B
Biji
Gast
Oh! Aber ich.... Schmierfinken gibt es so einige am Markt Bei 20+ Grad plus Asphaltkategorie und Fahrstil zählt eben auch die Gashand bzw. der Fahrer, darum gibt es immer Leute die selbst mit einem Michel 66 bei Regen zufrieden sind und andere, die damit schon bei Trockenheit "Probleme" haben :twisted:Peter schrieb:Ich hatte noch nie so einen Schmierfink bei um die 20 Grad.
Ich hatte beispielsweise für Touren auf meiner Daytona einen BT020, hier in Norddeutschland klasse, aber wehe du fährst in die Alpen (=Schmierfinkerei vom allerfeinsten). Oder einen MPS (Pilot Sport) auf einer R 1100S, furchtbar! Getoppt wurde das nur noch vom Metzeler M1 auf der Speedy, der rutschte teilweise schon beim Anfahren an der Ampel. Was lernen wir daraus? So individuell wie Du sind auch die Mopped/Reifenkombis
Edit: Da fällt mir noch was ein, habe neulich eine STX 1300 bei etwas regnerischem Wetter pilotiert, da drehte beim Beschleunigen (egal wie, wann, wo) der HR durch! Der war in Ordnung, Luft passte, die Kiste hatte erst 2500 km runter, es waren BT020.... behagt mir irgendwie nicht sowas, wie bei Dir mit den Anakees bei +20
Da es nun wärmer wird hatte ich auch schon gegrübelt womit ich die Anakees für die paar Sommermonate tausche, aber das hat sich ja nun erledigt, allerdings habe ich jetzt mit meiner verkleideten GS (RT - LOL) die gleichen Sorgen, oh graus was fahre ich nur. Die montierten Z4 (Erstausrüstung und vom Vorbesitzer eckig gefahren) sind nicht das Gelbe, MPR und BT020 für den Brocken bei meinem Fahrstil eher auch nicht, ich glaube ich versuche mal die Z6.
Aloha!