camasoGS
- Dabei seit
- 19.08.2014
- Beiträge
- 3.670
- Ort
- Basel
- Modell
- R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Was kostet das bei Erwischung?
Sicher nicht so viel wie bei uns.Was kostet das bei Erwischung?
Ich schon !Im Supermarkt drängelt man sich ja auch nicht einfach vor an der Kasse.
Stimmt, 140 Stutz ist schon heftig.Sicher nicht so viel wie bei uns.
Josef
Schau, ich verstehe nicht warum Du Dich über andere egal ob "Bieker" oder Motorradfahrer aufregst. Leben und Leben lassen. Letztendlich hast Du doch oben nur einen Zusammenhang passend zu einem Deiner Meinung offensichtlichen Feindbild mit allen Klischees formuliert, die Dir gerade eingefallen sind und versuchst damit abzulenken, daß Du selber genauso verbotener Weise (egal ob schnell oder langsam) die Rettungsgasse benutzt.Wie bist Du denn drauf?! .........Nur Bedauern für Typen, die wieder einmal mehr ein schlechtes Licht auf "Biker" bringen.
Ich wollte mich nur deinem ersten Beitrag anschließen. Aber als relativer Neuling im Forum konntest du natürlich nicht wissen, dass Themen wie Öl, Rettungsgasse oder Warnweste periodisch aufgerufen werden.
Wenn die Rettungsgasse ordentlich gebildet wurde dann ist der Standstreifen dicht.Die Rettungsgasse benutze ich nicht, dafür fahre ich gerne über den Standstreifen.
Einfach nicht Motorrad fahren. Die Dosenfahrer schnüffeln übrigens das Gleiche.Andererseits möchte ich aber mit dem Motorrad nicht im Stau stehen und unnötig Abgase schnüffeln
Dazu sollte man mal überlegen: Ist es eine Rettungsgasse, dann sammeln sich vorne die Motorräder, man schwitzt weiter vorne und die Rettungsgasse wird ad absurdum geführt.
Ist klar. Darum klappen auch die Rettungsgassen in Deutschland so gut.Autos lassen zum Vordermann immer genug Platz, so dass im Bedarf immer ein Motorrad (zur Not quer) dazwiwchengeht ...... wenn die Feuerwehr kommt
Dein Eindruck wird sich schlagartig ändern, wenn Du mal schwer verletzt und eingeklemmt im Auto sitzt und darauf wartest dass Dich der Notarztwagen versorgt und die Feuerwehr Dich aus der Karre rettet.Ansonsten habe ich bei dem Rettungsgassenthema so ein bisschen den Eindruck, dass da ein Thema hochgejazzt wird, das deutlich weniger wichtig ist als zu dichtes Auffahren und unangepasste Geschwindigkeit.
Ja den Eindruck habe ich auch. Im Regelfall können es die Leute im Stau kaum erwarten ihre fzge ruckartig fast nach links in die Leitplanke zu setzen. Wieder eine Vorschrift, bei deren Befolgung sich gegenseitig überboten wird. Will sagen, in den allermeisten Fällen funktioniert das sehr gut. Mit dem Moped nutze ich die freie Spur auf jeden Fall.Ansonsten habe ich bei dem Rettungsgassenthema so ein bisschen den Eindruck, dass da ein Thema hochgejazzt wird, das deutlich weniger wichtig ist als zu dichtes Auffahren und unangepasste Geschwindigkeit.
... wäre der Stau gut und gerne doppelt so lang.Was ich bei den Rettungsgassen für das Hauptproblem halte, das ist der zu geringe Abstand zwischen den Fahrzeugen. Würden sich alle Leute angewöhnen, im Stau zehn Meter Abstand zum Vordermann zu lassen, dann ...
Dann werden aus 5 km Stau aber schnell mal 10 km. Und welchen Vorteil hätte man gegenüber einer Rettungsgasse, die sofort gebildet wird? Da muss gar nicht rangiert werden.Was ich bei den Rettungsgassen für das Hauptproblem halte, das ist der zu geringe Abstand zwischen den Fahrzeugen. Würden sich alle Leute angewöhnen, im Stau zehn Meter Abstand zum Vordermann zu lassen, dann könnten sie bei Bedarf ganz schnell eine Rettungsgasse bilden. Doch die Leute tun das nicht, und wenn dann ein Auto im Weg steht und nicht genügend Platz zum Rangieren hat, dann ist das Problem da.