qtreiber
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- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Harald; nun mal im Ernst. Das von Dir Behauptete steht NUR auf dem Papier. In der Praxis bzw. auf der Straße sieht das ganz anders aus. Einmal macht sich das doch etwas niedrigere Gewicht der 12er über das gesamte Drehzahlband postitiv bemerkbar. Wenn überhaupt, kann die 1150 bis 3.000upm dran bleiben. Wenn man beschleunigt, ist man ratz fatz darüber weg; insbesondere mit der 12er. Fahren beide "permanent" ~ 3.000upm ist es egal, aber wehe es ist "Beschleunigen" angesagt; Gute Nacht 1150GS (alles natürlich Serienzustand).Harald schrieb:.......ja klar........schau dir mal die Drehmomentkurven und Leistungskurven der 12er und der 1150er an........in dem üblichen, am häufigsten genutzen mittleren Drehzahlbereich, hat die 1150er deutlich mehr Leistung und Drehmoment am Hinterrad, als die 12er. Deren Leistungsvorteil liegt erst oberhalb von 6.000 1/min.............aber das weist du ja selbst.
Gruß