Neuer Dunlop Trailmax TR91

Diskutiere Neuer Dunlop Trailmax TR91 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bonjour Gerhard, Unsere ersten Testen hier in Frankreich des neuen TR91 bei Moto Revue usw sind ganz positiv für den neuen Dunlop Trailmax, auf...
D

Deticool

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
7
Bonjour Gerhard,

Unsere ersten Testen hier in Frankreich des neuen TR91 bei Moto Revue usw sind ganz positiv für den neuen Dunlop Trailmax, auf meiner R 12 GSA bin ich schon EXP ,CTA, BW 501/502 gafahren und werde den neuen TR 91 jetz draufziehen,
nächste WOche den ich möchte das Top Fahverhalten des Roadsmart von meiner RT auch auf der GSA haben,.. bis in zwei Wochen werde ich woll
die Info haben,

Bonne route à vous tous
D&C
 
T

tt777

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
121
Ort
Nähe von WOB bin aber keine Radkappe
Modell
KTM 1190 Adventure T Bj.: 06/13
Bonjour Gerhard,

Unsere ersten Testen hier in Frankreich des neuen TR91 bei Moto Revue usw sind ganz positiv für den neuen Dunlop Trailmax, auf meiner R 12 GSA bin ich schon EXP ,CTA, BW 501/502 gafahren und werde den neuen TR 91 jetz draufziehen,
nächste WOche den ich möchte das Top Fahverhalten des Roadsmart von meiner RT auch auf der GSA haben,.. bis in zwei Wochen werde ich woll
die Info haben,

Bonne route à vous tous
D&C

Hi,
wie sieht es aus kannst Du mit etwas Input zum Dunlop TrailmaxTR 91 behilflich sein?
Danke Thomas
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
So, da ja in den letzten Tagen das Wetter ja mitgespielt hat, kann ich jetzt auch was zu meinen TR91 sagen. Tja, was soll ich sagen, so ruhig lief meine Dicke noch nie. Ich weiß nicht warum, aber quasi von den ersten Metern an, hatte ich ein gutes Gefühl bei den Reifen. Ein sehr stabiles, sicheres Fahrverhalten, wobei das Handling absolut top ist. Meine schlimmsten Erfahrungen hatte ich mit dem Trail-Attack, damit war die Dicke sehr nervös und ich war froh wo der Conti wieder runter war. Was Laufleistung und Kurvenkratzen angeht kann ich leider noch nix sagen, weil bei den Temperaturen muss ich es nicht bis zur letzten Rille treiben. Da sollten es doch schon zweistellige Temperaturen sein. Wenn es soweit ist kann ich dazu auch mehr sagen.

LG

Michael
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
So, da ja in den letzten Tagen das Wetter ja mitgespielt hat, kann ich jetzt auch was zu meinen TR91 sagen. Tja, was soll ich sagen, so ruhig lief meine Dicke noch nie. Ich weiß nicht warum, aber quasi von den ersten Metern an, hatte ich ein gutes Gefühl bei den Reifen. Ein sehr stabiles, sicheres Fahrverhalten, wobei das Handling absolut top ist. Meine schlimmsten Erfahrungen hatte ich mit dem Trail-Attack, damit war die Dicke sehr nervös und ich war froh wo der Conti wieder runter war. Was Laufleistung und Kurvenkratzen angeht kann ich leider noch nix sagen, weil bei den Temperaturen muss ich es nicht bis zur letzten Rille treiben. Da sollten es doch schon zweistellige Temperaturen sein. Wenn es soweit ist kann ich dazu auch mehr sagen.

LG

Michael
was soll ich sagen, das ungefähr habe ich mir erwartet. Dunlop ist derzeit auf einem echt guten Weg
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Wer vor hat sich einen Dunlop SportSmart, RoadSmart, Qualifier II oder Trailmax TR91 zuzulegen sollte mal hier reinschauen: http://www.lovedunlop.com/de/ Jetzt einen Satz Reifen kaufen und 50€ wieder zurück bekommen. Ich denke ich werde mir nach dem hervorragenden Roadsmart mal den TR91 schon mal auf Reserve zulegen.

Grüße,
Olmimoe
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wer vor hat sich einen Dunlop SportSmart, RoadSmart, Qualifier II oder Trailmax TR91 zuzulegen sollte mal hier reinschauen: http://www.lovedunlop.com/de/ Jetzt einen Satz Reifen kaufen und 50€ wieder zurück bekommen. Ich denke ich werde mir nach dem hervorragenden Roadsmart mal den TR91 schon mal auf Reserve zulegen.

Grüße,
Olmimoe
Mist, der SportSmart auf meiner Hyper ist brandneu.

Guter Tip
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ich frage mich warum dunlop es nicht schafft die freigaben für die GS en ab 2008 hinzukriegen

neuer reifen für alte mopeds??

und warum wird überhaupt zwischen den baujahren der GS unterschieden ?? wegen der paar PS mehr ??

Q
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Ab 08 haben die Gessen auch ein anderes Fahrwerk. Die Meisten wissen gar nicht, was für ein Aufwand für die Freigaben von Nöten sind. Hab mich, wo für meine die Freigabe auch auf sich warten lies, sehr nett mal mit einem Techniker von der Dunlop unterhalten. Hatte wohl ein bisschen Zeit.:rolleyes: Er hat mir dann mal den Ablauf erklärt. Der Aufwand ist wirklich riesig. Und wenn die Reifen nicht einwandfrei funktionieren wird halt mit anderen Karkassen und Mischungen so lange ausprobiert bis es passt. Dass sind dann die Reifen mit den speziellen Kennungen. Es wird da wirklich jedes Modell Probe gefahren. Da muss man auch erstmal die ganzen Mopeds immer zur verfügung haben. Die können sich ja auch nicht jedes Moped mal so hinstellen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das ist vielleicht ein Beweis, wie sich Regulierungswut kontraproduktiv auswirken kann, und manchmal auch der bessere Reifen 'verhindert' wird, bis schon wieder ein neues Modell im Markt ist.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Kann man mittlerweile sagen wie lange die Pelle so hält?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Ich hätte diesen "Testsieger" schon längst probiert wenn mal jemand nachvollziehbare Aussagen über die Laufleistung vorne/hinten machen könnte,evtl auch im Vergleich zu bisher gefahrenen Reifen.

Gruss
voyager
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.313
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich kapier irgendwie nicht worauf Ihr hinaus wollt! Soll es ein Reifen mit ordentlich Haftung sein, bringt er keine überdurchschnittliche Laufleistung! Ist doch klar! Nur wenn das Gummi weich ist, haftet es gut. Ist es hart, bringt es Laufleistung. Der TR 91 bringt meiner Meinung nach ordentliche Haftung, dementsprechend normal ist die Laufleistung. Bei meiner Fahrweise sind das ca. 10000km vorn und ca. 5000-6000 km hinten.
Abe es kommt natürlich immer auf die rechte Hand an. Fabelverbbräuche von unter 5,0l/100km sind bei mir nicht drin. Ich brauche zwischen 6,5 und 7,5l/100km. Ich bin auch der Meinung, dass die GS erst ab 5000 1/min wirklich Spaß macht.
Also, was ich damit sagen will, es kommt in 1. Linie auf die individuelle Fahrweise an. Vielleicht bekommt man mit dem TR 91 auch die doppelte Fahrleistung hin. Ich jedenfalls nicht, dann würde ich das Moped lieber in der Garage stehen lassen. Entweder ganz oder garnicht!

Gruß,
maxquer
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Naja
Es gibt keine dummen Fragen!Und schön das du hier in der Gruppentherapie zugeben kannst das du etwas nicht kapierst,bleib dran dan machst du sicher noch mehr Fortschritte.Also nochmal:Mein klebriger (kkkklllebbbbbriger wie TR 91) CTA hält hinten 7t und vorne 12t.Wer hat ähnliche KM Leistungen mit CTA und fährt jetzt TR 91 und kann mit Vergleichswerten dienen?Danke

Gruss
voyager
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
OK
Send mer wieder guat mitänander
Gruss
voyager
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ok, hier meine ErFAHRungen:

Der erste Satz TR 91 hielt gerade mal 4.500 Km (vorn und hinten), der 2. Satz liegt noch im Keller und wird bald montiert.

Zum Vergleich: CTA hält etwa 6.000 Km bei mir (der Vordere eher weniger als der Hintere, Flankenverschleiß) ....und meine ADV hat im Schnitt einen Verbrauch von ca 5l/100 Km ....

Gruß

der Kurze
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Also ganz ehrlich.
Die Laufleistung kommt bei mir an 2. Stelle.
Erst kommt Sicherheit. Wie stark klebt der Reifen auf der Straße und Nass und Trocken Fahreigenschaften.
Ich hatte mir vor 1 Jahr den ersten Satz gekauft und werde in 2 Wochen wieder den montieren lassen.
Bin Rund 10 000 Km gefahren wobei er vorne weiter runter ist als hinten. Aber ehrlich, wenn dann tausche ich beide.
Und habe wieder einen sauberen Satz drauf fürs ganze Jahr.

So nun wie Ihr seht fahre ich ganz gemütlich. Andere kommen auf viel kürzere Werte. Wie viele Vorredner schon schrieben.
Wie lange er hält kommt ganz auf Dich drauf an.
Wenn du alle Post zu dem Thema Reifen durch hast dann wirst Du feststellen, dass er etwas kürzer hält als der Metzler und wahrscheinlich ähnlich wie der neue Anakee III. Du wirst mehr Laufleistung mit einer moderaten Fahrweise raus holen.

Ich habe mich immer mit dem Reifen sau wohl gefühlt und das ist mir das wichtigste. Darum fahre ich den TR91!!
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
607
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Kann man mittlerweile sagen wie lange die Pelle so hält?
Also ich fahre den Reifen auch, und bin eigentlich sehr zufrieden. Denke mal viel mehr als 8.000km werden nicht drin sein- vorn wie hinten! Nicht sonderlich viel wie ich finde, aber wie gesagt, sonst paßt alles, und ich werde ihn wohl auch beim näGSten Mal wieder nehmen.

Gruß!

Nachtrag, gerade gefunden (aber aus 2011):
http://www.motorradonline.de/reifen...070-r-17-dunlop-trailmax-tr91/371404?seite=11
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
347
Modell
R1300GS Trophy
Ich habe meine TR91 heute nach 6.000 km wechseln lassen, da es am Wochenende auf Italientour geht.
Vorne waren noch 2 mm, hinten noch 1,6 mm Restprofil.
6.000 km sind nicht viel, aber Hauptsache Grip (Sicherheit) - auch bei nassen (!) Straßen.
 
Thema:

Neuer Dunlop Trailmax TR91

Neuer Dunlop Trailmax TR91 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!

    Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!: 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 NEU !!! Dunlop Roadsmart III direkt vom Händler (Neuware) Vorne: 120/70 ZR 19 60W...
  • neuen Dunlop Trail Smart...

    neuen Dunlop Trail Smart...: ...heute eingefahren. Nach 9000 KM hab ich den Satz gewechselt; vorne hätte, nach genauerem Messen, sicher noch was gehalten. Weil ich ab Anfang...
  • Erledigt Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung

    Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung: Biete einen Satz Trailsmart für die BMW F800GS hinten: 150/70/R17 vorne: 90/90-21 0 km -noch nie montiert wegen Diebstahl der F800GS, Neupreis €...
  • Dunlop Sportmax Roadsmart II neu

    Dunlop Sportmax Roadsmart II neu: Biete einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart II (vorne und hinten 110/150). Preis 200,-€ incl. Versand
  • hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?

    hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?: hallo, fahre zurzeit noch den ab werk montierten metzler tourance exp auf meiner 12adventure. war zuvor auf dem conti trail attack auf meiner 12...
  • hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!

    Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!: 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 NEU !!! Dunlop Roadsmart III direkt vom Händler (Neuware) Vorne: 120/70 ZR 19 60W...
  • neuen Dunlop Trail Smart...

    neuen Dunlop Trail Smart...: ...heute eingefahren. Nach 9000 KM hab ich den Satz gewechselt; vorne hätte, nach genauerem Messen, sicher noch was gehalten. Weil ich ab Anfang...
  • Erledigt Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung

    Satz Dunlop Trailsmart neu, noch nie montiert mit Rechnung: Biete einen Satz Trailsmart für die BMW F800GS hinten: 150/70/R17 vorne: 90/90-21 0 km -noch nie montiert wegen Diebstahl der F800GS, Neupreis €...
  • Dunlop Sportmax Roadsmart II neu

    Dunlop Sportmax Roadsmart II neu: Biete einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart II (vorne und hinten 110/150). Preis 200,-€ incl. Versand
  • hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?

    hat schon jemand erfahrung mit dem neuen dunlop tr91?: hallo, fahre zurzeit noch den ab werk montierten metzler tourance exp auf meiner 12adventure. war zuvor auf dem conti trail attack auf meiner 12...
  • Oben