Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Diskutiere Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
204
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
hat nix mit 1. April zu tun, manche brauchen das halt
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
761
:smiley-laughing: Das ist doch nicht nötig und zu dem wie soll das denn funktionieren da wo es verbaut ist
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Geht auch günstiger:

Screenshot 2024-09-08 at 09-41-38 S&P TM-100 - Schwingungsdämpfer (1 Stück) Zug - 5130963500.png


Einfach 5 davon statt Soziussitz und gut ist. Achja.... Vorher mit wasserfesten Edding "Toura..." oder "Wunder...." draufschreiben.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
All das, was der Dämpfer verhindern soll, habe ich an meiner 1250 GSA auch so nicht.

Ein einfaches Ballastgewicht (träge Masse) dämpft Vibrationen in einem gewissen Frequenzbereich übrigens auch.

Das Micronding wird offenbar an 2 Festpunkten verschraubt, wie soll da diese vermeintliche Kolbenstange (Hub erforderlich) noch irgendwas dämpfen?

Micron war mal eine seriöse Firma (POowr Commander ect.) ..... :confused::(:kotzen:
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.012
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das wäre vieleicht sinnvoll bei den alten alteisen aus milwaukeeeeeeee damit die sich nicht mehr während der fahrt selbst zerlegen.........
 
Thema:

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • Erledigt QuadLock Halter für Spiegel inklusive Vibrationsdämpfer

    QuadLock Halter für Spiegel inklusive Vibrationsdämpfer: Ich verkaufe eine Handyhalterung für die Spiegel für ein Motorrad oder einen Scooter von QuadLock inklusive dem wichtigen Vibrationsdämpfer. Es...
  • Erledigt QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho

    QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho: Ich verkaufe eine Handyhalterung für das Motorrad von QuadLock inklusive dem wichtigen Vibrationsdämpfer und einem Case samt wasser- und...
  • F800GS Vibrationsdämpfer Motorschutz entfernen

    F800GS Vibrationsdämpfer Motorschutz entfernen: Moin Foristen, habe mir einen Motorschutz von SW-Motech gegönnt & heute versucht diesen zu montieren. Beim Versuch die originalen...
  • F800GS Vibrationsdämpfer Motorschutz entfernen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • Erledigt QuadLock Halter für Spiegel inklusive Vibrationsdämpfer

    QuadLock Halter für Spiegel inklusive Vibrationsdämpfer: Ich verkaufe eine Handyhalterung für die Spiegel für ein Motorrad oder einen Scooter von QuadLock inklusive dem wichtigen Vibrationsdämpfer. Es...
  • Erledigt QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho

    QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho: Ich verkaufe eine Handyhalterung für das Motorrad von QuadLock inklusive dem wichtigen Vibrationsdämpfer und einem Case samt wasser- und...
  • F800GS Vibrationsdämpfer Motorschutz entfernen

    F800GS Vibrationsdämpfer Motorschutz entfernen: Moin Foristen, habe mir einen Motorschutz von SW-Motech gegönnt & heute versucht diesen zu montieren. Beim Versuch die originalen...
  • Oben