das braucht man auch gar nicht, du fährst die GS ja auch nicht den ganzen tag am limit,
(und wenn dann doch einmal, weis ich aus eigener erfahrung fühlt,hört die sich um einiges schlimmer an) es ging ja auch nur drum die leistung einer XR auch mal auszuschöpfen, wenn man möchte kann man dieser genauso gut in hohen gängen mit 80-100km/h dahinrollen, rumbummeln und macht auch bei diesen geschwindigkeiten spaß, und bei bedarf drückt sie trotzdem mächtig vorwärts
wie gesagt spätestens wenn es über 50-60km/h geht ist es möglich sie im 6 gang zu fahren und dann ruckfrei auch bis ans ende durchzuziehen.
das schmerzt nur diejenige die das potenzial eines motorrades noch nie ausgeschöpft haben, steht zwar auch bei mir nicht unbedingt auf der tagesordung aber ab und zu gehört das einfach mal dazu, und für diejenige die rennstreckenerfahrung haben tut das auch gar nicht weh.
falls du mich damit meinst
, habe ich ganz bestimmt nicht…………… habe bis anfang des jahres auch noch 12jahre gs gefahren, nie probleme damit gehabt und sie auch noch nie schlechtgeredet obwohl da schon ein paar macken im umlauf sind.
ich glaube eher es liegt an den GS fahrern, hier wird doch immer wieder erwähnt dass das großes + der gs ihr drehmoment, die leichtigkeit beim kurvenwedeln klar den drehzahlorgeln ala´ XR überlegen ist, mensch leute nehmt doch mal eure GSbrille ab und ihr werdet sehen das auch andere hersteller und sogar welche im eigen hause motorräder bauen können die vieles genauso gut bzw. sogar besser können.
bei manchen hier hat man das gefühl das sie von BWM einen monatlichen gehaltscheck überwiesen bekommen.
ich glaube auch nicht das du von der XR die große ahnung hast sonst wüsstest du das leistung bei diesem mopped mehr als genügend ansteht um schnell vorwärts zu kommen, und das in jeder lebenlage und auch ohne wie auf meinem bild zu sehen mit diesen drehzahlen. wenn diese dann zum einsatz kommen wirst du sicherlich keine GS fahrer im rückspiegel mehr haben.
also leute freut euch über eure moppeds habt spaß damit und versucht vill. auch ab und zu mal übern tellerand zu schauen.