Mir ist ein eigenes Gerät zur Navigation, das ich auch mal im Auto oder auf einem Mietmoped nutzen kann, auch lieber. Außerdem empfinde ich die aktuellen TFTs zu klein, um darauf parallel zu den erforderlichen Anzeigen zusätzlich eine ausreichend große Karte anzuzeigen. Die Pfeilnavigation ist mir zu spartanisch.
Von der erstgenannten Einschränkungen abgesehen könnte ich mir bei einem entsprechend großen und gut aufgelösten Display zusammen mit einer Handy-App (die sich gut updaten und ändern lässt) schon vorstellen, mit so einer Kombi zu navigieren. Die App muss halt so gut taugen wie jetzt BaseCamp. Die kann ja auch durchaus mit BaseCamp zusammenarbeiten können. Die wenigen Bedienungen, die man jetzt direkt am Navi machen muss (alles geht ja nicht mit dem Controllerrad), müssen dann irgendwie direkt am Moped gehen. Im Moment würde es mich grausen, das schöne Display mit meinen kratzigen Handschuhen zu berühren.
Aber das geht dann halt nur auf der eigenen BMW, nirgends anders. Für's Mietmoped hat man dann nicht nur einen Halter mitzunehmen, sondern auch ein Gerät vorzuhalten. Ich fürchte, dann hab' ich fortan auf'm Mietmoped keinen Navi mehr ...