motoqtreiber
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- R1250GS HP
Der Schaltautomat passt super zur 1000er, zum Boxer aber schon einfach vom Charakter gar nicht. Das wird ein brutales Geruckel.Da muss ich dem Hansemann beipflichten.
Bin am Freitag die LC Rallye, LC-ADV und die XR gefahren.
Für mich (1,93m) war die XR von den Verwirbelungen am angenehmsten.
Ich hab dann bei den LC's freiwillig wieder die Kupplung genutzt. War angenehmer für den Fuss. Kann man sich bei den LC sparen, wenn man mich fragt.
Der Motor der XR hat einen Mörderdruck, oder zumindest fühlt es sich so an. Im StVO-konformen Bereich hab ich selten über 8.000 U/Min gedreht.
Da langweilt sich die XR noch, während der Boxer schon fast Schrauben kotzt.
Nach über 16 Jahren Vierzylinderabstinenz muss ich sagen, dass mich der S1000 Motor sehr positiv überrascht hat. Der Sound ist auch klasse (Zubehörtröte unnötig), könnte auf Dauer aber etwas stressig werden.
Müsste ich mich momentan zwischen LC GS und XR entscheiden, würde es die XR werden.
Hätte die XR einen Telelever, hätte ich sie wohl ohne zu zögern gekauft.
Der Sitz könnte auch etwas höher sein,aber dafür gibt's ja Lösungen... für die fiesen Verwirbelungen der LC gibt's leider keine Lösung, die mir zusagt.
Zum Vergleich GS und XR:
Ich habe einen XR/S1000R Selbstversuch auf Mallorca gemacht.
Ergebnis:
GS ja (kenn ich)
S1000r ja
S1000XR nein! (ist eben nicht das beste aus 2 Welten)
Am besten GS und S1000R !
Stimmt es, dass bis 8000 U/min der Boxer stärker ist als die S1000 ?
Sieht in den Diagrammen so aus. Das wäre ja der Landstraßen-relevante Teil.
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