Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Diskutiere Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann aber auch in der Schweiz in die Tausender + drei Monate Fussvolk gehen. Je nach Beobachtungsgabe und Tagesform/PMS des Schupos.
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Kann aber auch in der Schweiz in die Tausender + drei Monate Fussvolk gehen. Je nach Beobachtungsgabe und Tagesform/PMS des Schupos.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Habe wohl eine Blockade.
Was meint bitte "GsD"...???

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
GsD:
Gelände-Straße-Dünnpfiff

Vielleicht bedeutets aber auch "Gott sei Dank" ?

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Meine Fragezeichen werden nicht weniger.

Aber gut...

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Jaaa. Ok.
Bezogen auf meinen Beitrag dürfte die- für mich übrigens nicht nachvollziehbare- Unterscheidung zwischen Bikern und Motorradfahrern bei der Streckenleitung nicht die geringste Rolle spielen.

Gerlinde

Gerlinde

Danke, so einfach ist es mich glücklich zu machen.
Das ist einfach ein richtiges Motorrad mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert, das zeigt, daß es nicht immer nur irgend ein schwarz oder silber sein muß. Die beiden Zweitakt Suzukis in dieser tollen Farbe, fallen übrigens nicht etwa durch Lautstärke, sondern mehr durch den sonor brummigen 2 Zylinder der Titan oder mit dem auffällig leisen, im Stand eher säuselnden wassergekühlten 3 Zylinder des echten Büffels, akustisch angenehm auf. Einfach eine Krönung in Bezug auf die Geräuschentwicklung aus dem Ende der Zeit der größeren Zweitakter und für mein Empfinden kein Vergleich zu den Produkten der damaligen Mitbewerber. In Bezug auf Leistung war man damit durchaus auf Höhe der Zeit und fuhr problemlos in der gehobenen Mittelklasse/bzw der Oberklasse mit. Haben möchte ich sie heute nicht nochmal, aber sie rufen halt einfach noch mal gute Erinnerungen hervor.
Danke für den thematisch hier vielleicht nicht ganz passenden kleinen Exkurs und es kann jetzt auch wieder
normal weitergehen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jaaa. Ok.
Bezogen auf meinen Beitrag dürfte die- für mich übrigens nicht nachvollziehbare- Unterscheidung zwischen Bikern und Motorradfahrern bei der Streckenleitung nicht die geringste Rolle spielen.
Damit du es nachvollziehen kannst: Für die echten Motorradfahrer nach der hier weit verbreiteten Lesart, sind Motorradfahrer solche, welche ein Motorrad fahren, währenddessen Biker ein Bike, also ein Fahrrad fahren.
Ich denke daher schon, dass es einen Unterschied macht, ob du auf der Autobahn mit einem Fahrrad oder einem Motorrad von der Polizei angehalten wirst. ;-)

Gruß Thomas

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Brauni
Endlich mal auf den Punkt gebracht 👍
das zeigt auch irgendwie den Horizont ........😇

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wieder was dazu gelernt!
Ich dachte bisher immer, Biker wären die Kuttenträger mit dem Specknacken und dem bösen Blick. Sitzen auf verchromten Kaffeemaschinen die nen Höllenlärm machen. Mit Motorradfahren ham die aber wenig zu tun.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Oh weh,..
Ich fahre Motorrad, seit ich mit 18 den FS gemacht habe, und seit dieser Zeit bin ich BIKER und genieße den lockeren Umgang unter- und miteinander.

Die zur gewählten Begrifflickeit durch einige User entstandene Diskussion nebst einer ansatzweisen Beleidigung (@Harald_NDS: mit welchem Recht maßt Du Dir bitte ein Urteil über meinen Horizont an??) zeigt mir, dass ich hier anscheinend falsch bin.

Ich lasse mir mit dem Spießertum noch ein wenig Zeit und bleibe dann doch lieber bei meinen BIKERN... 😉

Schicke Zeit für alle, auch die Motorradfahrer. 🍻

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Und tschüss 👋👋👋

Thema:

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Oben