Navi Garmin Zumo XT vs BMW Navigator 6

Diskutiere Navi Garmin Zumo XT vs BMW Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das "Problem" kenne ich von meinem XT auch, in H habe ich einige Stellen, an denen das Kartenmaterial nicht (mehr) stimmt. Da das Navi nicht mit...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das "Problem" kenne ich von meinem XT auch, in H habe ich einige Stellen, an denen das Kartenmaterial nicht (mehr) stimmt. Da das Navi nicht mit dem Tempomaten gekoppelt ist, kein Problem. In einem Leihwagen ging's mir letztens anders, der bremste an einer Stelle brutal auf 30km/h runter, obwohl die 30km/h Beschränkung seit Monaten aufgehoben ist, an anderer Stelle, in einer 30km/h Zone, beschleunigte er nach einem Abbiegevorgang :wallbash:. Nette Aussichten auf autonomes fahren :(.

Uli

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
obwohl die 30km/h Beschränkung seit Monaten aufgehoben ist, an anderer Stelle, in einer 30km/h Zone, beschleunigte er nach einem Abbiegevorgang :wallbash:. Nette Aussichten auf autonomes fahren
Wenn dazu die Geschwindigkeitsschilder nicht sauber erkannt werden, dann ist das Chaos perfekt.
Die A995 ist hier das Paradebeispiel. Bringt alle Systeme durcheinander. Bei allen Autos.

Das Thema "automatisiertes Fahren" kühlt im Moment merklich ab. Und die wenigen Beispiele, die heute einen 60km/h Staupiloten anbieten brauchen extra ausgemessene HD Karten und Autobahn mit Physikalischer Trennung zwischen den Richtungen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich hab heute meinen Navigator 6 (gekauft Mai 2020) getauscht bekommen nachdem er letzte Saison öfters gezickt hat.
Ich installiere gerade die neusten Karten auf dem neuen Navigator 6 (Version nach 2021) bei vielen auch Navigator 6 plus genannt. Bin gespannt wie der läuft.

Warum ich aber eigentlich schreibe? So wie ich meinen Händler (besser gesagt, Mitarbeiterin!) verstanden habe ist für das Q3/2023 ein komplett neuer Navigator angekündigt. Das würde mir sehr gefallen, da mir der Navigator doch mehr taugt als dieses Craddle. Und wenn da ein neuer kommt hat der mit Sicherheit die Technik des Zumo XT und wahrscheinlich noch einiges mehr. ich hoffe mal das sich die Info bewahrheitet.

G

Gast 2641

Gast
Ja, da hoffe ich mit Dir. Der N6 taugt(e) mir garnicht.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
War 2013 mit der neuen GS Lc auch saudumm.
Das aktuelle Gerät damals war der N4 aber nur ein halbes Jahr lang dann kam der N5.
Ich hätte mich geärgert wenn ich die GS komplett gekauft hätte.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mich wundert es, dass überhaupt ein neuer kommt und nicht ausschließlich auf Projizierung vom Handy direkt ins Display gesetzt wird.
Wobei ich sagen muss, mich würde es freuen. Ich hatte das Craddle auch probiert und recht schnell wieder verkauft. Es ersetzt für mich ein wirkliches Navi nicht. Es kommt natürlich auf die Neuerungen an, aber ich denke wenn es denn wirklich kommt werde ich es mir auch kaufen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man überlegt, wie viel zig Tausend Nav.6 im Einsatz sind und potenzielle Tauschkandidaten?
Zumal die kleineren BMW Modelle nicht alle die Connectivity haben...?

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Also mein Händler sagt es sind schon sehr viele Reklamationen beim N6
aber sehr viele sind auch nicht in diesem Forum
Wolfram

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Bin dann gespannt wie mit den N6 Reklamationen umgegangen wird wenn es ein N7 gibt.
Ich schätze mal, draufzahlen das raucht

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sehr speziell, aber doch interessant.
Wenn ich schon am spielen bin, tät ich die Themes auch soweit ändern, dass z.B. Autobahnen auch blau sind etc....
Was schönes für Winterabend

Anhänge

monduc

monduc

Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Ich habe mein N6 nun zum zweiten Mal reklamiert. Diesmal war es die neuere Version mit dem schwarten Startbild. Bekomme nun das dritte Gerät. Wenn das auch wieder rumspinnt, kann ich wohl wandeln. Hat das schon jemand hinter sich?

K-F

K-F

Zum Thema wandeln hier meine Beträge:

Ich hatte schon einiges zu den Problemen und jetzt anstehenden möglichen 4. Tausch geschrieben. Der BMW Niederlassung habe ich zwei Varianten vorgeschlagen.

1. Rücknahme und volle Erstattung des N6
2. Ich bekomme schriftlich, dass der N6 solange getauscht wird, bis der neue N7 lieferbar ist.

Die Niederlassung hat Variante 1 gewählt. Zu Variante 2 sagte mir der Mitarbeiter: Ja, es soll ein neuer Navigator kommen. Angedacht ist jetzt 3. Quartal 2023. Aber das ist nicht sicher und es gibt auch noch keine Infos, wie der aussieht und ob er in die vorhandene Halterung passt.

Somit habe ich jetzt den N6 eingepackt und bringe ihn die nächsten Tage in der Niederlassung vorbei. Den Cradle habe ich bestellt und werde jetzt erst mal diese Lösung nutzen (Kurviger pro habe ich schon einige Zeit auf dem Handy). Wenn dann der neue Navigator auf dem Markt ist, schaue ich mir den aber genau an und werde je nach Preis evtl. und Zufriedenheit mit dem Cradle dann wieder wechseln.

Ich wünsche allen anderen N6 Nutzern viel Glück und dass sie keine Ghosting erleben müssen.
Genauso werden die Austauschgeräte an die Kunden gegeben. Vermutlich wie Udo beschrieben hat: Nachhaltigkeit. (und natürlich auch Geld sparen)

Ich bin jetzt fertig mit dem N6. Kosten werden mir voll erstattet. Der Cradle ist letzten Freitag bei Stilgenbauer gegen Mittag bestellt worden und war am Samstag schon da. Sonntag schon mal angeschlossen. Wird getestet, wenn der Schnee weg ist und die Straßen trocken bleiben.

Thungdil

Thungdil

Modell
F750GS
Moin,

Vielleicht ein wenig am Thema vorbei aber mittlerweile gibt es den Zumo XT2. Im direkten Vergleich zum Navigator 6 ist dieser wirklich mnochmal besser als der XT.

Anfänglich war auch ich ein wenig zögerlich, weil die Bedienung natürlich nur direkt über das Display funktioniert. Ich habe ihn seit gestern und schlussendlich bin ich sehr beeindruckt.

bei Interesse… Louis hat das Teil auf Lager

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
mittlerweile gibt es den Zumo XT2.
Fairer Kommentar.

Leider löst das XT2 für die N6 Liebhaber auch nur das Displayproblem und kommt ohne die Features, die diese Zielgruppe vom Navigator so gerne hat.

Da muss jeder seine individuellen Prioritäten setzen.

Ich hatte ja eine Zeitlang das N5, N6 und das XT parallel. Das XT ist top, aber ich bin zurück zum Navigator. Hab mir ein günstiges N6 aus vor 2021 gekauft. Das läuft top.
Und wenn es anfängt zu ghosten? N5 mit aktuellen Karten und benötigen Routen liegt aufgeladen gut verpackt tief unten im Gepäck.

Thema:

Navi Garmin Zumo XT vs BMW Navigator 6

Navi Garmin Zumo XT vs BMW Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin zumo XT – inkl. 32 GB SD

Garmin zumo XT – inkl. 32 GB SD: Hallo, zum Verkauf steht ein Garmin so XT. Das Gerät war auf meiner GS montiert und aufgrund Motorradverkaufs nun übrig. Das Gerät funktioniert...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Biete Sonstiges Garmin zümo 345

Garmin zümo 345: Biete ein Garmin Navi zum verkauf an. Preis : 80 Euro
  • Erledigt Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung

Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung: Ich verkaufe meinen perfekt laufenden Garmin Zumo 595 Navigator mit frischem Karten-Update „CN Europe NTU + EUR DEM“. Die Firmware ist aktuell und...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390LM Navi

Garmin Zumo 390LM Navi: Garmin Zumo 390LM Navi 150,-€
  • Garmin Zumo 390LM Navi - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin zumo XT – inkl. 32 GB SD

Garmin zumo XT – inkl. 32 GB SD: Hallo, zum Verkauf steht ein Garmin so XT. Das Gerät war auf meiner GS montiert und aufgrund Motorradverkaufs nun übrig. Das Gerät funktioniert...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Biete Sonstiges Garmin zümo 345

Garmin zümo 345: Biete ein Garmin Navi zum verkauf an. Preis : 80 Euro
  • Erledigt Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung

Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung: Ich verkaufe meinen perfekt laufenden Garmin Zumo 595 Navigator mit frischem Karten-Update „CN Europe NTU + EUR DEM“. Die Firmware ist aktuell und...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390LM Navi

Garmin Zumo 390LM Navi: Garmin Zumo 390LM Navi 150,-€
  • Oben