Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.460
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wunderschönes Design, wird sicher seine Käufer finden.
Die Motorisierung ist zeitgemäß.
Wunderschönes Design, wird sicher seine Käufer finden.
Ich finde das eine vernünftige Entscheidung. Bugatti passt einfach nicht zu Volkswagen - Geld verdient haben sie damit ohnehin nie. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Rimac und Bugatti mit Zugriff auf Porsche-Ressourcen ein paar interessante Projekte auf die Räder stellen können, für die sich bei VW dann keiner fremdschämen muss.Bugattis aus Kroatien?
Ettore war ja auch Italiener, da passt das doch ganz gut...
...vielleicht gibt es dann demnächst wieder kleine Bugattis
VW gibt Kontrolle über Bugatti ab
FCA ist doch mit PSA bei Stellantis ......auf die Resterampe bei Fiat-Chrysler?
Geht mir genauso, der neue Defender ist jetzt einfach die vierte Linie, mit Elektronik vollgestopfter, SuperSUV von Landrover. Ich hatte mir da eher einen robusten, einfacheren Wagen vorgestellt, so ne Art Suzuki Jimny nur in größer und anständiger Motorisierung. So macht Landrover mit dem Defender sich selbst Konkurrenz. Ich warte mal auf den Ineos Grenadier mit BMW MotorenIch tue mich optisch mit dem neuen Defender immer noch sehr schwer.
Obwohl er natürlich technisch soo viel besser ist als der Alte.
Ok, aber ohne dein Handy bist du in Afrika auch aufgeschmissen und dann. Da kann dir ja das Gleiche passieren.Mit dem Ding würde ich auch nicht durch Afrika fahren, wo es dann schon mal zwickt, wenn der Sim Karten Schacht oder einer der Bildschirme aussteigt.
Mit dem Handy muss ich aber keine Kilometer machen. Wenn so ein Auto wegen eines Elektronikfehlers am Berg oder im Sand mal zickt, stehst du aber ziemlich doof da.Ok, aber ohne dein Handy bist du
Bist du schon mal mit einem elektronischen Defekt am Berg stehen geblieben?Mit dem Handy muss ich aber keine Kilometer machen. Wenn so ein Auto wegen eines Elektronikfehlers am Berg oder im Sand mal zickt, stehst du aber ziemlich doof da.
Da gehts hier in Deutschland oder in Europa dann nur um etwas Ärger. In Afrika oder irgendwelchen abgelegenen Gebieten kann da schnell mal was Schlimmeres draus werden.
Ja nee, is schon klar, ich bin ja auch so ein Fossil. War auch nich wirklich ernst gemeint.Mit dem Handy muss ich aber keine Kilometer machen. Wenn so ein Auto wegen eines Elektronikfehlers am Berg oder im Sand mal zickt, stehst du aber ziemlich doof da.
Da gehts hier in Deutschland oder in Europa dann nur um etwas Ärger. In Afrika oder irgendwelchen abgelegenen Gebieten kann da schnell mal was Schlimmeres draus werden.
Nicht falsch verstehen, ich finde die aktuellen Range Rover ziemlich cool.
Gerade auch die elektronischen Helferlein und das Interieur.
Die haben einfach Stil.
Aber für das richtige Hardcore Vergnügen hätte ich mir auch einen Defender als zu groß gewordenen Suzuki Jimny o.ä. gewünscht.
Aber darauf, was ich mir wünsche, kommt es nicht an. Ich fahre auch nicht quer durch Afrika oder Asien.
Der Markt wird es richten.
Ja, bin ich.bist du wirklich der Meinung daß das bei Autos wesentlich anders ist?
und wenn ja, warum?
Nein, aber möglicherweise brauche ich da unbedingt und zuverlässig das entsprechende Fahrprogramm oder eine Untersetzung oder sonst irgendetwas.Aber am Berg oder im Tiefsand wirst nicht plötzlich einen Anhänger anhängen müssen
Das halte ich ganz gepflegt für ein Gerücht Richard. Genau die angeführten Beispiele. Ich treibe mich im Moment in vielen Fernreise foren rum, von was wird da hinter Russland oder in Südamerika oder in Afrika abgeraten? Moderne Lkw mit modernen Euro 6 motoren, die mal eben für einen Betrieb über 3000 Höhenmeter nicht ausgelegt sind und dort auch nicht mehr funktionieren , auch den Sprit in Russland packen die nicht, ich habe bei einem Treffen einen mit einem nagelneuen 4x4 Bimobil getroffen. Der ist bei seiner Mongoleireise dreimal liegen geblieben, die anderen konnten weitwrfahren, weil deren Motoren auch den Dreck packen und verbrennen.Vorteil hingegen:
die Elektronik regelt viel selbständig aus - ob schlechten Sprit in Afrika oder dünne Luft im Pamir - das ist mit "einfacherem" Gerät nicht unbedingt einfacher.