HarryS
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2011
- Beiträge
- 1.296
- Ort
- Remsdal
- Modell
- R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Die 250 Euro Mehrkosten investiere ich dann in meine Tankfüllungen und komme trotzdem dort an wo ich möchte.
wie kommst du auf dieses schmale Brett? Stand heute kenne ich - für mich und meine Ansprüche - keinen anderen Routenplaner der annähernd mir das liefert wie Basecamp. Speziell im Zusammenspiel mit dem 6er (usw.).Alles was mit Basecamp direkt oder indirekt zu tun hat, würde ich meiden. Es sei denn, Du stehst auf einen Alleskönner im Look der 80er, der sich auch so bedienen lässt.
Oder mal anders: wer sich gerne in Assembler eingearbeitet oder besser gleich in Maschinensprache programmiert hat wird auch Basecamp lieben.
Nein. Nie und bei keiner Gelegenheithat eigentlich schon mal jemand Ghosting beim XT bemerkt?
Das sehe ich auch so. Je mehr ich mich mit einer Materie beschäftige umso schneller verstehe ich diese und kann dadurch mehr Nutzen daraus ziehen.Ich bin eher ein PC-Technik-Dau und reiner Anwender. Basecamp ist keinesfalls intuitiv zu bedienen, wer sich damit jedoch etwas beschäftigt sollte damit gut klar kommen. Für Seltennutzer, Auf Die Schnelle-Planer und Nicht-So-Anspruchsvolle gibt es bessere Optionen.
Ich hatte eines der ersten Zumo XT, absolut problemlos und schon gar kein Ghosting. Obwohl es lt. Foren bei ganz frühen Softwareständen angeblich ein paar Probleme gegeben hat. Ganz früh soll auch mal kurz was mit dem Display gewesen sein. Das wurde aber schnell von Garmin abgestellt. Softwareupdate geht ja auch ganz einfach. Ans WLAN hängen und update.hat eigentlich schon mal jemand Ghosting beim XT bemerkt?
Ich bin der Meinung, dass Basecamp eine deutliche Einarbeitung mit dem verbundenen zeitlichen Aufwand bedeutet. Das ist keine SW, wo man mal eben die gewünschte Route zusammenklickt. Kurviger.de mit dem einfachen Export als Beispiel ist da anders.wie kommst du auf dieses schmale Brett? …
Absolut richtig. Trotzdem hat Basecamp seine Berechtigung.Das ist keine SW, wo man mal eben die gewünschte Route zusammenklickt. Kurviger.de mit dem einfachen Export als Beispiel ist da anders.
kaum eine einzige in z. B. Kurviger erstellte Route bleibt nach dem Übertragen auf das 6er genau so erhalten wie geplant. Importierst du diese vorher mal in Basecamp, sind die Abweichungen gut zu erkennen. Logischerweise auch etwas von den Weg-/Stützpunkten abhängig, aber 1:1 kenne ich bisher nicht. In meinen, nicht wenigen Fällen, war die (letztendliche) Basecamp-Route zu 99% die bessere und vor allem korrekter/stimmiger. Bereits die Kartenversionen weichen voneinander ab, unabhängig von der Anzahl der WP/Stützpunkte.Das ist keine SW, wo man mal eben die gewünschte Route zusammenklickt. Kurviger.de mit dem einfachen Export als Beispiel ist da anders.
u. a. ich. "Brauchen" ist eventuell etwas straff formuliert, "besser gefallen" passt in meinem Fall mindestens.Sicherlich ist basecamp super mächtig, aber, wer braucht das wirklich?
das ist dein Empfinden! Wie oben angedeutet, beschäftige ich mich gerne vor meinen Touren zu Hause am PC mit den eventuellen Routen. Hat sich jemand in Basecamp, nicht intuitiv zu bedienen, einfuchst, wird pro Tagesroute nicht viel Zeit benötigt.Die Schmerzgrenze ist hier sicher individuell verschieden. Ich jedenfalls bin mittlerweile lieber der Anwender als der „Forscher“ der stundenlang in die Einarbeitung einer SW investieren will, die eigentlich aufgrund der Trivialität der Anforderungen selbsterklärend sein sollte.
Dafür habe ich hinter dem Helmpolster ein saphe-mcBMW-Connection-App. nutzen, die vieles gut kann - außer Blitzer.
Ich finde es bemerkenswert, dass Basecamp immer wieder niedergemacht wird, wie auch hier in dem Thread, man soll also besser gleich in Maschinensprache programmieren können!Ich finde es bemerkenswert das, sowie man etwas gegen Basecamp etc sagt, niedergerungen wird.
Jedem das seine. Mein Ding ist es nicht, erst den PC hochfahren zu müssen bevor ich losfahre.
Ich habe mich mit dem N6 schlichtweg verkauft. Er entspricht nicht meinem Anwendungsprofil. Das hat doch nichts mit Faulhaut zu tun, wenn ich lieber fahre als planen.
Gruß Uwe
Naja, dann brauchst Du die "sinnfreien Beiträge" ja nicht lesen und benörgeln.Die Diskusion ist eigentlich sinnfrei, ist wie was nehme ich als Beilage Pommes oder Kartoffelsalat.
Den Unterschied zwischen BMW Navi und Garmin XT sehe ich nur darin BMW passt schön in die Halterung und wenn vorhanden, Bedienung über Multifunktionsrad.
Garmin XT günstiger und evtl. schneller, kann ich aber nix genaues sagen, da ich selber noch keinen ausgiebig testen konnte.
Basecamp kann man sehr viel mit machen, will und brauch ich aber nicht.
Beim BMW VI hat mich einiges genervt, wurde auch bereits genug darüber geschrieben,aber zum ab und zu mal Navigieren hat er absolut gereicht, auch kann man damit auch komplexere Touren mit abfahren.
Da wären wir aber zum x-ten mal bei der Frage wofür und für was will ich den nutzen möchte, das muss aber jeder für sich entscheiden.
Um Himmels willen, wie konntest Du nur. Das ist Blaspehmie und 'sich selbst den Löwen zu Fraß vorwerfen' in einem....Fazit: Funktionierende Geräte vorausgesetzt ist m.E. ein N5 o. 6 dem XT ... überlegen....