I
iHans
Da, wenn ich den Seitenstreifen befahre keinen behinderen werde (außer vielleicht Gerlinde) kostet es mich 10€
Gruß
Gruß
Warst du schon mal in Frankreich oder Italien? Wenn du schon in Deutschland erstaunt bist, werden dich diese Länder schockieren.Es ist schon erstaunlich wie viele doch der Ansicht sind das regeln nicht für Biker gelten ......
Hier bei uns um Bern herum hat es auch einen 3 - spurigen AB Abschnitt, da sehe ich Regelmässig 3 LKW`s nebeneinander.Auf 3 spurigen Autobahnen darf die Überholspur eigentlich nicht von LKW über 3,5t benutzt werden.
Interessiert scheinbar aber niemanden mehr!
Wenn man aus einem dieser Ländern kommt kann man das ruhig mal erwähnenWarst du schon mal in Frankreich oder Italien? Wenn du schon in Deutschland erstaunt bist, werden dich diese Länder schockieren.
...ich befahre den Seitenstreifen nicht zum schnelleren Vorankommen.
über solche und ähnliche pseudoschlauen Erklärungen, lacht der anhaltende Polizist noch nicht mal mehr (weil er sie alle kennt) und wenn Du Dich bei so etwas sperrig zeigst, kann die zum Führen eines Fahrzeugs nötige Reife und Einsichtsfähigkeit zu Recht angezweifelt werden und das kann für Dich, je nachdem wie hartnäckig Du Dich verhältst, dann erst richtig zum Problem werden.bdr529: Wozu denn sonst?
Wenn ich jetzt gezwungenermassen sofort darauf antworten müßte, würde ich sagen daß ich wegen eines Schwindelanfall (wegen der Hitze im Stau in voller Montur.....) Gesundheitsbedingt auf den Seitenstreifen mußte,
und nachdem ich Gesundheitlich wieder einigermaßen in Ordnung war habe ich versucht mich wieder Einzufädeln
um bei der nächsten Ausfahrt einen Arzt aufzusuchen.
Aber in der Realität würde ich Sagen, da ich einen Voll-Verkehrsrechtschutz habe, beantwortet dies dann mein Anwalt.
..aber wie ich schon zur Rettungsgasse und Standstreifen geschrieben habe:
Das ist jetzt meine Meinung dazu, ich habe natürlich vollstes Verständnis für die die….
Gruß
Stimmt grundsätzlich, wenn es um "Vergnügungs- oder Urlaubsfahrten" geht, aber wenn man das Moped auch im täglichen Gebrauch hat, wird es z.B. im Ruhrgebiet zwangsläufig darauf hinaus laufen, dass man in dem einen der anderen Stau über alternative Lösungen nachdenkt und die sind definitiv nicht, das Ausweichen auf innerstädtische Straßen.Autobahn meiden mit dem Mobbed.