what else.

Josef
Sehr geile Kiste, nur das mit dem Neid in D und den Stinkefingern kann ich nicht nachvollziehen. So ist es in D überhaupt nicht. Ich dachte das Anfangs auch, aber nur positive Resonanzen. Daumen hoch auf der Autobahn, Leute an der Tankstelle, die fragen, ob sie ihn fotografieren dürfen. Auch von älteren Herrschaften an der Ampel, die mal nen Gasstoss fordern, weil er so geil klingt, der letzte V8 ohne Aufladung, mit Handschaltung und Heckantrieb

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Oben