Wo steht den das es ein N6 Plus ist?
Man sieht es an der Ser. Nr., die auf der Schachtel und im Akkufach steht. Die des neuen fängt mit 6WE an, die des letzten alten mit 66N. Man erkennt es beim einschalten auf den ersten Blick am Startbildschirm. Der alte zeigt die geschwungenen rot-braunen Linien, darüber steht "BMW Motorrad", der neue zeigt "Make Life a Ride" an.
Konnte schon geklärt werden, ob die neueste Software für das Gerät auch auf den "alten" N6er läuft ?
BMW verlangt Premium Preise, aber stellt sich mit N6 Update schon ein wenig dilettantisch (Absicht? ) an. Neuer Prozessor ?? Neues Touch-Display ??
Also gedanklich bin ich aktuell mehr in Richtung Zumo XT unterwegs. Da weiss ich was ich habe zum halben Preis.
Warum wollte man die neue Software auf dem alten Gerät haben? Dass die offensichtlich schneller läuft wird wohl eher an der Hardware liegen, nicht an der Software. Nur wegen der Optik?
Dass BMW die Probleme mit dem alten Gerät nicht hoch aufhängt ist doch nachvollziehbar. Kannst du dir vorstellen, was dein Chef mit dir macht, wenn du die Nachteile Eurer Hardware in der Öffentlichkeit breittrittst? Warum sollten sie denn sowas machen?
Dass das Display neu ist, liegt ja nahe. Der einzige Grund überhaupt etwas zu ändern. Die Probleme sind ja langsam rufschädigend.
Mein Freundlicher hat übrigens den XT neben dem Navi 6 in der Auslage liegen. Der XT für 500 €, der Navi 6 für 840 €. Der XT ist ein tolles Gerät. Ja, zum halben Preis - mehr oder weniger. Aber er ist funktionell nicht ins Fahrzeug integriert. Kein Rad, keine Motorradinfos. Der hängt halt dran wie früher bzw. wie bei allen anderen Marken.