Canario
Dieses fehlende Feature ist tatsächlich lästig. Alternativ gibt es die[...]
b) Bei den Infofeldern fehlte damals "Entfernung zum nächste Wegpunkt", vorhanden war nur "Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt".[...]
Optionen "Zeit bis zum nächsten Wegpunkt" bzw. "Ankunftszeit am
nächsten Wegpunkt".
Ein optionaler geschwindigkeitsabhängiger Autozoom wäre zwar nicht schlecht,[...]
c) Der Autozoom beim Zumo660 ist geschwindigkeitsabhängig einstellbar. Bei unklarer Situation bin ich langsam vor dem kritischen Punkt(abbiegen oder nicht, manchmal gibts auch in .de keine Schilder). Der Autozoom des Montana ist abhängig von der "Entfernng zur nächsten Abbiegung". Da hängt man schon mal an einem Abzweig im 5km-Zoom und wählt die vorgeblich falsche Richtung. [...]
andererseits ist das eher ein Workaround für Fehler im Kartenmaterial.
Auf vielen Serpentinenstrecken werden z.B. Abbiegungen angezeigt, welche
gar keine sind und an anderen Stellen werden tatsächliche Abbiegungen unterschlagen
(vom Kartenmaterial).
Das Problem, daß man im 5 km Zoom an einer Abbiegung steht und völlig unklar ist,
in welche Richtung es nun weitergeht tritt bei meinen Touren allerdings äußerst
selten auf und ist für mich daher vernachlässigbar.
Das dürfte doch, bei eingeschalteter Routenneuberechnung, spätestens beim Verlassen der[...]Nachteil ist dass bei einem Profilwechsel mit anderen Routingoptionen die Originalroute neu berechnet wird. Alternativ muss mit Doubletten gearbeitet werden. [...]
planmässigen Route auch beim Zumo der Fall sein.
Bei abgeschalteter Neuberechnung berechnet auch das Montana nicht neu.
Gruß
Canario