Neue Straßenverkehrsregeln, Fahrverbot

Diskutiere Neue Straßenverkehrsregeln, Fahrverbot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaub nicht das ich zu "blöde" bin, vielleicht hältst du dich mit den Beleidigungen etwas zurück, Danke. Zu deinen ersten Post sollte...
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Gast41430

Gast
Auch zu blöde? Lies einfach nochmals was ich geschrieben habe.

Bezogen auf den 28.04.2020




bis zum 28.04.2020 war an Punkt X eine mögliche höchste Geschwindigkeit von 50 km/h
ab dem 28.04.2020 war an diesem Punkt X nun nur noch Buss- und Straffrei eine mögliche höchste Gechwindigkeit von 30 km/h erlaubt.
Ohne das sich an dem Punkt X auch nur etwas verändert hat.

Wer nun diese Strecke täglich fährt, kann schnell mal eine solche Änderung ohne Vorsatz übersehen. In den Medien war ja von den Beschlüssen, den Änderungen und dem 28.04.2020 nirgends etwas zu lesen oder sehen (auch wieder mal Interessant, Angst vor Widerstand der Bürger ?)

Und daher schnellte die Zahl der Fahrverbote in Köln durch die über Nacht von 50 in 30 Zonen umgewandelten Straßen und dem am Tag darauf folgenenden (ein Schelm der sich dabei etwas denkt) Blitzermarathon im Verhältnis zum April/Mai 2019 von 67 auf 817 hoch.
Ich glaub nicht das ich zu "blöde" bin, vielleicht hältst du dich mit den Beleidigungen etwas zurück, Danke.

Zu deinen ersten Post sollte vielleicht eine Quelle, damit man das nachvollziehen kann. Mir war nicht bewusst, dass die Stadt Köln das ohne Änderung der Beschilderung durchgeführt hat, dann ist es eine sch*
 
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Gast 42492

Gast
Servus,
evtl. ist ja die Bedeutung von Beitrag #23 in der Hitze des Gefechtes untergegangen? Der ADAC hat auch auf die Formfehler hingewiesen und empfiehlt bei Bescheiden nach neuer Gesetzgebung Einspruch einzulegen. Wenn mich nicht alles täuscht, starten also wieder bei Null.
Cleverer Schachzug von Andi B. Scheuer(t) und seiner Truppe einfach einen Formfehler in das Gesetz reinzuschmuggeln. :super:
Grüße Glenfiddich
Ja, sollte das wirklich so gewesen sein, dann Hut ab.
Ist eben doch ein ganz Guter und Brauchbarer.:rolleyes:
 
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Gast 21699

Gast
Das wird du User necnec nicht beibringen. Für den sind alle Raser und Umweltzerstörer. Er schiebt wohl seine GS nur alle paar Wochen mal aus der Garage übern Hof und wieder zurück ;)
Meinen Autoführerschein habe ich seit 1983, den fürs Töff seit 2011. Tatsächlich bin ich nur ein einziges Mal geblitzt worden in der ganzen Zeit. Wenn ich das extrapoliere auf den Rest meines motorisierten Lebens habe ich vor den verschärften Sanktionen schlicht keine Angst. Im Gegenteil, ich amüsiere mich über die Aufgeregtheiten hier. Man könnte glauben, der Untergang des Abendlandes stehe bevor.
Tickets lassen sich vermeiden mit der grundsätzlichen Bereitschaft regelkonform zu fahren gepaart mit ein wenig Aufmerksamkeit hinsichtlich der aktuellen Geschwindigkeitsregelung. Ganz einfach eigentlich.
 
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Gast 42492

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Meinen Autoführerschein habe ich seit 1983, den fürs Töff seit 2011. Tatsächlich bin ich nur ein einziges Mal geblitzt worden in der ganzen Zeit. Wenn ich das extrapoliere auf den Rest meines motorisierten Lebens habe ich vor den verschärften Sanktionen schlicht keine Angst. Im Gegenteil, ich amüsiere mich über die Aufgeregtheiten hier. Man könnte glauben, der Untergang des Abendlandes stehe bevor.
Tickets lassen sich vermeiden mit der grundsätzlichen Bereitschaft regelkonform zu fahren gepaart mit ein wenig Aufmerksamkeit hinsichtlich der aktuellen Geschwindigkeitsregelung. Ganz einfach eigentlich.
Setzt Du Deinen Führerschein auch beruflich ein?
Stell Dir vor, Du wärst den ganzen Tag, in ganz Deutschland, mit Deinem Auto unterwegs.
Auf Strecken, die Du nicht kennst.
Du brauchst beispielsweise nur 1 Tempo 30 Schild, in der Stadt übersehen und schon bist Du den Lappen los.
Du fährst in Deiner Freizeit mit dem Moped los und klick, und das war es, mit der Fahrerlaubnis.
Das ist alles kein Spielkram, sondern zig tausendfache Realität.
Das Auto ist unverzichtbar und Teil unserer Gesellschaft.
So sieht das aus.
 
Larsi

Larsi

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...
Du brauchst beispielsweise nur 1 Tempo 30 Schild, in der Stadt übersehen und schon bist Du den Lappen los.
...
Nein, der Lappen ist in deinem Beispiel erst bei 51km/h (plus Toleranz) weg, und die sind ja innerorts eh nicht erlaubt.
 
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Gast 42492

Gast
Nein, der Lappen ist in deinem Beispiel erst bei 51km/h (plus Toleranz) weg, und die sind ja innerorts eh nicht erlaubt.
Junge, Junge, ... da fällt mir doch nichts mehr zu ein.
Und praktisch denken ist out, oder was?
Wer fährt denn schon immer genau Strich 50?
Ich bin jedenfalls nicht unfehlbar.
 
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Gast 21699

Gast
Du brauchst beispielsweise nur 1 Tempo 30 Schild, in der Stadt übersehen und schon bist Du den Lappen los.
Nicht zwangsläufig. Du müsstest massiv zu schnell sein und genau dann auch noch geblitzt werden. Es muss also schon was zusammenkommen und auf lange Sicht trifft es dann schon die Richtigen.

Der Scheuer Andy möchte einen Rückzieher machen hinsichtlich seines erst in Kraft getretenen Gesetzes. Da wird er die Zustimmung des Bundesrates brauchen. Ob das klappt bei der Vielfachen Regierungsbeteiligung der Grünen auf Landesebene? Man darf gespannt sein!
 
hartl15

hartl15

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Auch zu blöde? Lies einfach nochmals was ich geschrieben habe.

Bezogen auf den 28.04.2020




bis zum 28.04.2020 war an Punkt X eine mögliche höchste Geschwindigkeit von 50 km/h
ab dem 28.04.2020 war an diesem Punkt X nun nur noch Buss- und Straffrei eine mögliche höchste Gechwindigkeit von 30 km/h erlaubt.
Ohne das sich an dem Punkt X auch nur etwas verändert hat.

Wer nun diese Strecke täglich fährt, kann schnell mal eine solche Änderung ohne Vorsatz übersehen. In den Medien war ja von den Beschlüssen, den Änderungen und dem 28.04.2020 nirgends etwas zu lesen oder sehen (auch wieder mal Interessant, Angst vor Widerstand der Bürger ?)


Und daher schnellte die Zahl der Fahrverbote in Köln durch die über Nacht von 50 in 30 Zonen umgewandelten Straßen und dem am Tag darauf folgenenden (ein Schelm der sich dabei etwas denkt) Blitzermarathon im Verhältnis zum April/Mai 2019 von 67 auf 817 hoch.
Doch, es hat sich an dem Punkt X etwas verändert, nämlich das Verkehrszeichen für die Geschwindigkeitsbeschränkung ...

Hoffentlich "übersieht" man nicht auch aus Gewohnheit ein Hindernis auf der Strecke, welches "in den letzten Tagen noch nicht da war" (ich will gar nicht von einem Kind reden)! :eekek:
 
fralind

fralind

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Meinen Autoführerschein habe ich seit 1983, den fürs Töff seit 2011. Tatsächlich bin ich nur ein einziges Mal geblitzt worden in der ganzen Zeit. Wenn ich das extrapoliere auf den Rest meines motorisierten Lebens habe ich vor den verschärften Sanktionen schlicht keine Angst. Im Gegenteil, ich amüsiere mich über die Aufgeregtheiten hier. Man könnte glauben, der Untergang des Abendlandes stehe bevor.
Tickets lassen sich vermeiden mit der grundsätzlichen Bereitschaft regelkonform zu fahren gepaart mit ein wenig Aufmerksamkeit hinsichtlich der aktuellen Geschwindigkeitsregelung. Ganz einfach eigentlich.

Hierbei kann ich Dir vollumpfänglich zustimmen.
 
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Gast41430

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Junge, Junge, ... da fällt mir doch nichts mehr zu ein.
Und praktisch denken ist out, oder was?
Wer fährt denn schon immer genau Strich 50?
Ich bin jedenfalls nicht unfehlbar.
Vielleicht tust du uns einfach den Gefallen und fährst mit Strich 50 und Abra Kadabra, selbst wenn du jetzt in der 30er Zone -welche du übersehen hast- geblitzt wirst, Bist du mit Toleranz noch unter dem Fahrverbot 😊👍🏼
 
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Gast 42492

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Nicht zwangsläufig. Du müsstest massiv zu schnell sein und genau dann auch noch geblitzt werden. Es muss also schon was zusammenkommen und auf lange Sicht trifft es dann schon die Richtigen.

Der Scheuer Andy möchte einen Rückzieher machen hinsichtlich seines erst in Kraft getretenen Gesetzes. Da wird er die Zustimmung des Bundesrates brauchen. Ob das klappt bei der Vielfachen Regierungsbeteiligung der Grünen auf Landesebene? Man darf gespannt sein!
Der Mensch ist keine Maschine, die nur dazu da ist, stumpf Gesetze zu befolgen.
Und glaub mir, durch mehr Vorschriften wird das Leben nicht schöner, sicherer, oder sonst was.
 
Zörnie

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Selbst der ADAC hat gestern verbreitet, dass er aufgrund des Rechtsfehlers in der Verordnung die verschärften Fahrverbote als unzulässig ansieht. Da darf man ja gespannt sein. Ein kleines Easteregg aus Scheuers Ministerium und keinem ist es aufgefallen ;)

Und klar kann man sich rein theoretisch immer 100% korrekt verhalten, immer Strich Tempolimit fahren, nachts stundenlang als Fußgänger an einer roten Ampel stehenbleiben, seit Monaten keinem mehr die Hand geben, niemals lügen und keine sündigen Gedanken haben. Aber wo bleibt da der Spaß?
 
AmperTiger

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Das Problem kommt ja von zwei Seiten auf uns zu, der Bußgeldkatalog mit der Strafverschärfung geht einher mit einer wahren Orgie an neuen, niedrigeren erlaubten Höchstgeschwindigkeiten , die in keinem Verhältnis mehr stehen.
Bei mir im Landkreis gab es bis vor einigen Jahren auch noch kleine schmale Landstraßen alter Machart (zwar mit Mittelstrich) aber eben schmal. Da war, wie außerorts üblich 100 erlaubt.
Dann wurde in mehrmonatigen Bauarbeiten diese Strecken erst verbreitert, dann begradigt, dann wirklich jede Abfahrt zu einem Acker mitgeteert, kilometerlang Leitplanken angebracht und schlußendlich ein "70" Schild installiert. Diese Herabsetzung der Geschwindigkeit ist weder durch Unfallhäufigkeit noch Gefährdung gerechtfertigt, sie paßt in den Regulierungswahn der Behörden, die um sich greift. Gleichzeitig wurde die ZAhl der Verkehrsschilder auf einer 4km langen Strecke verdreifacht. Ich habe nachgezählt.
 
AmperTiger

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Der Scheuer Andy möchte einen Rückzieher machen hinsichtlich seines erst in Kraft getretenen Gesetzes. Da wird er die Zustimmung des Bundesrates brauchen. Ob das klappt bei der Vielfachen Regierungsbeteiligung der Grünen auf Landesebene? Man darf gespannt sein!
da irrst du dich aber gewaltig, wenn das beschlossene Gesetz einen rechtlichen Formfehler hat, ist es hinfällig. Das kann ich juristisch nicht beurteilen, aber die Hinfälligkeit braucht dann sicher keine Zustimmung von irgendwem, schon garnicht von den Grün*innen
 
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Gast41430

Gast
Das Problem kommt ja von zwei Seiten auf uns zu, der Bußgeldkatalog mit der Strafverschärfung geht einher mit einer wahren Orgie an neuen, niedrigeren erlaubten Höchstgeschwindigkeiten , die in keinem Verhältnis mehr stehen.
Bei mir im Landkreis gab es bis vor einigen Jahren auch noch kleine schmale Landstraßen alter Machart (zwar mit Mittelstrich) aber eben schmal. Da war, wie außerorts üblich 100 erlaubt.
Dann wurde in mehrmonatigen Bauarbeiten diese Strecken erst verbreitert, dann begradigt, dann wirklich jede Abfahrt zu einem Acker mitgeteert, kilometerlang Leitplanken angebracht und schlußendlich ein "70" Schild installiert. Diese Herabsetzung der Geschwindigkeit ist weder durch Unfallhäufigkeit noch Gefährdung gerechtfertigt, sie paßt in den Regulierungswahn der Behörden, die um sich greift. Gleichzeitig wurde die ZAhl der Verkehrsschilder auf einer 4km langen Strecke verdreifacht. Ich habe nachgezählt.
Du willst damit sagen, dass du es besser beurteilen kannst als ein Ingenieur für Verkehrswesen/Straßenbau?
 
AmperTiger

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Du willst damit sagen, dass du es besser beurteilen kannst als ein Ingenieur für Verkehrswesen/Straßenbau?
der Ingenieur führt nur das aus, was die Straßenverkehrsbehörde (Beamte unter Leitung eines gewählten Beamten) ihm vorgeben. Er ist für die Ausführung zuständig, nicht für rechtliche Beurteilung zu Zulässigkeit.
Und ja, ich habe das mal zum Teil gelernt, hinsichtlich Risikoanalyse, Rechtsvorschriften, Möglichkeiten, Fehlern und zum Schluß Verhältnismäßigkeit und Akzeptanz bei der Bevölkerung.
 
Thema:

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