KrisderBiker
Ich hatte auch angesichts des Preises gezögert, beide Fußhebel zu tauschen. Habe es aber nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Wollte auch nicht diese Optik
Wollte auch nicht diese Optik
Vielen lieben Dank.Lager wäre sowas hier:
Amazon.de
Nach meiner ersten Fahrt heute bin ich zu der Überlegung gekommen, mir auch die HP Fußhebel zu bestellen, da ich die hohen Daytona M-Star Stiefel trage und ich denSchalthebel gerne etwas höher hätte.Ich habe die BMW HP Fußhebel montiert - mEn sind sie ihr Geld wert - viel geschmeidigere Schaltvorgänge. Die Einstellmöglichkeiten reichen mir bei Schuhgröße 46.
Ich habe die BMW HP Fußhebel montiert - mEn sind sie ihr Geld wert - viel geschmeidigere Schaltvorgänge.
Nicht Plug & Pray. Klar machbar, aber bei falscher Einstellung ist die hintere Bremsscheibe schnell weg....(Ich lasse die Finger davon...no need)Ich habe mir dann mal die Einbauanleitung bei BMW angesehen und festgestellt, dass beim Bremshebel irgendwelche Einstellungen mit Fühlerllehre an der Kolbenstange gemacht werden müssen. Ist das wirklich notwendig und geht das nicht so Plug & Play?
Ich möchte meine oben gestellte Frage bezügl. der Passscheiben in Verbindung mit dem HP Nachbauhebel noch mal hochwerfen. Sind diese Scheiben erforderlich/sinnvoll, oder gar nicht erforderlich im Zusammenhang mit dem benannten HP Schalthebel?Vielen lieben Dank.
Dann ist ja noch die Rede von sog. Passscheiben in 12 x 18 x 0,1. Benötige ich die auch? Ich steige nicht so ganz durch, weil immer wieder zwischen dem Wunderlich Plagiathebel und dem HP Plagiathebel (den ich bestellt habe) hin- und hergewechselt wird.
Nee, wird nicht verwechselt. Mir ging es in erster Linie um den Schalthebel, und dabei fielen mir die HP-Hebeleien ins Auge. Und wenn ich die kaufe, muss ich mich auch mit dem Bremspedal beschäftigen.Kann es sein, das hier Schalt und Bremshebel verwechselt werden?
Die Sorge mit der Einstellung des Spiels hatte ich auch.Ich habe mir dann mal die Einbauanleitung bei BMW angesehen und festgestellt, dass beim Bremshebel irgendwelche Einstellungen mit Fühlerllehre an der Kolbenstange gemacht werden müssen. Ist das wirklich notwendig und geht das nicht so Plug & Play?
Der Schalthebel ist bereits verkauft.Hab nen Schalthebel „übrig“. Schon mit den hochwertigen Kugellagern anstelle der rau laufenden Gleitlager ausgestattet. Natürlich mit allen notwendigen Schrauben, Filzscheibe etc.
Bei Interesse => PN
Anhang anzeigen 617509Anhang anzeigen 617510
Anhang anzeigen 617511
Seltsam…..ich hatte damals über meinen BMW Händler nur den Schalthebel beziehrn können ohne Probleme…..is hier ja quasi um die Ecke……und tut seit 4 Jahren sehr sehr gute Dienste an verschiedenen GS……Doof bei Gilles ist, dass es den Schalthebel nicht einzeln gibt, sondern nur im Set mit dem Bremshebel.
Das mit den Nadellagern ist kein Problem, weil die mit ner Bundschraube angezogen werden. Sind auch gekapselt. Aber ich vermute, durch as hohe Kippmoment auf die Lager, dass man die alle 20.000km tauschen muss. Aber 7€ ist ja überschaubar
Ich habe nicht im ETK nachgesehen, aber die Hebeleien dürfte es zumindest zu Zeiten der Produktion des Krades als kompletten Satz und zusätzlich auch in - mehr oder weniger - allen Einzelteilen geben.Seltsam…..ich hatte damals über meinen BMW Händler nur den Schalthebel beziehrn können ohne Probleme…..is hier ja quasi um die Ecke……und tut seit 4 Jahren sehr sehr gute Dienste an verschiedenen GS……