Buskes
Themenstarter
Nein! Mache ich jetzt gerade (19.03.25 / 16.00 Uhr); Satfix?
Satfix bedeutet, die Anzahl notwendiger Satelliten wurde gefunden und das Gerät ist NavigationsbereitSatfix?
Also irgendwie habe ich schon auf genau diese Frage gewartet: "wie ich die Tasten betätige?". Im ernst: Ich hab auch hier schon einiges versucht: Mit Folie; ohne Folie; mit Handschuh; ohne Handschuh; mit Stift; andere Tastatur => größere Tasten! Ich kann es auch nicht glauben, dass ich derjenige bin, der DAS Gerät hat; DAS Gerät unter Millionen... ich sollte mal Lotto spielen...?? Ja, es wurde ausgetauscht; ich habe mir die Seriennummern notiert!!Mal ne ganz blöde Frage:
Wie "drückst" Du denn die virtuelle Taste ? Mit dem Nackten Finger, mit Handschuh, mit Stylo ?
Das scheint ja ein super seltener Fehler zu sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du soviel Pech hast und das Austauschgerät den gleichen Fehler hat. Wurde es denn überhaupt ausgetauscht ?
Nein, ich habe keine dicken Finger! Hab schon alles versucht; auch so nen Stift! Die Sache mit dem Umtausch ist -rechtlich- schwierig! Kann ich schlecht erklären. Werde aber eventuell demnächst trotzdem mal bei einem RA anfragen!Was ich auch nicht verstehe: Wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann gehe ich schnurstracks zum BMW Händler und demonstriere ihm das Problem und gehe im besten Fall mit einem neuen Geräet nach Hause. Ich würde mir aber vor Ort zeigen lassen wie man das "ü" drueckt.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, hast Du besonders breite Fingerkuppen ?
Danke! Ja, das Navi findet recht schnell (1-2 Minuten) sämtliche Satelliten.Satfix bedeutet, die Anzahl notwendiger Satelliten wurde gefunden und das Gerät ist Navigationsbereit
RA = Rechtsanwalt ?? Ist das nciht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?An anderer Stelle wurde mir empfohlen, per RA Geld zurück zu verlangen!
Also bei meinem 595er muss man zum Reset unten rechts drücken und gedrückt halten, dann den Einschaltknopf drücken und ebenfalls gedrückt halten und erst beide loslassen, wenn das Navi neu startet. Bei meinem 595er so etwa nach ca. 30-40 Sekunden...."zurück zu setzen"; Hard reset?
Leider funktioniert die Beschreibung bei mir nicht: Ausschalten - Einschalten und rechts unten festhalten usw usw.
Kann jemand helfen?
Schon vor einiger Zeit wurde mir von BMW -nach dem 3. Tausch!- ein neues Gerät angeboten; allerdings nur mit Selbstbeteilung! Danach, so wurde mir gesagt, ist die Gewährleistung erloschen. Ich fühlte mich betrogen! Nun, nachdem ich das x-te Austauschgerät habe, weiß ich leider nicht, ob ich noch ein Recht auf Wandlung habe; also Geld zurück!?RA = Rechtsanwalt ?? Ist das nciht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?
Ist das Problem durch einen Mitarbeiter bei BMW reproduzierbar ? Wozu sollte man dann bei der Beweislage einen RA brauchen ? Ich spreche von dem Tippen, nicht von dem zweiten Problem mit der Routenführung bei Umleitung.
… deswegen beim Händler vorführen und wenn das nichts bringt einfach, den Rechtsweg nutzen. Aber er will ja hier diskutieren auch wenn es nicht hilft.Ich habe eh das Gefühl nach dem 8. Navigator mit solchen Problemen glaubt jeder, dass das Problem vor dem Navi sitzt und nicht im Navi.
DANKE! Da fällt mir gerade gar nix zu ein! Ich war freundlich, sachlich und höflich! Mich jetzt lügend darzustellen ist ne Beleidung! Ich wiederhole: Ich denke mir diesen Mist nicht aus!Ich weiß so langsam nicht mehr was dieses Diskussion hier soll? @Buskes hat mir auch das alles schon per PM mitgeteilt und ich glaube das alles so nicht mehr, denn wenn er dasselbe Problem schon beim 8. N6 mit V9 hat und er nicht willig ist das Gerät dort zu tauschen wo er es her hat und dort den Fehler direkt zu zeigen, oder halt den Rechtsweg einzuschlagen, dann will er hier nur diskutieren (Münchhausen-Syndrom?).
Und wer sollte ihm hier schon helfen wenn er einen Hardware-Defekt hat? Fernheilung? Er selbst sagt, dass ist ein Software-Fehler. Auch da kann ihm hier keiner helfen.
… und warum wiederholst du dich hier dauernd, obwohl du weißt, dass dir hier keiner helfen kann? Wenn du wirklich viel Wert auf eine Lösung legst, dann tausche das defekte Gerät. Dein Problem hier zu diskutieren löst deine Probleme mit Sicherheit nicht. UND DAS WAS HIER STEHT HABE ICH DIR AUCH SCHON PER PM MITGETEILT.DANKE! Da fällt mir gerade gar nix zu ein! Ich war freundlich, sachlich und höflich! Mich jetzt lügend darzustellen ist ne Beleidung! Ich wiederhole: Ich denke mir diesen Mist nicht aus!
Ich glaube am Besten in Youtube hochladen und dann verlinken.Wie hängt man hier Videos an ?