Dazu gehören immer 2:
Einer, der bescheuerte Werbung macht und denkt er ist super schlau.
Und einer, der schlau ist und den überteuerten und überzuckerten Dreck mit Diabetes-Garantie nicht kauft.
Punkt.
Aber wie ist das Motto im Handel: Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Gaertner bitte nicht so verbissen an die Sache herangehen, weder glaube ich noch Christian, wenn ich das richtig lese, dass hier ein besonders gutes Produkt beworben wird.
Es ist lediglich ein Versuch diese in vieler Augen schlecht gemachte Werbung zu analysieren und ihren Erfolg zu begründen.
Wem es gelingt von einem Jahr auf das andere sein Produkt um 75% verteuert trotzdem an den Mann zu bringen, macht wohl einiges richtig.
Dass nicht jeder auf die Tricks der Werbeindustrie reinfällt ist klar.
Ich hoffe, ich konnte dich wieder vom Glatteis führen.;-)
Ebenfalls in Schwaben gibt es ja auch einen Produzenten im Nahrungsmittelbereich, der das genaue Gegenteil praktiziert indem er null Werbung macht und nur über den Preis verkauft.
Ist hier aber sowas von OT.
Gruß Thomas
PS: als ich diese Saitenbacher Werbung erstmals im Radio beim Autofahren hörte, war ich zufällig im Ländle unterwegs, daher hielt ich es damals für ein räumlich wie auch zeitlich begrenztes Phänomen. Wie man sich doch irren kann.