Navi Carpuride W702 BS

Diskutiere Navi Carpuride W702 BS im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Ja habe ich. Mit 1,03$ waren es ca 263€ also etwa 10€ mehr als bei 1,09$. Nicht vergessen, paypal verdient ja nicht schlecht vom Verkauf, mĂŒssen...
Arik

Arik

BeitrÀge
2.608
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
0.06 $ ist jetzt nicht gerade eine Abzocke 😉. Hast du den 35% Rabatt Code angewendet? 😂
Ja habe ich. Mit 1,03$ waren es ca 263€ also etwa 10€ mehr als bei 1,09$. Nicht vergessen, paypal verdient ja nicht schlecht vom Verkauf, mĂŒssen ja nicht auch noch bei Wechselkurs mitverdienen.

framager

framager

BeitrÀge
609
Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Noch eins, wie schaut es aus wenn man im NICHT EU Bereich fÀhrt? Kommen dann horror Kosten auf einem zu?
Werde höchstwarscheinlich mit MRA fahren.
Die Ursache fĂŒr zusĂ€tzliche Kosten liegt in Deinem verwendeten Mobilfunkvertrag begrĂŒndet.
Je nach Vertrag gelten unterschiedliche Tarife im Nicht-EU-Raum.
Carpuride selbst ist als nicht ursÀchlich, sondern die App-Nutzung auf Deinem Smartphone.
Wenn Deine App's mobile Daten brauchen, werden diese je nach LĂ€nderregion und Mobilfunkvertrag berechnet.
Welche "Sparmöglichkeiten" Du hast, hÀngt von Deiner Reiseroute und den technischen Möglichkeiten Deines Smartphones ab (E-Sim?).
Es gibt hier leider keine pauschale Empfehlung.

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
658
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Zu 2. Nein, kein Problem damit. Ich habe allerdings ein Cardo. Wie hast du alles verbunden?
@hgd
Sorry, hatte ich wohl falsch verstanden. Wenn das Motorrad ganz aus war und das Handy auch mit dem TFT verbunden ist, muss das Interkom ausgeschaltet und neu gestartet werden.
Alternativ kannst du einen Kurzbefehl einrchten.

Zuletzt bearbeitet:
edzi

edzi

BeitrÀge
7
Ich habe an meiner 2013er R1200GS LC jetzt auch ein Carpuride 702BS montiert.
Nach 17 Tagen kam das GerÀt an.

Mein Navigator 5 war "kaputt". Schaltet sich immer an/aus/an/aus, wenn mit Stromquelle verbunden.
Also habe ich diese Alternative mit Rabattcode bestellt.
Nach einer vorsichtigen Zerlegung und Reinigung ging das Ding aber wieder...

Nun zum 702BS: Ich bin eher enttÀuscht von dem GerÀt. Hauptkritikpunkt ist die Zoomfunktion. Das Wonderwheel kann leider nicht zum zoomen verwendet werden, sondern man muss ein "+" oder "-" Icon anwÀhlen. Das war aber kaufentscheidend. Insgesamt finde ich die Bedienung ziemlich umstÀndlich und zeitaufwÀndig.

Mein geliebtes "Kurviger Pro" ging am Anfang nicht - war auch kaufentscheident - ist offensichtlich "verlatet".
Download der aktuellen "Kurviger-App" auf Android löste das Problem. Android-Auto wird dort unterstĂŒtzt.
Aber: Gleiches Problem wie bei Maps: Zoom nicht mit Wheel sondern "+" ICON auswÀhlen. Zu blöd.

Ich teste noch ein paar Tage.
Wahrscheinlich schicke ich das Ding zurĂŒck.
Mein Navigator IV gefÀllt mir dann doch besser als dieser riesige Bildschirm ohne erkennbarem Mehrwert....

NineT

NineT

BeitrÀge
578
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich nutze den MRA ausschließlich mit dem Carpuride; daher frage ich mal hier 😉:

Wenn ich die mit MRA geplante Route unterwegs verlasse gibt es ab und zu ein Problem, dass MRA die RoutenfĂŒhrung "sehr nachteilhaft" Ă€ndert: Aus den z.B, eigentlich noch zu fahrenden 120 Kilometer werden dann 250 Kilometer, weil ich scheinbar zurĂŒck zum Start soll. Außerdem zeigt MRA auf einmal Schleifen an: Ich weiß nicht ob ich rechts oder links abbiegen soll.

Wenn ich die Route stoppe und neu starte, dann sehe ich zunÀchst die eigentlichen 120 Kilometer Rest wie im Beispiel. Dann kommt Neuberechnung von MRA und es sind. wieder die "falschen" 250KM.

Der Effekt passiert nicht immer, daher mal die Frage: Kennt Ihr das und wisst, was da Phase ist und wie man das löst?

boro

boro

BeitrÀge
4.439
Modell
R1250GS BJ2019
Nun zum 702BS: Ich bin eher enttÀuscht von dem GerÀt. Hauptkritikpunkt ist die Zoomfunktion. Das Wonderwheel kann leider nicht zum zoomen verwendet werden, sondern man muss ein "+" oder "-" Icon anwÀhlen. Das war aber kaufentscheidend.
Naja, es darf ja jeder seine Meinung haben...
Aber etwas Pragmatismus und AnpassungsfÀhigkeit schadet meiner Meinung nach auch nicht. Ich drehe den Multicontroller auf das "+" oder "-" Icon und dann wird mit kurzen rechtsklick der Zoom verÀndert.
Gut, ich zoome sowieso nur selten in der Karte herum. Einmal richtig eingestellt, passt es mir.

Gruß
Jochen

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
658
Modell
@NineT
das tönt so, als ob du in diesen FÀllen einen Wegpunkt umfÀhrst. Den möchte MRA anfahren.
Was hast du fĂŒr Einstellungen unter Navigationseinstellungen>Funktionen?

AnhÀnge

ginogino65

ginogino65

BeitrÀge
171
... weil ich scheinbar zurĂŒck zum Start soll.
Wenn Sie eine Route aus dem Android Auto starten, wenn Sie bereits auf der Route sind, zwingt myroute app Sie zurĂŒck zum Ausgangspunkt zu gehen, ist die Lösung, um das Fahrrad und die Carpuride auszuschalten und von der App auf dem Smartphone starten Sie die Route durch die Auswahl der Option „Start von wo Sie sind“, dann können Sie das Fahrrad einschalten und die Navigation startet wieder richtig auf dem Carpuride.

NineT

NineT

BeitrÀge
578
Modell
...
Nun zum 702BS: Ich bin eher enttÀuscht von dem GerÀt. Hauptkritikpunkt ist die Zoomfunktion. Das Wonderwheel kann leider nicht zum zoomen verwendet werden, sondern man muss ein "+" oder "-" Icon anwÀhlen. Das war aber kaufentscheidend. Insgesamt finde ich die Bedienung ziemlich umstÀndlich und zeitaufwÀndig.
NatĂŒrlich geht das - mir persönlich super wichtige - Zoomen mit dem Drehrad der BMW beim CRN/Cradle optimal. Dann aber bist Du komplett auf die quasi zu Grunde liegende connected app von BMW angewiesen, wo fĂŒr mich (CRN) null relevanter Fortschritt erkennbar ist. Und das seit 1,5 Jahren: Keine eigenen POIs, keine eigenen Karten. Koppel-Probleme ("Musik ist nur mono auf dem headset-was tun?") etc. pp.

Den CRN hatte ich zunĂ€chst fĂŒr das fĂŒr mich optimale NavigationsgerĂ€t angesehen. Dank der wirklich traurigen Update-Politik und dem in Teilen unzureichenden Funktionsumfang (siehe oben und: es gibt noch nicht mal eine BMW-Planungs-App fĂŒr PC/Mac inkl. Sync der Routen auf den CRN via BMW-ID) ist meine anfĂ€ngliche Begeisterung dahin.

Ich finde die CarPlay/Android Lösung wie den Carpuride einfach wesentlich flexibler. Und das Drehrad geht auch, sogar fĂŒr das Zoomen. Mir persönlich gefĂ€llt das gut, und es reicht mir aus.

Ich wĂŒrde dem Carpuride eine Chance geben.

NineT

NineT

BeitrÀge
578
Modell
@NineT
das tönt so, als ob du in diesen FÀllen einen Wegpunkt umfÀhrst. Den möchte MRA anfahren.
Was hast du fĂŒr Einstellungen unter Navigationseinstellungen>Funktionen?
... das schaut bei mir weitgehend identisch aus, und ich sehe da nix, was auf den "Fehler" hinweist. Zu den Wegpunkten: Wenn MRA meine Route selbststĂ€ndig umplant (aus den 120 KM werden auf einmal 260) dann sind da keine Wegpunkte in der Anzeige. Und somit kann ich keine ĂŒberspringen.

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
658
Modell
Das ist seltsam. Will jetzt aber nicht behaupten, dass ich das nicht auch schon hatte. Da hat aber ein Neustart der Route mit der Option aktuellen Standort verwenden geholfen. Unterdessen fahre ich fast nur noch mit den beiden untersten Optionen:
Navigieren Sie Routen als Tracks und alle Wegpunkte verwenden.

ginogino65

ginogino65

BeitrÀge
171
Navigieren Sie Routen als Tracks und alle Wegpunkte verwenden.
Im Forum der myroute-App wurde mir von der Option „Surfen als Track“ abgeraten, weil man dafĂŒr immer mit dem Datennetz verbunden sein muss und die Navigation nicht mehr funktioniert, wenn man sich in einem Gebiet befindet, das nicht durch ein Datennetz abgedeckt ist.

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
658
Modell
Ja, funktioniert nur Online. Kann man aber umstellen wenn nötig. Bis anhin hatte ich keine Probleme damit.

Thema:

Navi Carpuride W702 BS

Navi Carpuride W702 BS - Ähnliche Themen

• Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride

Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride: Guten Morgen welche Navi App die auch GPX Dateien verarbeiten kann, nutzt Ihr auf eurem Chigee oder Carpuride! FĂŒr Tipps und Empfehlungen wĂŒrde...
  • Carpuride Navi App

Carpuride Navi App: Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke fĂŒr eure Tips u.Hilfe
  • Erledigt Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter fĂŒr die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu) - Ähnliche Themen

• Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride

Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride: Guten Morgen welche Navi App die auch GPX Dateien verarbeiten kann, nutzt Ihr auf eurem Chigee oder Carpuride! FĂŒr Tipps und Empfehlungen wĂŒrde...
  • Carpuride Navi App

Carpuride Navi App: Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke fĂŒr eure Tips u.Hilfe
  • Erledigt Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter fĂŒr BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter fĂŒr die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Oben