sampleman
Was mich wirklich wundert, ist folgendes: Offiziell verbraucht die K1600 GTL bei konstant 90 km/h 4,6 Liter auf 100, bei 120 sind es dann 5,9 Liter. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 109 bis 140 Gramm pro km.
Einerseits ist - nach unseren bisherigen Maßstäben - ein solcher Verbrauch für einen solchen Brocken von Mopped nicht schlecht. Andererseits wird im Auto-Bereich downgesized, bis der Arzt kommt, um den Flottenverbrauch niedrig zu halten. So holt ein aktueller BMW 520i aus zwei Litern inzwischen 184 PS und wird mit einem Normverbrauch von 5,6 Litern und 120 g CO2 pro Kilometer angegeben.
Ich frage mich, ob und wie lange sich das BMW noch leisten kann, solch große und durstige Motorräder zu verkaufen. Oder sind Motorräder aus dem ganzen CO2-Flottendingsda komplett ausgenommen?
Einerseits ist - nach unseren bisherigen Maßstäben - ein solcher Verbrauch für einen solchen Brocken von Mopped nicht schlecht. Andererseits wird im Auto-Bereich downgesized, bis der Arzt kommt, um den Flottenverbrauch niedrig zu halten. So holt ein aktueller BMW 520i aus zwei Litern inzwischen 184 PS und wird mit einem Normverbrauch von 5,6 Litern und 120 g CO2 pro Kilometer angegeben.
Ich frage mich, ob und wie lange sich das BMW noch leisten kann, solch große und durstige Motorräder zu verkaufen. Oder sind Motorräder aus dem ganzen CO2-Flottendingsda komplett ausgenommen?