G
Gast 16234
Gast
probier mal am Blinker zu kuppeln.....oder zu bremsen
Du bist deutlich kleinlicher als ich dachte.probier mal am Blinker zu kuppeln.....oder zu bremsen
Geht in beide Richtungen. Du musst nur den Lenker umsteckenDas ist schön. In welche Richtung wird gefahren?
Hallo
wo bin ich denn hier hingeraten? Lauter Dampfplauderer, die hier nur ihren persönlichen Missmut gegen andere pflegen. Schon lange kein Beitrag zum eigentlichen Thema. Gibt es denn da keine Forumsregeln, oder ist das scheißegal.
Ich hätte hier von den Postern ein paar eigene Erfahrungen erwartet. Nachteile von Telelever, oder was dagegen spricht.
Stattdessen nur Allgemeinplätze, "das kann nicht sein", "Andere machen es auch so" und niedermachen Andersdenkender.
Kommt mir vor wie ein Vollproll-Forum. Bitte überzeugt mich, dass ich mich da irre.
Hoffnungsvoll
Klemens
Das ist noch immer nicht ganz sicher.Das ist schön. In welche Richtung wird gefahren?
Du hast vielleicht Ziele.Sorry Wolfgang.A und die anderen.
Muß wohl meine Antennen spitzen. Ich kenne halt noch nicht alle hier im Forum.
Das ist noch immer nicht ganz sicher.
Josef
Kommt nur darauf an wie eine Gabel abgestimmt ist ;-) Wenn nur eine 0815 Gabel verbaut wird und noch schlecht abgestimmt wurde ist der TL besser. Sonst nicht ;-)Ich bin mal gespannt ob BMW nach der R1200R und R1200RS wieder zurueck zum Telelever findet.Denn der Telelever war schon 1993 der veralteten Telegabel voellig ueberlegen.O.K. wer nur langsam rumfaehrt der merkt bis auf das Wegtauchen bei einer Notbremsung keine nennenswerten Unterschiede.Aber wer schnell Landstrasse faehrt wird je schlechter der Fahrbahnbelag ist mit der Gabel langsamer unterwegs sein weil das Vorderad schneller die Haftung verliert.Der Telelver spricht viel weicher an weil die Federate weicher ist und sich beim Bremsen oder Bodenwellen nicht verhaertet und ausserdem auch nicht durchschlaegt.Dazu noch das fehlende Lenkkopflager und die Simmerringe der Upsidedowngabel die nicht undicht werden koennen und man sieht dass auch eine ESA Gabel gegenueber dem Telelever ein Rueckschritt ist.Denn die ESA Gabel kann sich zwar verhaerten und dem Wegtauchen entgegenwirken aber dann auch nicht mehr so fein wie der Telelever auf Bodenwellen ansprechen.
Ist nicht Theorie sondern Praxis.Mit der RnineT mit der Gabel und der ach so tollen Rueckmeldung oder auf neudeutsch "feedback" war ich einiges langsamer Unterwegs als mit meiner R1200R und spuerte Bodenwellen von der ich auf der R1200R ueberhaupt nichts wusste...
Uund ich denke mal dass wird bei der LC-R1200R im Vergleich zur R1200GS auch nicht anders sein.
Schade,den die R1200R war im Vergleich zur GS immer da sportlichere Motorrad...
Wie Hoellenreiter schon sagte die Experten die da immer am Telelever rummaekeln haben schwache Argumente und fahren auf der Landstrasse mit ihrer Gabel trotz feedback langsamer...;-)))
BMW kann man hoechstens den Vorwurf machen dass sie die neue R und RS fuer die Presse nicht auch mit Gabel vorgestellt haben und dann sie ueber zerfurchte Landstrassen gescheucht haben um zu zeigen dass der Telelever die bessere Loesung ist !
So sehe bestimmt nicht nur ich das und denke mal dass der Telelever auch an R und RS und den neuen S-portboxer zurueckfinden wird.
Wenn nicht dann hat BMW sein Schiff selbst versenkt und ich schlaege vor auch noch den Kardan der Kette zu opfern...;-)
Bist du überhaupt eine KTM o.ä. gefahren? Also ich nicht, aber bei meiner XT taucht beim Bremsen vorn gar nichts massiv ein.Das massive eintauchen beim Bremsen gerade bei den hochgebockten Reiseenduros macht doch keinen Spaß.
DankeAlso da muss ich ausnahmsweise Zörnie mal Recht geben...
Der TL hat beim Bremsen schon Vorteile, aber teuer erkauft durch Gewicht und mangelnde Transparenz...
Für sich alleine kein Grund die GS zu kaufen bzw die Mitbewerber abzulehnen - für mich zumindest
Also da muss ich ausnahmsweise Zörnie mal Recht geben...
Der TL hat beim Bremsen schon Vorteile, aber teuer erkauft durch Gewicht und mangelnde Transparenz...
Für sich alleine kein Grund die GS zu kaufen bzw die Mitbewerber abzulehnen - für mich zumindest
War bei der ersten GS-Probefahrt mit der LC (die vorherigen GS-Möhrchen interessierten mich nie) positiv überrascht - hatte mir die "mangelnde Transparenz" eigentlich schlimmer vorgestellt. Insgesamt würde ich sagen daß sich die Vorteile (weniger Eintauchen beim scharfen Anbremsen) und Nachteile (indifferentes Gefühl) des TL ziemlich aufwiegen... OK, dazu kommt natürlich noch das zusätzliche Gewicht und der zusätzliche Platzbedarf.Also da muss ich ausnahmsweise Zörnie mal Recht geben...
Der TL hat beim Bremsen schon Vorteile, aber teuer erkauft durch Gewicht und mangelnde Transparenz...
Für sich alleine kein Grund die GS zu kaufen bzw die Mitbewerber abzulehnen - für mich zumindest
Wo ist denn dieses "indifferente Gefühl" bitteschön ein Nachteil?
Sind hier auf den GSen etwa Rossis unterwegs, die die Renne mit der öffentlichen Strasse verwechseln und jede Briefmarke unter dem Vorderrad spüren möchten?
Ich denke, hier werden definitiv Intention und Einsatzzweck verwechselt.
Ich selbt kann für mich sagen, GS fahren (mit Telelever) macht entspannt, auch auf Buckelpisten.
Ich muss keine Telegabel mehr haben, an der Super Tenere hats mir nicht gefallen und bei den KTMs´wäre es für mich auch kein Vorteil, das die eine haben.
Ich würde gg. den Nachteil des deutlich schlechteren Ansprechverhalten der Telegabel, Bremsnicken usw. in Kauf nehmen, wenn der Rest soviel besser ist als bei der GS. Aber auch das hält es sich ofenbar im Rahmen.
Zuden ist es ein Sicherheitsaspekt, bei der GS kann ich reinlangen, ohne das der Bock Männchen macht, da haben die begabelten deutlich mehr Probleme und müssen Bremspunkte anders setzen oder halt den Abflug machen. (letzte Woche erst live erlebt!)