Nachrüstung Anfahrassistent möglich

Diskutiere Nachrüstung Anfahrassistent möglich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... die Start-Stop-Automatik aus dem Auto fehlt noch
RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
.... die Start-Stop-Automatik aus dem Auto fehlt noch

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Nebenbemerkung:
Dass man den Motor im Stand, wenn er nicht gebraucht wird, abschalten kann ist fast völlig in Vergessenheit geraten.
Ist oben schon diverse Mal angesprochen worden.....bei 180 Beiträgen.....:rolleyes:

(Ich finde Hill Start, Tempomat, Schalt Assistent, gut. Wer es nicht hat findet es natürlich unnötig).
So siehts aus!:daumen-hoch:

Und: Der Schalt Assi ist NATÜRLICH unnötig;)

Gruß
Frank

Kuh3

Kuh3

Schaltassistent unnötig? Finde ich nun nicht, kommt ja aus dem Rennsport.

Du legst halt 2 Gänge ein, da zieht der andere ohne Schaltassi erstmal die Kuplung. Hat schon was.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.

Du legst halt 2 Gänge ein, da zieht der andere ohne Schaltassi erstmal die Kuplung. Hat schon was.
Wozu kuppeln, kurz das Gas lupfen und der Gang hüpft von selbst rein.;)

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive

Im Grunde richtig, aber......

Diese Baustelle mache ICH hier aber jetzt nicht auf,:rolleyes:

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC

ihr mit den schaltassis habts da offensichtlich echt besser - ich mit "nur" kupplung krieg -egal wie ichs mach- immer nur 1 gang eingelegt ..... :eekek: :bounce:

gehen 2 gänge wirklich nur mit assi, mach ich was falsch oder weist meine olive gar einen defekt auf und ich muss mit ihr inne werkstatt.... ???????????? :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

ihr mit den schaltassis habts da offensichtlich echt besser - ich mit "nur" kupplung krieg -egal wie ichs mach- immer nur 1 gang eingelegt ..... :eekek: :bounce:

gehen 2 gänge wirklich nur mit assi, mach ich was falsch oder weist meine olive gar einen defekt auf und ich muss mit ihr inne werkstatt.... ???????????? :cry:

Genau. Du ziehst einmal die Kupplung für einen Gang, zweiten Gang und brauchst dafür 10 Sekunden.

Ich drück zweimal zwei Gänge runter und brauch dafür 2 Sekunden. Optimal auch für schönes Serpentinenfahren, zum Überholen, in den Bergen usw usw. Wäre es für die Katz, würde es der Rennsport auch nicht nutzen.

Naja. Wäre nun OT

Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dachte ich mir, dass es nicht verstanden wird :)

Aber - wenns der Motor verträgt, gerne auch das. Wie auch immer, das Feature kann man empfehlen. Geb ich nimmer her.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Genau. Du ziehst einmal die Kupplung für einen Gang, zweiten Gang und brauchst dafür 10 Sekunden.

Ich drück zweimal zwei Gänge runter und brauch dafür 2 Sekunden. Optimal auch für schönes Serpentinenfahren..
Wieso brauche ich da mit Kupplung ziehen 10 Sec und ohne 2sec. ?
Kupplung ziehen ist eine halbe Sec. oder weniger, stepp 1 runter, stepp 2 runter, Kupplung loslassen 2 Sec. also 3 Sec. realistisch. oder mit Motorbremse jeweils mit Einkuppeln in jedem Gang, das macht nicht schneller oder langsamer. Die afhrweise ist etwas anders, die lastwechsel im schönsten Fall besser. Ist noch keine Antihoppingkupplung. Ich lese von Leuten, die das in den unteren Gängen lieber nicht nutzen.
Da das ja vor der Kurve passiert, während eh reduziert wird. Verliert man ggf. paar Zehntel. Gut mit Assi ist weniger Aufwand..
Wirst doch nicht mit dem Rennsport vergleichen wollen, keiner fährt da Boxer in der 1000 er Klasse ,ausgenommen BOT, und schon gar keiner Kardan- getrampel. Da ist Kette angesagt.

"Wenns der Motor verträgt??"
wieso Motor, ich schalte mit Kupplung und Getriebe, und die vertragen das seit 100 000 km, manchmal schalte ich sogar ohne Kupplung mit etwas Gas lupfen runter, aber das geht auf den hinten mit dynamischer Radlastverschiebung entlasteten Reifen, der dann wimmert.. Geht auch im Rennen so.
Manche habens und findens gut andere wollens halt nicht, so ist das.

Zuletzt bearbeitet:
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
selbstverständlich hat die k50/lc eine antihoppingkupplung

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Und wo wir gerade dabei sind, beim Warnblinken blinken alle 4 orangen Lampen gleichzeitig.

Thema:

Nachrüstung Anfahrassistent möglich

Nachrüstung Anfahrassistent möglich - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA

Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA: Hello everyone! So I have a GS Adventure 2021 and a S1000RR 2023. The GS was ordered from the dealer and the GS has neither cruise control nor...
  • Biete Sonstiges BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.

BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.: Da ich meinen X3 BJ. 2020 abgebe, habe ich ein Ladepad zum nachrüsten übrig... 35.- inkl. Versand in Deutschland. Wer noch 5 Euro drauf legen...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • Nachrüsten Nebelscheinwerfer

Nachrüsten Nebelscheinwerfer: Moin, ich würde an meiner R1300GS gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Meine aktuelle Wahl ist auf die von SW Motech gefallen. Hat jemand damit...
  • Nachrüsten Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Android Auto Nachrüst Set 50€

Android Auto Nachrüst Set 50€: Moin! Verkaufe ein ca. 26x11cm großes Nachrüstset für Android Auto. Es verbindet sich per Funk mit dem Handy und bietet dann einen großen...
  • Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA

Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA: Hello everyone! So I have a GS Adventure 2021 and a S1000RR 2023. The GS was ordered from the dealer and the GS has neither cruise control nor...
  • Biete Sonstiges BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.

BMW X3 Induktives Ladepad zum nachrüsten.: Da ich meinen X3 BJ. 2020 abgebe, habe ich ein Ladepad zum nachrüsten übrig... 35.- inkl. Versand in Deutschland. Wer noch 5 Euro drauf legen...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • Nachrüsten Nebelscheinwerfer

Nachrüsten Nebelscheinwerfer: Moin, ich würde an meiner R1300GS gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Meine aktuelle Wahl ist auf die von SW Motech gefallen. Hat jemand damit...
  • Oben