Navigator VI / V9 Hardreset

Diskutiere Navigator VI / V9 Hardreset im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein! Mache ich jetzt gerade (19.03.25 / 16.00 Uhr); Satfix?
Buskes

Buskes

Themenstarter
Nein! Mache ich jetzt gerade (19.03.25 / 16.00 Uhr); Satfix?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie "drückst" Du denn die virtuelle Taste ? Mit dem Nackten Finger, mit Handschuh, mit Stylo ?

Das scheint ja ein super seltener Fehler zu sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du soviel Pech hast und das Austauschgerät den gleichen Fehler hat. Wurde es denn überhaupt ausgetauscht ?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
@Buskes
Egal wie teuer das Teil ist, denn hätte ich schon längst aufgegeben. Den Aufwand zu betreiben lohnt sich einfach nicht. Mein Händler hat mir nach dem 3. defekten innerhalb von 4 Jahren gratis den CRN gegeben. Das ist zwar kein vollwertiger Ersatz für den N6, aber doch besser als deine Probleme.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was ich auch nicht verstehe: Wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann gehe ich schnurstracks zum BMW Händler und demonstriere ihm das Problem und gehe im besten Fall mit einem neuen Geräet nach Hause. Ich würde mir aber vor Ort zeigen lassen wie man das "ü" drueckt.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, hast Du besonders breite Fingerkuppen ?

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja definitiv, das würde ich mir auch zeigen lassen.

Buskes

Buskes

Themenstarter
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie "drückst" Du denn die virtuelle Taste ? Mit dem Nackten Finger, mit Handschuh, mit Stylo ?

Das scheint ja ein super seltener Fehler zu sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du soviel Pech hast und das Austauschgerät den gleichen Fehler hat. Wurde es denn überhaupt ausgetauscht ?
Also irgendwie habe ich schon auf genau diese Frage gewartet: "wie ich die Tasten betätige?". Im ernst: Ich hab auch hier schon einiges versucht: Mit Folie; ohne Folie; mit Handschuh; ohne Handschuh; mit Stift; andere Tastatur => größere Tasten! Ich kann es auch nicht glauben, dass ich derjenige bin, der DAS Gerät hat; DAS Gerät unter Millionen... ich sollte mal Lotto spielen...?? Ja, es wurde ausgetauscht; ich habe mir die Seriennummern notiert!! 😊 An anderer Stelle wurde mir empfohlen, per RA Geld zurück zu verlangen! Mal sehen... Tatsächlich wundert es mich aber auch, dass dieses Problem sehr selten ist! Irgendwie gebe ich die Hoffnung aber nicht auf, dass dieses Touch-Problem noch gelöst werden kann!

Buskes

Buskes

Themenstarter
Was ich auch nicht verstehe: Wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann gehe ich schnurstracks zum BMW Händler und demonstriere ihm das Problem und gehe im besten Fall mit einem neuen Geräet nach Hause. Ich würde mir aber vor Ort zeigen lassen wie man das "ü" drueckt.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, hast Du besonders breite Fingerkuppen ?
Nein, ich habe keine dicken Finger! Hab schon alles versucht; auch so nen Stift! Die Sache mit dem Umtausch ist -rechtlich- schwierig! Kann ich schlecht erklären. Werde aber eventuell demnächst trotzdem mal bei einem RA anfragen!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
An anderer Stelle wurde mir empfohlen, per RA Geld zurück zu verlangen!
RA = Rechtsanwalt ?? Ist das nciht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?

Ist das Problem durch einen Mitarbeiter bei BMW reproduzierbar ? Wozu sollte man dann bei der Beweislage einen RA brauchen ? Ich spreche von dem Tippen, nicht von dem zweiten Problem mit der Routenführung bei Umleitung.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
..."zurück zu setzen"; Hard reset?
Leider funktioniert die Beschreibung bei mir nicht: Ausschalten - Einschalten und rechts unten festhalten usw usw.
Kann jemand helfen?
Also bei meinem 595er muss man zum Reset unten rechts drücken und gedrückt halten, dann den Einschaltknopf drücken und ebenfalls gedrückt halten und erst beide loslassen, wenn das Navi neu startet. Bei meinem 595er so etwa nach ca. 30-40 Sekunden.
So wie Du das hier schreibst, funktioniert das bei mir nicht.

Buskes

Buskes

Themenstarter
RA = Rechtsanwalt ?? Ist das nciht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?

Ist das Problem durch einen Mitarbeiter bei BMW reproduzierbar ? Wozu sollte man dann bei der Beweislage einen RA brauchen ? Ich spreche von dem Tippen, nicht von dem zweiten Problem mit der Routenführung bei Umleitung.
Schon vor einiger Zeit wurde mir von BMW -nach dem 3. Tausch!- ein neues Gerät angeboten; allerdings nur mit Selbstbeteilung! Danach, so wurde mir gesagt, ist die Gewährleistung erloschen. Ich fühlte mich betrogen! Nun, nachdem ich das x-te Austauschgerät habe, weiß ich leider nicht, ob ich noch ein Recht auf Wandlung habe; also Geld zurück!?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich weiß so langsam nicht mehr was dieses Diskussion hier soll? @Buskes hat mir auch das alles schon per PM mitgeteilt und ich glaube das alles so nicht mehr, denn wenn er dasselbe Problem schon beim 8. N6 mit V9 hat und er nicht willig ist das Gerät dort zu tauschen wo er es her hat und dort den Fehler direkt zu zeigen, oder halt den Rechtsweg einzuschlagen, dann will er hier nur diskutieren (Münchhausen-Syndrom?).

Und wer sollte ihm hier schon helfen wenn er einen Hardware-Defekt hat? Fernheilung? Er selbst sagt, dass ist ein Software-Fehler. Auch da kann ihm hier keiner helfen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich habe eh das Gefühl nach dem 8. Navigator mit solchen Problemen glaubt jeder, dass das Problem vor dem Navi sitzt und nicht im Navi.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Ich habe eh das Gefühl nach dem 8. Navigator mit solchen Problemen glaubt jeder, dass das Problem vor dem Navi sitzt und nicht im Navi.
… deswegen beim Händler vorführen und wenn das nichts bringt einfach, den Rechtsweg nutzen. Aber er will ja hier diskutieren auch wenn es nicht hilft.

Buskes

Buskes

Themenstarter
Ich weiß so langsam nicht mehr was dieses Diskussion hier soll? @Buskes hat mir auch das alles schon per PM mitgeteilt und ich glaube das alles so nicht mehr, denn wenn er dasselbe Problem schon beim 8. N6 mit V9 hat und er nicht willig ist das Gerät dort zu tauschen wo er es her hat und dort den Fehler direkt zu zeigen, oder halt den Rechtsweg einzuschlagen, dann will er hier nur diskutieren (Münchhausen-Syndrom?).

Und wer sollte ihm hier schon helfen wenn er einen Hardware-Defekt hat? Fernheilung? Er selbst sagt, dass ist ein Software-Fehler. Auch da kann ihm hier keiner helfen.
DANKE! Da fällt mir gerade gar nix zu ein! Ich war freundlich, sachlich und höflich! Mich jetzt lügend darzustellen ist ne Beleidung! Ich wiederhole: Ich denke mir diesen Mist nicht aus!

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
DANKE! Da fällt mir gerade gar nix zu ein! Ich war freundlich, sachlich und höflich! Mich jetzt lügend darzustellen ist ne Beleidung! Ich wiederhole: Ich denke mir diesen Mist nicht aus!
… und warum wiederholst du dich hier dauernd, obwohl du weißt, dass dir hier keiner helfen kann? Wenn du wirklich viel Wert auf eine Lösung legst, dann tausche das defekte Gerät. Dein Problem hier zu diskutieren löst deine Probleme mit Sicherheit nicht. UND DAS WAS HIER STEHT HABE ICH DIR AUCH SCHON PER PM MITGETEILT.

Warum stellst du hier kein Video ein? Wenn du der Meinung bist, jemand hat dich hier Lü… genannt, dann muss wohl was dran sein (schließlich bist die der Einzige der dieses Wort genutzt hat).

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wie hängt man hier Videos an ?
Ich hätte ein kurzen Film vom Problem, das @Buskes vielleicht hat.

Parantapa

Parantapa

Modell
Videos direkt geht nicht, Youtube, OneDrive oder sonst einen Clouddienst nutzen.

Thema:

Navigator VI / V9 Hardreset

Navigator VI / V9 Hardreset - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 5

BMW Navigator 5: Hallo zusammen, bitte hier meinen als Backup gedachten Navigator 5 an. Habe das Gerät im Herbst letzten Jahres hier im Forum gebraucht für 220.-...
  • Navigator V karten update geht nicht

Navigator V karten update geht nicht: Hallo , Hab BMW Navigator V und will Navi Karten updaten. Leider ist bei mir in Garmin Express keine taste um dass zu machen ( soll in Grün...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges Navigator V mit Sonnenblende

Navigator V mit Sonnenblende: Biete Navigator V mit Tasche 250 Euro und Wunderlich Sonnenblende 25 Euro Funktioniert einwandfrei, Display ist.O. Das V ist viel besser als das...
  • Biete Sonstiges Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche

Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche: Servus zusammen, wg. Umstieg auf Carpuride 702 BS verkaufe ich mein Garmin XT inkl. Aufbewahrungstasche, Kabelsatz mit BMW Stecker für die...
  • Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 5

BMW Navigator 5: Hallo zusammen, bitte hier meinen als Backup gedachten Navigator 5 an. Habe das Gerät im Herbst letzten Jahres hier im Forum gebraucht für 220.-...
  • Navigator V karten update geht nicht

Navigator V karten update geht nicht: Hallo , Hab BMW Navigator V und will Navi Karten updaten. Leider ist bei mir in Garmin Express keine taste um dass zu machen ( soll in Grün...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges Navigator V mit Sonnenblende

Navigator V mit Sonnenblende: Biete Navigator V mit Tasche 250 Euro und Wunderlich Sonnenblende 25 Euro Funktioniert einwandfrei, Display ist.O. Das V ist viel besser als das...
  • Biete Sonstiges Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche

Garmin XT inkl. Touratech Navihalter und Tasche: Servus zusammen, wg. Umstieg auf Carpuride 702 BS verkaufe ich mein Garmin XT inkl. Aufbewahrungstasche, Kabelsatz mit BMW Stecker für die...
  • Oben