Navigator 6 an R100GS

Diskutiere Navigator 6 an R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Hab mir die hier noch rumliegende Navi an die GS geschlossert😉 Moderne trifft Oldi😊
A

Abelito

Dabei seit
14.04.2020
BeitrÀge
6
Modell
R100GS XT500 DR500
Hallo,

ich möchte mit meine 100 GS nach Kroatien und denke, ich muss jetzt doch ein Navi nachrĂŒsten. Wie aufwendig war Dein NachrĂŒstung und wie sind deine Erfahrungen?

GrĂŒĂŸe
Abelito
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
BeitrÀge
461
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo,

ich möchte mit meine 100 GS nach Kroatien und denke, ich muss jetzt doch ein Navi nachrĂŒsten. Wie aufwendig war Dein NachrĂŒstung und wie sind deine Erfahrungen?

GrĂŒĂŸe
Abelito
Ich beschreibe BMW-Navigator (hier
Navigator V oder Navigator VI):
1. Navigator besorgen; darauf achten: lebenslanges Update auf Karten sowie Speicherkarte und noch ordentlicher Akku im GerÀt
2. BMW-Halter fĂŒr Navigator (nimm den abschließbaren)
3. Empfehle Montage auf Lenkerquerstange/-strebe
4. Stromanschluß ĂŒber das Standlicht
5. GerÀte- und Kartenupdate am PC
6. Losfahren und freuen.

7. Tip: Blendschutz von Wunderlich

Bei mir sieht es aus wie auf dem Bild.
Ist der Navigator V (mit Wunderlich-Blendschutz).

Kommunikation erfolgt ĂŒber Smartphone und Helm.
Bin sehr zufrieden.
 

AnhÀnge

A

Abelito

Dabei seit
14.04.2020
BeitrÀge
6
Modell
R100GS XT500 DR500
Hallo,

vielen Dank fĂŒr die Infos. Damit hast Du mir sehr geholfen.

Beste GrĂŒĂŸe

Abelito
 
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
BeitrÀge
80
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983 R80 GS 1993
Hallo,
hier meine Lösung mit einer Lenkerhalterung abschliessbar Garmin Montana, BMW Navigator Adventure Serie und einen GPS-Anbauadapter Lenkerklemmung fĂŒr 1200 GS Bj. 2007 von Touratech,
der Plan ist auch mit 2V's im Sep. nach HR BIH und weiter ...

IMG_4595.JPG
IMG_4596.JPG


GrĂŒĂŸe Rudi
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
BeitrÀge
801
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Interessant, wie unterschiedlich die BeweggrĂŒnde sind.
Wenn ich mit meiner 100er fahre, genieße ich die Fahrt nach Sonne, Karte, GefĂŒhl....und die besondere Entschleunigung.
Generation4.jpg

"Old School" nennt man dies vermutlich, ich sage lieber "so wie wir es frĂŒher immer gemacht haben".
Aber jedem das seine!
AgF
 
A

Abelito

Dabei seit
14.04.2020
BeitrÀge
6
Modell
R100GS XT500 DR500
Old Scholl kann man auch mit ewig gestrig ĂŒbersetzen
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
BeitrÀge
1.420
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Die guten alten immer wiederkehrenden Diskussionen :wink: FĂŒr den Themenstarter vermutlich nicht sehr ergiebig....
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.729
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Die guten alten immer wiederkehrenden Diskussionen :wink: FĂŒr den Themenstarter vermutlich nicht sehr ergiebig....
Ralf..
Er schreibt ja "modern trifft oldi".

Auch er wird seinen Weg finden
Sowohl im Leben als auf der Straße mit dem Moped-- :Augenzwinkern_2:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
BeitrÀge
1.420
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ralf..
Er schreibt ja "modern trifft oldi".

Auch er wird seinen Weg finden
Sowohl im Leben als auf der Straße mit dem Moped-- :Augenzwinkern_2:
Mein Lieber
Ich meinte auch weniger den Eingangsbeitrag. Dem kann ich gut folgen. Ich hab mir mein Navi ins Cockpit integriert und bin sehr zufrieden mit der Verbindung zwischen Modern (Navi) und Oldi (alte Paralever)
IMG_20240511_202935.jpg

Ich wollte nicht mehr meine Wege nur auf der Karte suchen, womöglich erst Lesebrille rauskramen mĂŒssen. Gut, die Wege sind vielleicht andere, wobei sich einfach von der Nadse fĂŒhren lassen, hat seinen Reiz. Jedem dcas Seine :).
Diskussion soll aber nicht abdriften.

Bei dem XT komme ich ganz gut ohne Blendschutz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
BeitrÀge
461
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Mein Lieber
Ich meinte auch weniger den Eingangsbeitrag. Dem kann ich gut folgen. Ich hab mir mein Navi ins Cockpit integriert und bin sehr zufrieden mit der Verbindung zwischen Modern (Navi) und Oldi (alte Paralever)
Anhang anzeigen 707320
Ich wollte nicht mehr meine Wege nur auf der Karte suchen, womöglich erst Lesebrille rauskramen mĂŒssen. Gut, die Wege sind vielleicht andere, wobei sich einfach von der Nadse fĂŒhren lassen, hat seinen Reiz. Jedem dcas Seine :).
Diskussion soll aber nicht abdriften.
Bei mir ist alt und neu noch weiter auseinander:
 

AnhÀnge

D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
BeitrÀge
461
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Du hast natĂŒrlich auch eine andere Konstellation. Cockpit weitgehend original, es bleibt kaum Platz fĂŒr Navi integrieren.
Es ergab sich mit der "freien" Strebe so und ich bin sehr zufrieden damit.
Ist der Navigator V (👍).
20220804_223801.jpg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
BeitrÀge
1.420
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich beschreibe BMW-Navigator (hier
Navigator V oder Navigator VI):
1. Navigator besorgen; darauf achten: lebenslanges Update auf Karten sowie Speicherkarte und noch ordentlicher Akku im GerÀt
2. BMW-Halter fĂŒr Navigator (nimm den abschließbaren)
3. Empfehle Montage auf Lenkerquerstange/-strebe
4. Stromanschluß ĂŒber das Standlicht
5. GerÀte- und Kartenupdate am PC
6. Losfahren und freuen.

7. Tip: Blendschutz von Wunderlich

Bei mir sieht es aus wie auf dem Bild.
Ist der Navigator V (mit Wunderlich-Blendschutz).

Kommunikation erfolgt ĂŒber Smartphone und Helm.
Bin sehr zufrieden.
Ich ergĂ€nze mal fĂŒr Garmin:
1. lebenslanges Update ist mir auch wichtig
2. Garmin-Halter und zusÀtzlich Teile von RAM Mount, die gibt es in allen erdenklichen Varianten
4. Stromanschluss an geschaltetes Plus. Bei mir am Notaus, dort schalte ich den Motor auch immer aus.
5. Update am PC geht sehr einfach
6. Losfahren und freuen und ausprobieren (Tracks, Routen, Luftlinien, es gibt so viel ..
7. Blendschutz fĂŒr Zumo hatte ich eins von Bikertech zum Selberanpassen
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
BeitrÀge
1.420
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Es ergab sich mit der "freien" Strebe so und ich bin sehr zufrieden damit.
Ist der Navigator V (👍).Anhang anzeigen 707344
Passt, sieht wertig aus und funktioniert wohl.
Bei mir wĂŒrde die Lösung mit dem Tankrucksack kollidieren.

Anfangs hatte ich das Zumo am Lenker befestigt. FĂŒr mich war es keine befriedigende Lösung.
 
Thema:

Navigator 6 an R100GS

Navigator 6 an R100GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku fĂŒr die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Musik hören vom Navigator V

    Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das GerÀt ist mir...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Erledigt BMW Navigator VI in Top-Zustand

    BMW Navigator VI in Top-Zustand: Hallo Kollegen! Ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. er befindet sich in einem absoluten topzustand, keinerlei Kratzer - weder am Display...
  • Erledigt Navigator 6 VI

    Navigator 6 VI: Hallo, da ich nun komplett auf kurviger umgestiegen bin, verkaufe ich meinen Navigator 6 mit Ladekabel Case und Originalkarton. Gerne kann sich...
  • Navigator 6 VI - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

    Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku fĂŒr die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Musik hören vom Navigator V

    Musik hören vom Navigator V: Hallo an die Spezialisten, Ich habe mir vor kurzem den Schuberth C4 Pro zusammen mit den Sena SC1A Bluetooth System zugelegt. Das GerÀt ist mir...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 fĂŒr 475,-
  • Erledigt BMW Navigator VI in Top-Zustand

    BMW Navigator VI in Top-Zustand: Hallo Kollegen! Ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. er befindet sich in einem absoluten topzustand, keinerlei Kratzer - weder am Display...
  • Erledigt Navigator 6 VI

    Navigator 6 VI: Hallo, da ich nun komplett auf kurviger umgestiegen bin, verkaufe ich meinen Navigator 6 mit Ladekabel Case und Originalkarton. Gerne kann sich...
  • Oben