G
Goldy
Gast
Da muss die Welle durch.
Was ein Depp ... also der Händler.Ich muss Euch leider enttäuschen. Hab gestern mit meinen Freundlichen über die Situation gesprochen. Er rät strikt von der Einstellung (Solo mit Gepäck) ab, sofern wirklich kein Gepäck vorhanden ist. Grund dafür ist, das bei dieser Einstellung die Kardanwelle einen anderen Einstellwinkel hat, somit unter Umständen sich Geräusche entwickeln können und die Kardanwelle auf Dauer Schaden nehmen könnte!
Gruss
Rainer
Aber genau dufür ist der Kardan mit seinen Kardangelenken konzipiert. ..bedenklicher ist es wenn das FederbeinHi, das ist mir mit dem nachgerüsteten langen Fahrwerk aus dem Boxercup für eine R 1100 S auch gesagt worden. Das Teil hat viele km Renne klaglos überstanden.
Grundsätzlich kann ich den Einwand allerdings verstehen. Das Fahrwerk fährt hoch und wird in dieser Stellung ohne Last, die es wieder nach unten drückt, gefahren. Der Anstellwinkel verändert sich dadurch schon. Das höhere Fahrwerk soll nur verhindern, dass es zu weit durchfedert.
Gruss aus Berg
hkruemmel
Also, nicht, daß ich jetzt Korinthen ...... will (obwohl Korinthen ziemlich klein sind, also wäre das nicht unbedingt ein Problem ...), aber der Unterschied ist leicht zu erklären: 10kg.Er soll dir bitte mal erklären, was der Unterschied ist zwischen dem 75kg-BMW-Standardfahrer mit 25kg Gepäck und einem 110kg Fahrer ...
Die Logik musst Du mir mal erklären.Und zum Thema: der Lenkungsdämpfer ist mir schnurz, auch wenn meine bestellte 2014 mit einem kommen wird.
und wehe eins von euch mädels hauts auf die fresse wenn der regenmodus dann eigentlich der rennstreckenmodus ist weil beim programmieren des motorrades die lesebrille nicht auf der nase war....Also, nicht, daß ich jetzt Korinthen ...... will (obwohl Korinthen ziemlich klein sind, also wäre das nicht unbedingt ein Problem ...), aber der Unterschied ist leicht zu erklären: 10kg.
Für mich ist das schnurz mit meinen 71 bis 72kg. Die "deutsche Durchschnittsperson" mit 70 bis 75kg ist auch nur deswegen so leicht, weil da Männer und Frauen mit gerechnet werden. Wobei verhältnismäßig wenig Frauen eine GS fahren (prozentual gesehen). Andererseits ist ein Riesennachteil des D-ESA, daß man die Federvorspannung nicht in kleineren Schritten verstellen kann. Wobei das so oder so nicht viel helfen würde, da es die Federrate nicht verändert.
Alles in allem finde ich es sehr schade, daß BMW nicht die gleichen Möglichkeiten wie Ducati bietet: an der Multistrada kann man sich die einzelnen Einstellungen anpassen und eine persönliche Einstellung zusammenstellen. Ich hätte z.B. gerne Road + nicht zu früh eingreifendes ABS, dafür recht feinfühlige Traktionskontrolle, weniger Federvorspannung und Dämpfungsveränderungen, die mehr bewirken. Z.B. Zugstufe unabhängig von Druckstufe etc. Das System kann das alles, BMW bietet es nur einfach nicht an. Schade eigentlich.
Und zum Thema: der Lenkungsdämpfer ist mir schnurz, auch wenn meine bestellte 2014 mit einem kommen wird.
Ganz einfach: keine der GS, die ich bisher Probe gefahren bin, hat mit dem Vorderrad geflattert. Nicht das geringste Problem. Ich fand sie sogar ein wenig träge ...Die Logik musst Du mir mal erklären.
Wenn Dein Vorderrad flattert beim beschleunigen interessiert es Dich Quasi nicht. Aha.
Wie jetzt, Äpfel mit Birnen vergleichen und Kirschen essen?