Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gibts hier um die Ecke Home - Bebek-Racewear
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 5187

Gast
Na gut, wenn Ihr nicht von Sportwagen redet, dann lass ich das auch 🤣

Als SportwagenKäufer
Offenbar gibt es hier insgesamt noch unterschiedliche Auffassungen darüber, was ein Sportwagen ist.
Die einen meinen offensichtlich Fahrzeuge für die Rennstrecke und die anderen schicke sportliche Autos für den Straßenverkehr.

Der redet man dann schnell mal aneinander vorbei.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Naja Rennstrecke ...... wieviele Sportwagenkäufer fahren auf die Rennstrecke? Mein Spezl kennt als Porschesammler viele PorscheFahrer, auch GT irgendwas, die allerwenigsten fahren damit auf einer Rennstrecke.
Der gezeigte Ferrari ist eher Feigenblattelektro

Auf der Straße sortieren sich echte Sportwagen nach der Leidensfähigkeit der Fahrer. Ich mag viele Sportwagen, als Käufer bin ich eher Freund bulliger Grantourismo

G

Gast 5187

Gast
Ist bei mir ähnlich.
Die letzte Zehntelsekunde auf der Rennstrecke wäre für mich kein Mehrwert Kriterium bei der Auswahl eines Sportwagens.
Für meine Bedürfnisse muss sich so ein Fahrzeug "flott" bewegen lassen und mich "anmachen".

Was nutzt mir der Testsieger auf der Rennstrecke, wenn ich keine emotionale Verbindung zu dem Auto bekomme.
Ich will das breite Grinsen und die Gänsehaut, wenn ich z. B. mal einen Pass hoch gefahren bin.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Vor allen Dingen muss so ein Fzg noch einen Nutzwert bieten, kaum Platz für zwei und ne Packung Taschentücher mag ja geil performen, für mich ist das nix. Wenn es danach ginge, müsste ich mir so viele Autos wie Motorräder hinstellen und den Platz hab ich nicht.
Einen GT für bullige Überlandfahrt, ne flotte Autobahnetappe und im Sommer als Daily Driver, gepaart mit sonorem Sound, dann noch Platz für ne Woche Urlaub für zwei,so suche ich aus.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hat jedes Unternehmen, daß Technologieführerschaft zeigen will.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Und? Neben einigen Anderen nehmen Sie in Anspruch, die besten Sportwagen der Welt zu bauen.

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Komfortsitzbank hinten neu 1300GS - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Oben