G
GS68J
Tach!
Danke für Eure Antworten! Bin gestern ne Runde gefahren. Druck war v2,4 h2,8 wie zuletzt (1,80m, ca. 85kg). Der Reifen vermittelt mir ein anderes Gefühl als der CTA. Nicht besser, nicht schlechter, halt anders. Der CTA war irgendwie "wendiger", ließ sich leichter dirigieren. Der TR91 läuft wie auf einer Schiene, kippt auch anders ein als der CTA.
Ich bin gestern mal eine meiner Hausstrecken gefahren, um auch die Reifen für die bevorstehende Alpen-Tour einzufahren. Ich war schon recht flott unterwegs. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ich in Kurven exakter der Spur folgen konnte, was mir erst einmal ein sichereres Gefühl vermittelt hat. Weggerutscht bin ich nicht, hatte aber auch noch nicht alle Reserven ausgekostet. Bin dann auch vom Regen überrascht worden, und der kam kurzzeitig ziemlich heftig. Auch hier erst mal kein schlechtes Gefühl. Das liegt wohl daran, dass dem TR91 eine gute Nassperformance bescheinigt wird, was für mich auch der Hauptgrund war nach CTA auf TR91 zu wechseln.
Das sind alles meine absolut subjektiven Einschätzungen. Vielleicht probiere ich noch mal andere Drücke aus.
GS68J
Danke für Eure Antworten! Bin gestern ne Runde gefahren. Druck war v2,4 h2,8 wie zuletzt (1,80m, ca. 85kg). Der Reifen vermittelt mir ein anderes Gefühl als der CTA. Nicht besser, nicht schlechter, halt anders. Der CTA war irgendwie "wendiger", ließ sich leichter dirigieren. Der TR91 läuft wie auf einer Schiene, kippt auch anders ein als der CTA.
Ich bin gestern mal eine meiner Hausstrecken gefahren, um auch die Reifen für die bevorstehende Alpen-Tour einzufahren. Ich war schon recht flott unterwegs. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ich in Kurven exakter der Spur folgen konnte, was mir erst einmal ein sichereres Gefühl vermittelt hat. Weggerutscht bin ich nicht, hatte aber auch noch nicht alle Reserven ausgekostet. Bin dann auch vom Regen überrascht worden, und der kam kurzzeitig ziemlich heftig. Auch hier erst mal kein schlechtes Gefühl. Das liegt wohl daran, dass dem TR91 eine gute Nassperformance bescheinigt wird, was für mich auch der Hauptgrund war nach CTA auf TR91 zu wechseln.
Das sind alles meine absolut subjektiven Einschätzungen. Vielleicht probiere ich noch mal andere Drücke aus.
GS68J