Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht nur das, auch deutlich bessere Verarbeitung, da gibt's nichts zu meckern, auch wenn es kein BMW oder MercedesNiveau ist
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.741
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...die Preise haben etwas angezogen...

2008 Grundpreis $42.000 und aktuell $72.000 - mehr Leistung, mehr Ausstattung, längere Aufpreisliste, höher, breiter, fetter ;) - normale Modellentwicklung und Inflation ;)
Nicht nur das, auch deutlich bessere Verarbeitung, da gibt's nichts zu meckern, auch wenn es kein BMW oder MercedesNiveau ist
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.722
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Camaro und Mustang sind auch auf Rundkursen nicht weit weg von doppelt so teuren deutschen Autos.
Der Challenger dagegen ist eher ein klassisches Muscle Car.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.234
Heißt was?
Usain Bolt läuft die 100m auch maximal drei Sekunden schneller als ich und trainiert wahrscheinlich viel heftiger dafür.
Also ich habe mich mit unseren Mustang vor kurzen mit einen neuen 911 verglichen der richtig Gas gab als ich in seinen Rückspiegel auftauchte. Ich weiss jetzt nicht ob es am Fahrer lag das er nicht wegfahren konnte, er hat jedenfalls Daumen hoch gezeigt als er von der Autobahn Abfuhr.
Hat Spaß gemacht mit den doppelt so teuren Porsche mitzuhalten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.722
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Heißt was?
Usain Bolt läuft die 100m auch maximal drei Sekunden schneller als ich und trainiert wahrscheinlich viel heftiger dafür.
Schönes Beispiel ...
Auf 100m (9,58 s WR) sind 3 s viel ... etwa 30% mehr.
Bei den Autos wird es um/unter 3% Unterschied sein.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.600
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Also ich habe mich mit unseren Mustang vor kurzen mit einen neuen 911 verglichen der richtig Gas gab als ich in seinen Rückspiegel auftauchte. Ich weiss jetzt nicht ob es am Fahrer lag das er nicht wegfahren konnte, er hat jedenfalls Daumen hoch gezeigt als er von der Autobahn Abfuhr.
Hat Spaß gemacht mit den doppelt so teuren Porsche mitzuhalten.
Sind so Rennen im Strassenverkehr nicht seit paar Jahren verboten und man macht sich übel strafbar?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.234
Sind so Rennen im Strassenverkehr nicht seit paar Jahren verboten und man macht sich übel strafbar?
Genau auf so was habe ich gewartet bzw. Erwartet. Wenn man dabei den Sicherheitsabstand einhält und nicht gegen die StVO verstößt kann man schon Vollgas auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren. Oder? Keine anderen Verkehrsteilnehmer dabei gefährden usw.

Da ist Motorradgruppen fahren auf Landstraße aber viel gefährlicher.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.722
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sind so Rennen im Strassenverkehr nicht seit paar Jahren verboten und man macht sich übel strafbar?
Ja stimmt, auf der Autobahn darf immer nur einer schnell fahren.
Kommt ein zweites Auto dazu, müssen beide auf Richtgeschwindigkeit abbremsen und warten bis einer von beiden die Autobahn verlässt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.600
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Entschuldigung, ich habe davon keine Ahnung.

Ich muss halt auf meine Spritrechnung schauen und das mein Auto noch zusammenhält, ist schon sehr alt und fährt nicht schnell.
Über Rennen liest man aber schon und die sind auch auf der Autobahn verboten ( beschlagnahmte Sportwagen wegen canonball oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.234
Entschuldigung, ich habe davon keine Ahnung.

Ich muss halt auf meine Spritrechnung schauen und das mein Auto noch zusammenhält, ist schon sehr alt und fährt nicht schnell.
Über Rennen liest man aber schon und die sind auch auf der Autobahn verboten ( beschlagnahmte Sportwagen wegen canonball oder so)
Kein Thema. Das war aber kein Cannonball Rennen. Und wenn man seit 35 Jahren beruflich im Schnitt 50000 km pro Jahr auf Autobahnen verbracht hat und seinen Führerschein braucht weiss meistens was er macht.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.234
...da der Mustang so schnell wie der Porsche gefahren ist war er im Windschatten desselben - eindeutig Sicherheitsabstand unterschritten ;)
Bei 265 macht der Mustang zu. Und schneller konnten wir auch nicht fahren. Weil wir verantwortungsvolle Fahrer waren und kein Rennen fuhren :unsure:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.600
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Verantwortungsvoll und 265 kmh. Das schliesst sich wohl aus. Oder waren da überhaupt keine anderen auf der Autobahn. Ich könnte jedenfalls nicht so schnell schauen, wenn ich einen LKW überhole, wenn da jemand mit 170 km mehr angeflogen kommt bei einer Richtgeschwindigkeit von 130.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.234
Verantwortungsvoll und 265 kmh. Das schliesst sich wohl aus. Oder waren da überhaupt keine anderen auf der Autobahn. Ich könnte jedenfalls nicht so schnell schauen, wenn ich einen LKW überhole, wenn da jemand mit 170 km mehr angeflogen kommt bei einer Richtgeschwindigkeit von 130.
Du weißt schon in welchen Thread du hier postet? Hier geht es um Sportwagen und auch diese evtl. dementsprechend zu bewegen. Wenn Du dies nicht kannst dann unterstelle das nicht anderen das Sie das nicht auch können oder dürfen.
Danke.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.600
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Alles gut. Mach weiter so!
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich hab leider kein Foto machen können da ich auf dem Mobbed saß, aber am vergangenen Samstag fuhr bei Wildbad Kreuth ein Mercedes 300 SL Flügeltürer vor mir.
Der erste, den ich auf der Straße gesehen hab.
Weiß, nicht Silber, dafür live und in Natura.

Keine Ahnung, ob der (noch) Original war, aber bei solch einem Sportwagen krieg ich Wasser in die Augen.
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Biete Sonstiges BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP

    BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte original BMW Hecktasche für die R Nine T. Preis 190 € Passend für K21, K22, K23, K32, K33 Die wasserdichte...
  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Neu und verliebt in die G650XChallenge

    Neu und verliebt in die G650XChallenge: Moin. Ich bin ja echt schockverliebt in die G650X. Wohne in Hamburg und will eine haben. Zwei stehen zur Auswahl. Die eine hat schon 50000km auf...
  • Neu und verliebt in die G650XChallenge - Ähnliche Themen

  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Biete Sonstiges BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP

    BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte original BMW Hecktasche für die R Nine T. Preis 190 € Passend für K21, K22, K23, K32, K33 Die wasserdichte...
  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Neu und verliebt in die G650XChallenge

    Neu und verliebt in die G650XChallenge: Moin. Ich bin ja echt schockverliebt in die G650X. Wohne in Hamburg und will eine haben. Zwei stehen zur Auswahl. Die eine hat schon 50000km auf...
  • Oben