Neue GS watercooled...

Diskutiere Neue GS watercooled... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich rate mal dass die in der Touring-Ausstattung irgendwo zwischen 18 und 19k liegt. Besser paar Euros mehr sparen und dann noch paar Taler für...
Kuhl

Kuhl

Modell
F800GS
Auskunft von heute NL-Kassel
Das Grundmodell wird nicht teurer als das 2012er Grundmodell inkl. ABS
Danach große Raterunde... was wird wohl die GS mit Touringpaket kosten
Ergebnis mit gewissem Unsicherheitsfaktor = 17200,-
plus Überführung minus Rabatt sind wir bei ca. 16420,- "gelandet"
ich weiß... Zahlen ohne Wert... :rolleyes:
Ich rate mal dass die in der Touring-Ausstattung irgendwo zwischen 18 und 19k liegt.
Besser paar Euros mehr sparen und dann noch paar Taler für koffer übrig haben. :D

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Am besten finde ich das der Name R1200GS erhalten geblieben ist.Dann brauch man nicht alle auggedruckten T-shirts Kappen etc.wieder verhökern wenn ein Neukauf ansteht grins...
für einige ein Kaufargument - da bin ich mir sicher. Bestimmt für den Fall, dass man nicht mehr als 16`€ ausgeben möchte - wobei es im Grunde nur darauf ankommt was man in Zahlung gibt - da legt man nie! mehr als 16`€ drauf - also oben drauf mein ich.

Aber die - Argumentation mit Drehmo, PS und Name (1250) hätte auch was gehabt. Die T-Shirts/Kappen wären nostalgisch geworden (schau mal der is damals ne 1200er gefahren) - hat auch seinen Wert (ich hab noch t-Shirts von "round Texel mit dem hobie cat" von 86) . Es gibt zwar Kommentatoren die meinen der Name 1250 wäre "beschiss", meine aber es ist "hinterwäldlerisch" zu meinen der Name gibt den Hubraum an - das ist schon lange nicht mehr so bei Fahrzeugen mit Verbrennungsantrieb (Düsenjets ausgenommen-aber die fahren ja auch selten).

Grüße

Jörg Nicolaus

Jörg Nicolaus

Modell
R1200GS Triple Black 2012
also auf der Imot mal probe auf der 12 LC gesessen...Sitzposition ist unverändert gut, im Gegensatz zur neuen KTM.

Aber wie der freundliche Herr mit dem weiß-blauen Logo auf dem T-Shirt beim Plausch auch zugab;
Es gibt 3 Paket, optional natürlich gegen mehr euros, dazu die Gimmicks mit dem LED-Licht und noch so ein paar andere Nettigkeiten,
alles ist wirklich neu, auch die Koffer sind neu konstruiert, damit ja nix mehr zu übernehmen ist., noch nicht mal die Innentaschen sollen passen...
Heißt auf Klartext: KOMPLETT etwas unter 22.000,-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro, nicht DM. Für die Normale GS, die ADV würde dann etwa 24tsd kosten...Wahnsinn.

Da werd ich meine 12 AC wohl noch ein paar Jahre hegen und pflegen.
Dann wäre sie ja fast so teuer wie die 1600GT? Das kann ich mir nicht vorstellen, denke mal der Preis für ne Vollausgestattete wird irgendwo bei max. 17000 mit Koffer liegen...

olby

olby

Modell
R1200GS TB 2012
Ich rate mal dass die in der Touring-Ausstattung irgendwo zwischen 18 und 19k liegt.
Besser paar Euros mehr sparen und dann noch paar Taler für koffer übrig haben. :D
ne ne ... das ist zu hoch gegriffen
der Freundliche Berater auf der Intermot hat gesagt
wenn man zur Touring noch LED-Hauptscheinwerfer, Koffer, Navi und Speichenräder auswählt,
landet man bei knapp unterhalb 20.000 EUR
"unterschreiben" wollte er die Aussage dann aber nicht :eek:

Jörg Nicolaus

Jörg Nicolaus

Modell
Das kann ich mir nicht vorstellen, denke mal der Preis für ne Vollausgestattete wird irgendwo bei max. 17000 mit Koffer liegen...

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Nee, ne? Ich denke, LED's generieren so wenig Abwärme?
Also wenn heute der 1. April wäre...

Genauso wie der Bierkastenhalter von TT...
Ich muß noch mal genau nachschauen wer mitgeteilt hat, dass die LED`s gekühlt werden - wurde das wirklich gesagt. Aber laß die nicht verunsichern die produzierte Abwärme einer LED steht in keinem Fall in Korrelation mit Ahnung haben oder nicht. Im Baumarkt - neuerdings - werden oft LED Lampen vorgeführt - nicht anfassen die sind sauheiß - also im Baumarkt jedenfalls.

Grüße

Blätter mal ein wenig hier rum - einer hat einen absolut tollen (viele äußern hier absolut tolles) Artikel eingestellt der zeigt sogar Bilder vom Ventilator aber das war ja klar - ein Bike mit Wasserkühlung hat auch einen Ventilator - oder?

- - - Aktualisiert - - -

Das kann ich mir nicht vorstellen, denke mal der Preis für ne Vollausgestattete wird irgendwo bei max. 17000 mit Koffer liegen...

jetzt wissen es alle!!!....zumindest die dies gelesen habe - was Du dir nicht vorstellen kannst.

Das werde ich meinem Kumpel (BMW-Händler) sagen bei der Bestellung des nächsten Bikes - aber frag mich nicht - mir liegen Informationen von anderen Redakteuren vor die beinhalten: ich wüßte gar nicht mehr was ich gedacht habe/geschweige denn gesagt wenn ich bei BMW vom Hof fahr.

Grüße

Ich freu mich auf die "Positivliste".

Jörg Nicolaus

Jörg Nicolaus

Modell
Hmmm. und was soll mir/ uns jetzt deine Aussage sagen? :help::D

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
Hmmm. und was soll mir/ uns jetzt deine Aussage sagen? :help::D
prima Motto übrigens - bekomme mein Bike immer blitz blank von der Inspektion zurück. Wenn Du aber wirklich lange bei Sauwetter im Gelände fährst (da langt manch mal die Challenge) mußt Du den Dreck von der Fußraste treten damit Du dich überhaupt noch vernünftig drauf stellen kannst.

Meine Aussage soll sagen (nicht nur jetzt übrigens) das ich verstanden habe was Du dir nicht vorstellen kannst.

Es soll vorkommen, dass unvorstellbares passiert - mehr oder weniger - kommt drauf an was man sich so nicht vorstellt (en kann).

Grüße

olby

olby

Modell
R1200GS TB 2012
Ich muß noch mal genau nachschauen wer mitgeteilt hat, dass die LED`s gekühlt werden - wurde das wirklich gesagt. Aber laß die nicht verunsichern die produzierte Abwärme einer LED steht in keinem Fall in Korrelation mit Ahnung haben oder nicht. Im Baumarkt - neuerdings - werden oft LED Lampen vorgeführt - nicht anfassen die sind sauheiß - also im Baumarkt jedenfalls.

Grüße
ich vergleiche mal mit einem PC-Prozessor
wenn der ordentlich beansprucht oder sogar übertaktet wird, dann muss ein fetter Kühler drauf
Hochleistungs-LED's mit einem Lichtstrom, der sogar als Fernlicht taugt,
kann man thermisch nicht mit der LED-Hosentaschen-Funzel vergleichen
Viel Power im kompakten Gehäuse muss dann eben gekühlt werden

Die LED Technik hat kürzlich erst die Xenon-Schwelle überschritten (Lichtausbeute / Effizienz)
Wenn man mal die Hableiter-Steigerungsraten betrachtet... alle 2 Jahre ca. 30% mehr
wird man zukünftig entweder ohne Kühlung auskommen oder noch kleinere Gehäuse verwirklichen

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das ist schon nicht schlecht. Die 1200er GS, der VW Golf der Mopeds, jetzt in der Preisklasse der 911er der Mopeds..

Call me Not Impressed. Für 18k kaufe ich mir was anderes.

Frank

Foo'bar

Foo'bar

Da haben wohl anscheinend beim alten Modell zu viele Kunden gejammert, wenn mit Vollausstattung bei 17.000 schon Schluss war ;) BMW lernt eben schnell. Künftig kann man bis 22.000 mitbieten :D

Kardinal

Kardinal

Modell
1200 30J ADv
ich vergleiche mal mit einem PC-Prozessor
wenn der ordentlich beansprucht oder sogar übertaktet wird, dann muss ein fetter Kühler drauf
Hochleistungs-LED's mit einem Lichtstrom, der sogar als Fernlicht taugt,
kann man thermisch nicht mit der LED-Hosentaschen-Funzel vergleichen
Viel Power im kompakten Gehäuse muss dann eben gekühlt werden

Die LED Technik hat kürzlich erst die Xenon-Schwelle überschritten (Lichtausbeute / Effizienz)
Wenn man mal die Hableiter-Steigerungsraten betrachtet... alle 2 Jahre ca. 30% mehr
wird man zukünftig entweder ohne Kühlung auskommen oder noch kleinere Gehäuse verwirklichen
das ist doch prima - da können wir alle den Lüfter in ein paar Jahren für was anderes verwenden.
Grüße

Übrigens: "fett" ist heut ein Unwort - wird nicht gut assoziiert.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist schon nicht schlecht. Die 1200er GS, der VW Golf der Mopeds, jetzt in der Preisklasse der 911er der Mopeds..

Call me Not Impressed. Für 18k kaufe ich mir was anderes.

Frank
Ne Reaktion aus dem "Call-Center": Sei froh, dass BMW was für 18k€ anbietet sonst hättest Du Dir für 16k€ was anderes kaufen müssen. Die GS (oder BMW Bikes) war (en) noch nie der Golf (davor der Käfer) der Zweiräder. Obgleich der Porsche damals tatsächlich billiger war als der Golf heute - das wurmt mich ein wenig rückwirkend - also sozusagen.
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Einziges Problem ist, dass mir meine alte GS immer noch gefällt und einfach nicht kaputt zu kriegen ist ...
Feigling!!
Grüße

Q-lenker

Q-lenker

Modell
R 1200 GS Adv.
für einige ein Kaufargument - da bin ich mir sicher. Bestimmt für den Fall, dass man nicht mehr als 16`€ ausgeben möchte - wobei es im Grunde nur darauf ankommt was man in Zahlung gibt - da legt man nie! mehr als 16`€ drauf - also oben drauf mein ich.

Aber die - Argumentation mit Drehmo, PS und Name (1250) hätte auch was gehabt. Die T-Shirts/Kappen wären nostalgisch geworden (schau mal der is damals ne 1200er gefahren) - hat auch seinen Wert (ich hab noch t-Shirts von "round Texel mit dem hobie cat" von 86) . Es gibt zwar Kommentatoren die meinen der Name 1250 wäre "beschiss", meine aber es ist "hinterwäldlerisch" zu meinen der Name gibt den Hubraum an - das ist schon lange nicht mehr so bei Fahrzeugen mit Verbrennungsantrieb (Düsenjets ausgenommen-aber die fahren ja auch selten).

Grüße
oh oh Nostalgic mehr sag ich nicht dazu

F

Ferdinand ADV

Modell
ADV 2012
Die neue GS wird im Preis unwesentlich neben dem Preis der damals neuen GS (2010) liegen. PUNKT !!!:D

Gruss Ferdi.

TaunusRider

TaunusRider

Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Sehe ich auch so. Die Zeit für maßlose Preiserhöhungen ist vorbei. Hat auch die BMW Group verstanden. Siehe Dosenpreise bei neuen Modellen.

BikerPit

BikerPit

Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Ich finde die neue GS nicht schlecht und
warte bis die ADV heraus kommt.
Na der Preis wird sich zeigen :confused:
abwarten hab ja noch zeit:wink:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
shit ...

wenn ich für um 16.000 keine ansprechende, kofferfreie GS (nix adv) bekomme, dann bin ich raus aus der nummer.
und sie gefällt mir wirklich gut.
den preis meine ich ohne inzahlungnahme ...

Leon2004

Leon2004

Modell
R1200GS
mir gefällt die neue , aber für 18k kaufe kein motorrad , egal welche marke ! lieber warte ich und kauf mir ne gute gebrauchte.

die neue kommt mir frühestens erst in 4 jahren ins haus bis die ersten rückrufaktionen und macken weg sind.

gruß
leon

einstein

einstein

Modell
R 1150 GS
mir gefällt die neue , aber für 18k kaufe kein motorrad , egal welche marke ! lieber warte ich und kauf mir ne gute gebrauchte.

die neue kommt mir frühestens erst in 4 jahren ins haus bis die ersten rückrufaktionen und macken weg sind.

gruß
leon
Das sehe/mache ich auch so. :)

Thema:

Neue GS watercooled...

Neue GS watercooled... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Oben