Navi neue GS 2013

Diskutiere Navi neue GS 2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Yep, BC ist Mist! Die Kartendarstellung ist bescheiden, die Profileinstellungen ungenügend, die Planungsoptionen umständlich usw, usf ... Ich...
qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Yep, BC ist Mist!
Die Kartendarstellung ist bescheiden, die Profileinstellungen ungenügend, die Planungsoptionen umständlich usw, usf ...
Ich nutze immer noch meinen uralten Motorrad Tourenplaner, das einzig Wahre. TYRE ist auch nicht schlecht, braucht aber leider nen Online-Zugang, der nicht immer gewährleistet ist.

BC hab ich nur als backup auf m Rechner.

D

Donaldus

Modell
R1200GS 2013
Muß ich widersprechen: BaseCamp ist ein ausgesprochen gutes Programm. Man muß sich aber schon die Mühe machen, sich dort einzuarbeiten ! Wie überall im Leben macht die Übung den Meister.

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Moin,

letzten Monat die LC bekommen und die Navivorbereitung direkt auf meinen Zumo 550 umgebaut.
Das Teil hat mir immer gute Dienste geleistet und war in Verbindung mit dem alten Motorradtourenplaner
unschlagbar. Nach 2 Touren hat sich der 6 Jahre alte Zumo nun ins Nirwana verabschiedet.
Also wieder Rückbau auf Navigator IV Halterung um auch mal das linke Rädchen am Moped zu nutzen.
Fahre jetzt den Navigator IV seit 2 Tagen zur Probe und bin echt enttäuscht.
Viel langsamer und ungenauer als der Zumo 550. Irgendwie werde ich noch nicht warm mit dem Teil.
Routen aufspielen, etc. funktioniert allerdings genauso gut.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Yep, BC ist Mist!
Die Kartendarstellung ist bescheiden, die Profileinstellungen ungenügend, die Planungsoptionen umständlich usw, usf ...
Ich nutze immer noch meinen uralten Motorrad Tourenplaner, das einzig Wahre. TYRE ist auch nicht schlecht, braucht aber leider nen Online-Zugang, der nicht immer gewährleistet ist.

BC hab ich nur als backup auf m Rechner.
naja.. das ist eben auch nur ein subjektiver Standpunkt. Sehe ich vollständig anders. Basecamp ist wirklich gut. Das Navi macht alles, was soll. Schnell und zuverlässig. Würde ich sofort wieder kaufen

A

AMMONT

Ja. BaseCamp ultra kompliziert. Trotz stundenlange Tutorials, Experimente, Forumlesen. Dafür zu dum oder zu alt, zugegeben. Dagegen TyreToTravel - find, create and share routes intuitiv, einfach, ohne Tutorial, ohne Navianschluss zum planen, Waypoints oder Routen einfach mit der Maus versetzen. Am Ende unter „My Documents“ speichern, Navi anschließen, übertragen, fertig. Anders als damals mit Map Source gibt es keine Konflikte zwischen Karte auf dem PC und Karte im Navi. Auf dem PC wird mit Google Maps geplant, die Route allerdings erst im Navi errechnet. Nachteil: Evtl. kleine Unterschiede zwischen auf dem PC geplante und im Navi gespeicherte Route.
Miguel

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Auch ich widerspreche energisch.
Richtig ist: Die Einarbeitung von Null war ziemlich aufwändig und hat auch einige Nerven gekostet.
Aber jetzt: N4, Basecamp: Das Kartenmaterial ist hervorragend (abgeglichen mit Michelin 200000er und topographischen Karten 100000).
Wenn man den Bogen raus hat: Gestern eine anspruchsvolle Tagestour über kleinste Straßen innerhalb von 20 Minuten zusammen gestellt.
Das fahren danach entspannt. Konnte das Motorrad fahren voll genießen.

Ich war total Navigation skeptisch. Möchte es nicht mehr missen.

Peter

PS Ich bin übrigens 63

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Schön mal etwas positives zum N4 zu lesen. Hab den ja auch bald auf meiner neuen LC (heute bestellt :) ). Danke Peter.

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Huck

Wie vorhergesagt: Es regnet. Gut scheint für Dich die Sonne. Viel Spaß beim bestellen. Freude am Motorrad wirst Du auf jeden Fall haben.

A

AMMONT

Peter

PS Ich bin übrigens 63[/QUOTE] Hallo Peter! Kennst vielleicht ein alter BMW Spezialist auch in der Nähe von Zürich namens Greutert. Nicht seinem Sohn, der die BMW Vertretung übernommen hat. Äußerst nett und interessanter Mensch, hatte eine Sammlung von 60 oder 70 BMW Boxer lm Keller. Habe bei ihm vor über 20 Jahre die erste Inspektion an zwei 100er GS gemacht. Jahre später, im Verlauf einer Alpen Tour, habe ihn mit einige Kumpeln besucht – alle auf K-100, alle aus Portugal. Er hörte die Motoren, kam nicht heraus, sagte lediglich als wir rein traten: Ich mache nur Boxer! Wir wollen Sie nur besuchen und Ihre Sammlung sehen – habe ich ihn beruhigt. Dann grinste er und kochte für uns Café auf einem elektr. Topf worauf er stolz war: „In der Schweiz verboten, 3.000 Watt! Habe aus der Isle of Man mitgebracht“
Existiert er noch?
Miguel

Schisi

Schisi

Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Peter

PS Ich bin übrigens 63
Hallo Peter! Kennst vielleicht ein alter BMW Spezialist auch in der Nähe von Zürich namens Greutert. Nicht seinem Sohn, der die BMW Vertretung übernommen hat. Äußerst nett und interessanter Mensch, hatte eine Sammlung von 60 oder 70 BMW Boxer lm Keller. Habe bei ihm vor über 20 Jahre die erste Inspektion an zwei 100er GS gemacht. Jahre später, im Verlauf einer Alpen Tour, habe ihn mit einige Kumpeln besucht – alle auf K-100, alle aus Portugal. Er hörte die Motoren, kam nicht heraus, sagte lediglich als wir rein traten: Ich mache nur Boxer! Wir wollen Sie nur besuchen und Ihre Sammlung sehen – habe ich ihn beruhigt. Dann grinste er und kochte für uns Café auf einem elektr. Topf worauf er stolz war: „In der Schweiz verboten, 3.000 Watt! Habe aus der Isle of Man mitgebracht“
Existiert er noch?
Miguel[/QUOTE]
Ich kenne ihn leider nicht, hab aber das über ihn gefunden: www.greutert-motos.ch/pdf/greutert_moto-sport-schweiz-1998.pdf

StefanG

StefanG

Hallo Allerseits, kann man auf die Tyre Routenplanung die Alpenrouten- Pässedaten übertragen bzw. anzeigen lassen ? Wenn Ja, wie ?? Gruss, Stefan, der gestern seine LC bestellt hat :):)

Zuletzt bearbeitet:
M

mattscher

Modell
R1200GS LC
Ja. BaseCamp ultra kompliziert. Trotz stundenlange Tutorials, Experimente, Forumlesen. Dafür zu dum oder zu alt, zugegeben. Dagegen TyreToTravel - find, create and share routes intuitiv, einfach, ohne Tutorial, ohne Navianschluss zum planen, Waypoints oder Routen einfach mit der Maus versetzen. Am Ende unter „My Documents“ speichern, Navi anschließen, übertragen, fertig. Anders als damals mit Map Source gibt es keine Konflikte zwischen Karte auf dem PC und Karte im Navi. Auf dem PC wird mit Google Maps geplant, die Route allerdings erst im Navi errechnet. Nachteil: Evtl. kleine Unterschiede zwischen auf dem PC geplante und im Navi gespeicherte Route.
Miguel
@ AMMONT, wie machst Du das, dass im Tyre mit der Maus versetzte Wegpunkte, beim Navigieren mit dem Navigator IV nicht jedesmal die blöde Ansage "Zwischenziel erreicht" kommt?

Grüße

A

AMMONT

Maus auf dem Teilder Route welcher geändert werden soll setzen, und einfach zur gewünschte Straße/Punkt versetzen/schieben(drag the route to were you want it). Hat immer geklappt.
Miguel

M

mattscher

Modell
R1200GS LC
Genauso mach ich´s auch (drag the route to where you want it), jedoch macht der Navigator IV bei der Neuberechnung der Route nach dem Import aus genau diesen Punkten jeweils Zwischenziele - und vor jedem Zwischenziel labert das Teil, dass das Zwischenziel voraus ist.
Sind das bei Dir keine Zwischenziele (die mit den Fähnchen) und quatscht Dich der Navigator IV nicht dabei zu?
Grüße

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Mattscher
Schau das du auf Navi und Basecamp die gleiche Karte hast
Wechsel in Basecamp die Wegpunkte mit Alarm auf Wegpunkte ohne Alarm (Wegpunkte mit rechter Maustaste anklicken, dann siehst du). Die geänderte Route neu in Basecamp berechnen.
Dann Navigator 4 anschließen. Die Route mit Drag and Drop auf den obersten Fileentry Navi 4 (Gerät) ziehen.
Dann ist die Route ohne Alarme auf dem Gerät. Also nicht mehr auuf dem Navi 4 importieren und nicht neu berechnen.
Dann klappts.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Pendeline. Ich war am tippen als Du geantwortet hast.
Ohne Dich könnte ich hier die weisen Sprüche gar nicht absondern. Aber jetzt sollte Mattscher alles zusammen haben.

;-)

A

AMMONT

Genauso mach ich´s auch (drag the route to where you want it), jedoch macht der Navigator IV bei der Neuberechnung der Route nach dem Import aus genau diesen Punkten jeweils Zwischenziele - und vor jedem Zwischenziel labert das Teil, dass das Zwischenziel voraus ist.
Sind das bei Dir keine Zwischenziele (die mit den Fähnchen) und quatscht Dich der Navigator IV nicht dabei zu?
Grüße
Bei mir genauso. Stört mich aber nicht viel. Miguel

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Es gibt ja Zeitgenossen, die darüber erbost sind, dass das Navi4 nicht das macht, was MAN will (sondern dass, wozu es programmiert ist). Bevor ihr mit hohem Blutdruck und anschwellenden Zornesadern auf den Schläfen so ein Gerät vor Wut an die Wand werft :crash: und somit das Gerät und vielleicht auch die Wand malträtiert, hätte ich einen Vorschlag. :eyebrows: Ich nehme so ein Gerät als Sach-Spende gerne entgegen. :pattpatt:

Gruß - Pendeline ;)

K

kasv6

Modell
R1200GS LC
Also ich finde das Navi iv gut! Voll integriert upgedated ähnlich dem Rns510 bei vw, sehr schön gemacht!
Was vermisst ihr denn?

Thema:

Navi neue GS 2013

Navi neue GS 2013 - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Neues Navi VI BMW

Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Neues Navi VI BMW

Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Oben