Navigationsgerät neues Teil von Becker

Diskutiere Navigationsgerät neues Teil von Becker im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jau, es ist vollbracht - hab schon schnelleren Datentransfer gesehen, vielleicht liegts aber am Server dort. Suche allerdings noch die...
R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
Jau, es ist vollbracht - hab schon schnelleren Datentransfer gesehen, vielleicht liegts aber am Server dort.
Suche allerdings noch die Verifizierung des Q3 Kartenmaterials.

Gruss aus Köln

:)

.

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,
ich habe jezt auch aktualisiert. Ging aber sehr flott.
Jetzt ist es aber so, dass sich der Begüßungsbildschirm (Bitte beachten Sie....) lange nicht bestätigen lässt.

Gruß
Thomas

R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,
ich habe jezt auch aktualisiert. Ging aber sehr flott.
Jetzt ist es aber so, dass sich der Begüßungsbildschirm (Bitte beachten Sie....) lange nicht bestätigen lässt.

Gruß
Thomas
hm, die Gedenkpause hat meins jetzt ebenfalls - bug fix requested!
Ist aber weniger tragisch, denn das Becker ist insgesamt schon ein geschmeidiges Navi,
oder ?

Gruss
Adi

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Adi,

aber 3 Minuten ist doch schon eine lange Gedenkminute.
Na ja, wird vieleicht noch besser. Beim Updaten erschien ja auch so eine Warnmeldung, dass der Neustart "etwas" länger dauert.
Was mir noch fehlt, ist eine Ladegerät, welches an die kleine Motorradsteckdose passt. Ich werde schon was finden.

R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
Hallo Adi,

aber 3 Minuten ist doch schon eine lange Gedenkminute.
Na ja, wird vieleicht noch besser. Beim Updaten erschien ja auch so eine Warnmeldung, dass der Neustart "etwas" länger dauert.
Was mir noch fehlt, ist eine Ladegerät, welches an die kleine Motorradsteckdose passt. Ich werde schon was finden.

gut also bei meinem Gerät sind es etwa 10 sec. Das würde mich nicht stören.
Kann mich während des Updates an einen Hinweis wegen des Uhrzeitabgleichs erinnern in Zusammenhang mit einer einmaligen Einschaltverzögerung in Folge.
Eventuell hilft nur eine Neuinstallation dagegen.
Diese Zigarettendosen taugen nichts, weil der Stecker bei den Vibrationen rausflutscht.
Für den 12 Volt Knochen gibts bei den einschlägigen wie Prolo, Elouise, bei Conrad oder auch im Baumarkt Adapter (Buchse/Stecker) von PKW auf Mot. Den Ladestecker würde ich mit etwas tape in der Buchse sichern.

z.B. diesen hier :

http://www.polo-motorrad.de/shop/Te...i1.page/2/Produktdetail.productdetails.0.html

Gruss aus Köln
Adi

.

guenniguenzbert

guenniguenzbert

Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Für den 12 Volt Knochen gibts bei den einschlägigen wie Prolo, Elouise, bei Conrad oder auch im Baumarkt Adapter (Buchse/Stecker) von PKW auf Mot. Den Ladestecker würde ich mit etwas tape in der Buchse sichern.

z.B. diesen hier :

http://www.polo-motorrad.de/shop/Te...i1.page/2/Produktdetail.productdetails.0.html
Also den verlinkten Adapter kann ich mal überhaupt nicht empfehlen. Das Teil zerbricht schon, wenn man es schief ansieht (Erfahrungswert!). Fernost lässt grüßen.
Auch im Baumarkt bekommt man keine bessere Qualität :rolleyes: Conrad? Naja..

Ich hab einen direkt von BMW gekauft, war mit ca. 13€ nicht gerade günstig, aber wenigstens ist dieser ordentlich verarbeitet.

Auch im PKW-Zubehör-Fachhandel sollte man fündig werden.

Beachte: Wer billig kauft, kauft zweimal :)

Gruß
Günni

krippstone

krippstone

Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Das ging mit der Veröffentlichung bei Becker dann doch schneller, als erwartet ...

Ich werde dann heute Abend mal den Croco aktualisieren, der Platz auf dem Gerät sollte ausreichen,
da ich schon div. nichtbenötigte Sprachen entfernt habe.

Mal was anderes:

Mir ist gestern mal bewusst aufgefallen, dass das Navi im Auto bisweilen nicht unerheblich vibriert.
Ist das bei Euch auch so, oder habe ich da noch einen Handlingfehler ?

Gruß krippstone

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir ist gestern mal bewusst aufgefallen, dass das Navi im Auto bisweilen nicht unerheblich vibriert.
Ist das bei Euch auch so, oder habe ich da noch einen Handlingfehler ?
Gruß krippstone
ja das war bei mir auch so, den Saugfuß so an die Scheibe machen, dass der Halter unten am Armaturenbrett aufsteht und das Vibrieren ist weg :D:D
hab dreimal probiert, jetzt paßt es.
Tiger

R

RenegadePilot

Modell
R1200GS, MG V12
Also den verlinkten Adapter kann ich mal überhaupt nicht empfehlen. Das Teil zerbricht schon, wenn man es schief ansieht (Erfahrungswert!). Fernost lässt grüßen.
Auch im Baumarkt bekommt man keine bessere Qualität :rolleyes: Conrad? Naja..

Ich hab einen direkt von BMW gekauft, war mit ca. 13€ nicht gerade günstig, aber wenigstens ist dieser ordentlich verarbeitet.

Auch im PKW-Zubehör-Fachhandel sollte man fündig werden.

Beachte: Wer billig kauft, kauft zweimal :)

Gruß
Günni

schon klar, ich seh das auch nur als Übergangslösung. Im Originalladestecker ist glaube ich eine 5 V Stabilisierung drin.
Wenn von Becker nichts mit dem neuen Motorrad-Cradle kommt, werde ich den Ladestecker in eine kleine Box mit Kabeldurchführungen umbauen.

Gruss aus Köln

.

Zuletzt bearbeitet:
krippstone

krippstone

Modell
An die 'Updater' ...

Konntet ihr problemlos alle Länder aktualisieren ?

Bei mir kam (wenigstens) bei Finnland, Niederlande eine Fehlermeldung und die Version 0807 lies sich nicht runterladen, geschweige installieren :confused:

krippstone

krippstone

Modell
Soweit, so gut ... aber ich habe leider keinen 30" Schirm :rolleyes:

@ Wogenwolf

Vielleicht kannst Du das Bild auch ein wenig kleiner verlinken ?

(die Erlaubnis zum verlinken liegt doch bestimmt seitens wunderlich.de bestimmt vor, oder? )

W

Wogenwolf

Gast
Zuletzt bearbeitet:
krippstone

krippstone

Modell
Na denn ist ja gut ...

Exemplarisch für diese Problematik mal am Rande erwähnt: KLICK

krippstone

krippstone

Modell
Wenn man sich das Foto oben (dank der großen Auflösung) mal genauer betrachtet, habe ich meine Bedenken, dass da noch der Ladestecker dranpasst.

Da das Teil noch so neu ist, ist auf der Wunderlich Seite auch nur ein Foto von vorn mit dem Rider zu sehen ist.

Hat jemand von Euch eine Vorstellung, wie das Teil auf einem Halter befestigt wird ? Irgendwo habe ich was von RamMount gelesen ...

Gruß krippstone (der jetzt auch aktuelle Karten der Niederlande und Finnland auf dem Croco hat)

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,
ich habe hier eine Seite gefunden, wo doch schon ein paar Zubehörteile zu finden sind.
Aber ich habe da so meine Bedenken, dass dieser 10,5cm Schwanenhals soooo toll ist.

Schönen 4.Advent

krippstone

krippstone

Modell
@ Wogenwolf

Gern geschehen ...

Mit meinem Update bei Becker bin ich nun auch durch, alles auf'm aktuellsten Stand :)

Dank findiger 'Skinner' die sich bei pocketnavigation.de rumtreiben, habe ich jetzt auch eine schöne, neue sowie funktionelle Oberflächen und
beim Starten kommt auch ein BMW Logo ... fast wie beim orig. BMW Zumo :D

Gruß krippstone

Thema:

Navigationsgerät neues Teil von Becker

Navigationsgerät neues Teil von Becker - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Vorbereitung für Navigationsgerät

Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Vorbereitung für Navigationsgerät

Vorbereitung für Navigationsgerät: Hallo zusammen, meine 1300er wird in ca. 2 - 3 Monaten geliefert. Ich habe die Maschine mit "Vorbereitung für Navigationsgerät" bestellt. Kann...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier meinen BMW Navigator VI zum Verkauf an. Er wurde einmal getauscht bei BMW wegen Ghosting und ist damit jetzt ca. 1 Jahr nur noch alt...
  • Biete Sonstiges BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu

BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte Neu: Original BMW Hardschalentasche für 5 Zoll-Navigationsgeräte wie z.B. dem BMW Navigator V und VI. Neuware Hartschalenetui für...
  • Oben