Navigator 6 Probleme

Diskutiere Navigator 6 Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; https://www.bmw-motorrad.de/de/accessories-and-parts/accessories/navigation-and-communication/navigator-VI.html
Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Noch einmal so als Hinweis dazu:

Unterstützt werden Micro-SD, Micro-SDHD und -SDXC Karten. Als Dateisystem wird NUR FAT32 und NICHT exFAT unterstützt!

Gruß
Frank

C

Chris17

Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Guten Abend!

ich habe an meinem Navi 6 folgendes Problem. Nach einigem Herumspielen und diversen Einstellungen speichert das Gerät die zurückgelegten "Reisen" nicht mehr. Habt Ihr ein Tipp was ich wieder verstellen, musss damit die Reisedaten wieder gespeichert werden?

Danke vorab!

Chris

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Man kann garnicht verhindern, dass er Tracks aufzeichnet. Wie macht sich der Effekt für dich bemerkbar (vorher und jetzt)?

Gruß von Pendeline

C

Chris17

Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Man kann garnicht verhindern, dass er Tracks aufzeichnet. Wie macht sich der Effekt für dich bemerkbar (vorher und jetzt)?

Gruß von Pendeline
Wenn ich anfangs in der App "Wo war ich" gespielt habe, dannn wurden mir allle meine Ausflüge angezeigt.
Heute wird nur noch die letzte Reise angezeigt. Ich kannn zwar in der Leiste mit den Datumsangaben scrollen
es wird aber nix mehr angezeigt.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Habe mein Navi gerade nicht da....

Es gibt einen Unterpunkt, der hört sich an wie 'Datenaustausch mit Garmin'.

Wenn der deaktiviert ist, funzt das mit 'wo war ich' auch nicht.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ich bin jetzt nicht sicher.

Mit der App "Wo war ich" sehe ich gerade meine heutige Tour, nicht meine Tour vom 16.9. Womöglich wird mit dieser App also nur die Tour des aktuellen Tages angezeigt?

Wenn ich weitere zurückgelegte Strecken (die vom 16.9.) sehen möchte, geht das über die App "Tracks" und dort das Menü "Aktiv" und die Aufzeichnung anklicken.

Gruß von Pendeline

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Unter Einstellungen - Geräteinformation gibt es Positionsmeldung und Datenblabla... Da ist auch myTrends dabei. Das muss aktiviert sein.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Habe mein Navi gerade nicht da....

Es gibt einen Unterpunkt, der hört sich an wie 'Datenaustausch mit Garmin'.

Wenn der deaktiviert ist, funzt das mit 'wo war ich' auch nicht.
Könnte einen Einfluss haben. Ich habe diesen Datenfluss zu Garmin deaktiviert.

C

Chris17

Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Unter Einstellungen - Geräteinformation gibt es Positionsmeldung und Datenblabla... Da ist auch myTrends dabei. Das muss aktiviert sein.

Sorry stelle mich mich gerade an.....

myTrends finde ich nirgends....

unter Geräteinformationen sind bei mir nur die Urheberrechte aufgeführt. Nix zum aktiv auswählen.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Hast Du unter Apps Tracks noch die Active Logs?
Hast Du den Reisecomputer evtl resettet?

C

Chris17

Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Unter Tracks habe ich "Gespeichert" und " Aktiv".

Seltsam ist, dass ich in der Kartenansicht die Rpute von gestern sehe.

ich meine das Navi war mal abgestürzt / hat sich aufgehangen.

Ob ich es bewusst "resetet" habe, weiß ich nicht..

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Wenn ich anfangs in der App "Wo war ich" gespielt habe, dannn wurden mir allle meine Ausflüge angezeigt.
Heute wird nur noch die letzte Reise angezeigt. Ich kannn zwar in der Leiste mit den Datumsangaben scrollen
es wird aber nix mehr angezeigt.
Mal ein Frage zu deinem Motiv. In welcher Situation verwendest du diese App "Wo war ich"? Welchen Nutzen ziehst du daraus?

Gruß von Pendeline

C

Chris17

Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Mal ein Frage zu deinem Motiv. In welcher Situation verwendest du diese App "Wo war ich"? Welchen Nutzen ziehst du daraus?

Gruß von Pendeline
Mein Motiv ist ganz einfach. Wenn etwas funktioniert hat, dann muss es doch einen Weg dorthin zurück geben.
Ich habe die Funktion genutzt, um zurückgelegte Strecken zu betrachten.

Wie beschrieben habe ich irgendwie was verstellt.
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches "Problem" bzw. kennt einen Tipp.

Grüße Chris

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ok, danke für deine Antwort.
Ich hatte gefragt, weil ich mir die zurückgelegten Streckenaufzeichnungen (Tracks) nach Basecamp schiebe und dort archiviere. Das kann jedoch nur nach einer Tour erfolgen, sobald der PC zur Hand ist.

Gruß von Pendeline

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wenn das Setting umgestellt wurde, ist das alte erst mal weg. Du musst nun neue Strecken fahren, damit das wieder eine History hat.

Thema:

Navigator 6 Probleme

Navigator 6 Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI - Ähnliche Themen

• Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Oben