Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr cool, Glückwunsch @Sob68er, ich denke es gibt mehr als einen der sich auf einen ausführlichen Bericht dazu freut! Blöde Frage: Zahlt man da...
YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Sehr cool, Glückwunsch @Sob68er, ich denke es gibt mehr als einen der sich auf einen ausführlichen Bericht dazu freut!

Blöde Frage: Zahlt man da beim Blindkauf vor Einführung dann einfach den Listenpreis?

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich habe sie jetzt bestellt 🥳 - finde die vom Design einfach klasse, erinnert mich an meine R80GS Basic Kalahari, die ich in geistiger Umnachtung verkauft habe.
Ja, billig ist sie nicht und so leicht, wie ich es mir gewünscht hätte auch nicht. Dafür stillt sie mein Bedürfnis nach Downsizing von der 1250er GS - spricht mich emotional voll an.
Freue mich wie Hulle - soll im Juni ausgeliefert werden
Klasse....
Mein Neid mit Dir.
Erhlich
Warum?
Weil das seit langem mal wieder ne RICHTIGE GS ist. :clap:

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Sehr cool, Glückwunsch, ich denke es gibt mehr als einen der sich auf einen ausführlichen Bericht dazu freut!

Blöde Frage: Zahlt man da beim Blindkauf vor Einführung dann einfach den Listenpreis?
Dankeschön
Es gibt einen kleinen Discount auf den Listenpreis - habe jetzt aber auch nicht brutal verhandelt

• Gefällt mir
Reaktionen: YT7
Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich hoffe das alles Made in Germany ist und nicht Loncin
Davon kannst du ausgehen. Die Boxer werden in Spandau gebaut. Nur die 2-Zylinder-Reihenmotoren kommen von Loncin aus China. Das muss allerdings nicht beunruhigen. Schon die ursprünglich von Rotax gelieferten 1-Zylinder-Motoren hat BMW später von Loncin fertigen lassen. Die liefen in in den X-Modellen völlig problemlos und waren auf dem Qualitätsniveau der Österreicher.

Lustig finde ich übrigens die Kommentare: Ich will kein Produkt aus China, aber die R 12 G/S ist viel zu teuer. Da beißt sich die Katze in den Schwanz oder anders gesagt, einen Tod muss man dann doch sterben. ;)

CU
Jonni

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ich habe die weiße mit Komfort Paket, Enduropaket, RDC, Digitaltacho, Navivorbereitung (ohne Navi), DWA, höhere Sitzbank, die leichtere Batterie sowie die Edelstahlhauben für die Zylinderkopfdeckel genommen. Liste damit knapp über 20 TEUR
Glückwunsch!
Hätte ich nicht eine Mü,
könnte mir das Moped auch sehr gefallen!
Wünsche dir viel Spaß damit!

Silmaril

Silmaril

Oha, alle 40000km Kardanwechsel? Also doch wieder etwas für Zahnärzte und Rechtsanwälte :devil:

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
ja schon, aber für "Made in China" wäre sie mir zu teuer, auch wenn die Qualität stimmt. Dafür erwarte ich dann einen deutlichen Preis Abschlag. Schließlich sind die Löhne in China niedriger, weniger Umweltauflagen, und so weiter...
Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, dann möchte ich Arbeitsplätze hier bei mir vor der Tür sichern / unterstützen. Mindestens aber in der EU. Meine Meinung.
Viele Grüße
Carsten

Hier wirft einer das Word China in den Ring und einige fallen drauf rein. Die Boxer werden in Berlin gefertigt und dort hergestellt.
Das China ein menchenverachtendes Regime hat, dessen Ziel es ist die Westliche Industie zu zerstören...hat wohl jeder begriffen.
Übrigens: eine Kardanwelle ist immer ein Verschleißteil. In Zeiten verschärfter Produkthaftungsgesetzte muss sich jeder HErsteller den Arsch freihalten. Dann wird eben für die Lebensdauerabschätzung der WorstCase (20% Überladen, dauern Gas/Auf zu und Wellblech) angenommen.
Auch bei anderen Herstellern nimmt das merkwürdige Züge an: bei meinem KTM Fahrrad soll ich alle 3 Jahre den Lenker, die Sattelstütze und den Vorbau tauschen, bei Japanischen Motorräder (ich glaube Suzuki) sollen alle Bremsleitungen nach 40 tkm getauscht werden.

Ich finde die neue G/S klasse.
Mir fehlt nur der Hauptständer ab Werk. Ich freue mich auf eure Berichte, die erste eigene Probefahrt und überlege ob ich Sie zur meiner K25 stelle oder die K25 damit ersetzte.
Grüße
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wenn die Sitzprobe und eine Probefahrt für meine Körpergröße passt, dann wird das in weiß die Nachfolge sowohl für die K25 TÜ R 1200 GS Rallye (da muss ich mich auch farblich nicht umstellen :rolleyes:),

IMG-20230908-WA0012.jpg

als auch für die F 650 GS Dakar.

IMG-20240527-WA0009.jpg

Die R12 G/S deckt dann das Spektrum der beiden für meine Bedürfnisse perfekt ab.

Das ist genau die "Basis-GS", die so lange herbeigewünscht und von der Motorradpresse herbeigeschrieben wurde.

Blind bestellen würde ich bei meinen 1,94m auf keinen Fall...

D

didi4651

Davon kannst du ausgehen. Die Boxer werden in Spandau gebaut. Nur die 2-Zylinder-Reihenmotoren kommen von Loncin aus China. Das muss allerdings nicht beunruhigen. Schon die ursprünglich von Rotax gelieferten 1-Zylinder-Motoren hat BMW später von Loncin fertigen lassen. Die liefen in in den X-Modellen völlig problemlos und waren auf dem Qualitätsniveau der Österreicher.

Lustig finde ich übrigens die Kommentare: Ich will kein Produkt aus China, aber die R 12 G/S ist viel zu teuer. Da beißt sich die Katze in den Schwanz oder anders gesagt, einen Tod muss man dann doch sterben. ;)

ich hatte ja eine g650 Xcountry 2007 die ich vor 3 wochen verkauft habe zugunsten der R12 G/S aber mit knapp 230 kilo behalte ich lieber meine R 1200 R LC und kaufe mir lieber einen 2ten Laufradsatz für etwas geländetaugliche Reifen . Mit 140 vorne und hinten reichet mir das um auf einfachen Schotterwegen zu fahren

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ich habe die weiße mit Komfort Paket, Enduropaket, RDC, Digitaltacho, Navivorbereitung (ohne Navi), DWA, höhere Sitzbank, die leichtere Batterie sowie die Edelstahlhauben für die Zylinderkopfdeckel genommen. Liste damit knapp über 20 TEUR
Bei Navivorbereitung (hohes Rohrgestell) würde ich aus optischen Gründen auch immer die höhere Rallye-Cockpitverkleidung nehmen.

Swt

Swt

Modell
HPM
Wenn die Sitzprobe und eine Probefahrt für meine Körpergröße passt, dann wird das in weiß die Nachfolge sowohl für die K25 TÜ R 1200 GS Rallye (da muss ich mich auch farblich nicht umstellen :rolleyes:),

Anhang anzeigen 766272

als auch für die F 650 GS Dakar.

Anhang anzeigen 766271

Die R12 G/S deckt dann das Spektrum der beiden für meine Bedürfnisse perfekt ab.

Das ist genau die "Basis-GS", die so lange herbeigewünscht und von der Motorradpresse herbeigeschrieben wurde.

Blind bestellen würde ich bei meinen 1,94m auf keinen Fall...
Eine deckt zwei ab:daumen-hoch:
Vorteil: nur einmal Verschleiß und Wartungsteile---das würde ich sofort machen.
Sitzbank kannst ja beim Gerd Jungbluth aufpolster lassen wenns nicht passt---der macht top Arbeit.
Und die R12GS kann das was deine beiden können allemal.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
@Swt

Mit Enduro Pro Paket und der höheren Sitzbank kommt man auf eine max. Sitzhöhe von 89,5 cm.

Das sollte auch für mich ausreichen. :rolleyes:

Bei mir geht es eher um Kniewinkel und Oberkörperposition, Lenkererhöhung brauche ich bei jedem Motorrad.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Bei Navivorbereitung (hohes Rohrgestell) würde ich aus optischen Gründen auch immer die höhere Rallye-Cockpitverkleidung nehmen.
Ja, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie das in echt aussieht. Ggf. Pest oder Cholera. Die höhere Rally Verkleidung sieht auch nicht so super aus.
das kann ich dann später alles noch ‚optimieren‘.
wollte nur die Navianschlüsse haben. Das Rohrgestell kann ich ggf. auch abschrauben

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
@Swt

Mit Enduro Pro Paket und der höheren Sitzbank kommt man auf eine max. Sitzhöhe von 89,5 cm.

Das sollte auch für mich ausreichen. :rolleyes:

Bei mir geht es eher um Kniewinkel und Oberkörperposition, Lenkererhöhung brauche ich bei jedem Motorrad.
Das Enduropaket ändert aber nichts am Kniewinkel, das macht nur die Sitzbank.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,
selbst ich als Netzhaut - geschmeichelter V85TT Fahrer finde die optisch klasse :verliebt:

Quasi alles (Hubraum, Leistung, Elektronik, Preis, und wohl auch Verkaufszahlen...) eine halbe Klasse höher.

Was ich nicht verstehe, warum viele Kollegen sich über Preis und Gewicht wundern?

Leute, in heutigen Zeiten mit den Abgasnormen und dazu erforderlichen Auspuffsystemen, der ganzen Elektronik mitsamt den Helferlein
erwartet ihr ernsthaft einen solchen Motor mit Kardan bei 200 Kilo vollgetankt und für 14 k?
Phantasiewerte, die dem Realitäts - Check nicht standhalten.

Der Preis entsteht ja nicht nur aus reiner HK - Kalkulation, da ist ja auch der "Haben - Will - Faktor" mit eingepreist.

Desweiteren wundert mich, daß dieser thread nicht geradezu explodiert, wartet gefühlt die Hälfte der aktiven Forumsmitglieder doch seit
Jahren auf dieses Mopped?

Wenn ich nicht so wunschlos glücklich wäre mit der Bella aus Mandello del Lario (wirklich) dürfte ich keine Probefahrt machen....

Allen künftigen Besitzern viel (Vor-) Freude!

Ciao
Alex

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?

Gebrauchtes ABS Modul einbauen oder lieber neu?: Hallo zusammen, mein ABS-Modul an meiner BMW R 1200 GS (R12 K25) hat leider den Geist aufgegeben – ein klassischer Fall, der mich nun vor die...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben