Navi Carpuride W702 BS

Diskutiere Navi Carpuride W702 BS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Das Carpuride W702 BS sollte passen, wenn die Halterung stimmt. Am besten mal die Maße checken oder beim Händler nachfragen.
M

Marek0

Guten Morgen aus dem schönen Burgenland
Wollte nachfragen ob jemand das Navi Carpuride W702 BS auf der R1300GS verbaut hat und mir sagen kann ob dieses 7" Navi ohne Umbau auch passt.
LG rtreiber
Moin! Das Carpuride W702 BS sollte passen, wenn die Halterung stimmt. Am besten mal die Maße checken oder beim Händler nachfragen.

rtreiber

rtreiber

Themenstarter
Modell
R100R, R1200GSA, R1150R, S1000XR, KTM 790 Adventure R, R1300GS ASA
Moin! Das Carpuride W702 BS sollte passen, wenn die Halterung stimmt. Am besten mal die Maße checken oder beim Händler nachfragen.
Guten Morgen
Carpuride seit 12.03.2025 auf meiner GS montiert und passt perfekt ohne zusätzliche Umbauarbeiten.
Siehe Foto

Anhänge

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Guten Morgen
Gestern eine NEUE SD Card gekauft. Datei raufgeladen und ordnungsgemäß versucht es auf den Carpuride zu spielen. Wieder wie gehabt -" Videoforamat wird nicht unterstützt "
Es funktioniert ganz einfach NICHT
Wenn da wortwörtlich steht Videoformat tippe ich auf einen Übersetzungsfehler und es ist eigentlich die Formatierung der Karte gemeint.
Wie habt Ihr Eure Karte genau formatiert: Fat32, oder VFat, oder noch anders?
Rasend nett wäre es, wenn Dir jemanf mal seine funktionierende Karte zur Verfügung stellenn kann.
Gibt es noch die Schreibschutzschieber?
Meins ist noch nicht da. Sonst würde ich mal ne kleine Anleitung basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die Karte muss FAT32 formatiert sein.
rtreiber hat den Update unterdessen geschafft 😉.

P

Pistolero72

Hallo,
wie ist denn der Akkuverbrauch des Handys, wenn die Navigation aktiv ist?
Grüße
Daniel

Parantapa

Parantapa

Modell
Vermutlich Mittags aufladen oder fest angeschlossen lassen. Kommt auch aufs Handy drauf an.

ginogino65

ginogino65

Hallo,
wie ist denn der Akkuverbrauch des Handys, wenn die Navigation aktiv ist?
Grüße
Daniel
Der Verbrauch hängt auch von der App ab, die Sie zum Surfen verwenden. Die myroute-App verbraucht und erwärmt das Smartphone sehr stark. Wenn ich mit der myroute-App unterwegs bin, lasse ich das Telefon immer aufgeladen, und ich befürchte, dass das Einfrieren, das ich manchmal mit der myroute-App habe, auf den übermäßigen Verbrauch und die Wärme des Smartphones zurückzuführen ist.
Wenn Sie Ihr Smartphone mit der myroute-App (aber ich denke auch mit anderen Apps) nicht aufladen, ist eine 300-km-Tour an einem Tag nicht möglich.

Parantapa

Parantapa

Modell
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich navigiere mit iPhone, W702BS und MyRoute-app. Weder wird das Handy übermässig warm, noch friert MRA ein.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2015
"Es wird warm und friert ein..." was da alles möglich ist... 😆

(Nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen...)

Parantapa

Parantapa

Modell
Bei einigen wird es sogar heiss! Weiss jetzt aber nicht, ob sich das wirklich aufs Handy bezieht. 😉

P

Pistolero72

D.h., dass eine externe Stromversorgung durchaus Sinn macht!
Grüße
Daniel

ginogino65

ginogino65

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich navigiere mit iPhone, W702BS und MyRoute-app. Weder wird das Handy übermässig warm, noch friert MRA ein.
Auf der Fahrt, die ich morgen machen werde, werde ich versuchen, eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem Smartphone und dem Carpuride anstelle der Wifi-Verbindung zu verwenden, die wahrscheinlich mehr verbraucht und sich erwärmt, zu schade, dass ich die TFT-Helm-Kopplung löschen und den Helm-Carpuride im Bluetooth-Modus koppeln musste, um dies zu tun.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Mein google Pixel 6 wird auch warm. Das macht es aber beim navigieren per Komoot auf dem Fahrrad auch.
Der Akku ist nach 4h auf ca. noch 50%. Mein Handy hält also nicht eine ganze Tagestour durch.
Ich lade auf längeren Touren unterwegs über Powerbank oder über die 12V Steckdose im Cockpit. Spiralkabel von Steckdose in die Motorradjacke, Handy steckt in der Innentasche der Jacke. Das klappt sehr gut.

Gruß
Jochen

Besigheimer

Besigheimer

Auf der Fahrt, die ich morgen machen werde, werde ich versuchen, eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem Smartphone und dem Carpuride anstelle der Wifi-Verbindung zu verwenden, die wahrscheinlich mehr verbraucht und sich erwärmt, zu schade, dass ich die TFT-Helm-Kopplung löschen und den Helm-Carpuride im Bluetooth-Modus koppeln musste, um dies zu tun.
die wifi Verbindung wirst du für die Grafikübertragung von Karten und UI brauchen, BT reicht da nicht von der Bandbreite

Thema:

Navi Carpuride W702 BS

Navi Carpuride W702 BS - Ähnliche Themen

• Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride

Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride: Guten Morgen welche Navi App die auch GPX Dateien verarbeiten kann, nutzt Ihr auf eurem Chigee oder Carpuride! Für Tipps und Empfehlungen würde...
  • Carpuride Navi App

Carpuride Navi App: Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke für eure Tips u.Hilfe
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu) - Ähnliche Themen

• Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride

Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride: Guten Morgen welche Navi App die auch GPX Dateien verarbeiten kann, nutzt Ihr auf eurem Chigee oder Carpuride! Für Tipps und Empfehlungen würde...
  • Carpuride Navi App

Carpuride Navi App: Hallo zusammen. Wollte mal fragen mit welcher Navi App ihr euer Carpuride W702 BS betreibt.Ich habe ein Android Smartphone.Danke für eure Tips u.Hilfe
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Erledigt Carpuride W702B mit BMW Adapter

Carpuride W702B mit BMW Adapter: Hallo, Ich verlaufe mein Carpuride W702B mit BMW Adapter. Ich hatte es im April bestellt und es wurde im Mai geliefert. Lediglich 2x gefahren...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Oben