Ja, schlimme Beispiele. Ich ergänze: Halb nackte FC Bayern München Spieler laufen durchs Bild, stehen unter der Dusche, werfen sich die Shampoo - Flasche gegenseitig zu. Und ich soll das kaufen! Ich, Fan eines anderen, natürlich viel sympathischeren Verein. Im Leben nicht. Ok, der Shampoo - Hersteller hat nun alle Bayern Fans auf der Liste und alle Frauen, die auch Bayern Fans sind ( falls ein Unisex Produkt ist, bzw. es für ihre Männer kaufen) und alle Frauen, die sich nicht für Fussball interessieren aber schöne, halbnackte Männer als Kaufimpuls nehmen. Aber ist dann ein Leipzig, Dortmund, Gladbach Fan oder eines andern Vereins dabei, der dieses Shampoo kaufen wird, wenn ihm das alles bewusst ist? Ich würde es wegschmeissen! Und hätte es meine Frau für mich gekauft, hätte es vermutlich Tonstörung zuhause gegeben. Oder auch nicht: Ich weiss ja immer noch nicht, für welche Firma die Bayern Spieler werben. Aber ich schaue es mir nun einmal genau an, merke mir die Marke und dann werde ich den Schrank mit den Pflegeprodukten genau inspizieren, und die Dusche. Und dann handeln!
An alle Bayern - Fans: Alles nur Spass. Man hat halt die Bayern Spieler genommen, weil sie recht bekannt sind. Wenn der Shampoo - Hersteller mit den Spielern „meines Vereins“ geworben hätte, wäre es auch nicht zu meiner Äußerung hier gekommen