AMGaida
Die Reifen sind seit einer Woche drauf, dank Dauerregen konnte ich jetzt erst die ersten 200 km fahren. 1. Eindruck ist anders aber durchaus positiv. Er ist nicht so handlich wie der CTA/"Z", aber dennoch relativ leichtfüßig im Handling bei Schräglagenwechseln. Die einmal eingeschlagene Lage behält er sehr neutral bei, muss aber manchmal wieder "aufgehoben" werden aus Schräglage, der CTA ließ sich präziser durch den Blick steuern, der TR91 muss mehr "gesteuert" werden. Die Eigendämpfung scheint sehr gut zu sein, er rollt sehr sauber auch über schlechtem Asphalt ab, es kommen weniger kleine Schläge im Lenker an. Der Reifen wirkt wie festgetackert und vermittelt ein hohes Vertrauen in Schräglage. Geradeauslauf und Laufgeräusch sind unauffällig, ich fahre mit 2,3 und 2,6, den gleichen Druck hatten meine CTA zuletzt auch, weil der "Z" nicht mehr so hohen Druck benötigte, um flatterfrei zu laufen.
In jedem Fall ist die Profiltiefe gefühlt nur halb so groß wie beim CTA, ich denke also nicht, dass ich die gleiche Laufleistung schaffen werde, aber das warten wir jetzt mal ab. Jetzt muss endlich mal das Wetter mitspielen, seit nem halben Jahr gefühlter Winter kotzt mich langsam nur noch an...
In jedem Fall ist die Profiltiefe gefühlt nur halb so groß wie beim CTA, ich denke also nicht, dass ich die gleiche Laufleistung schaffen werde, aber das warten wir jetzt mal ab. Jetzt muss endlich mal das Wetter mitspielen, seit nem halben Jahr gefühlter Winter kotzt mich langsam nur noch an...