BigJay
- Dabei seit
- 30.10.2017
- Beiträge
- 1.907
- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Schon bei den 2-Ventilern von BMW gab es etliche, und z.T. durchaus
üble Ausfälle wegen der Valeonachbauten. Von Schwungscheibe unrettbar
beschädigt bis hin zu Motorgehäusebrüchen an den Anschraubpunkten
des Klons. Da reichte hier und da schon eine Fehlzündung beim Starten.
Man kann sich nätürlich im unbedingten Sparwahn so ein Teil anschrauben
und sich freuen, wenn es hält. Wenn es schiefgeht, ist das Geheule dann
umso lauter.
Und das wg. einer handvoll gesparter €€ ???
Mein Tipp (verfremdetes Zitat einer später enthaupteten Königin): Einfach
den Kuchen weglassen und dafür mehr Brot essen. Dann kann man sich
einen langfristig sicher funktionierenden Anlasser leisten...
üble Ausfälle wegen der Valeonachbauten. Von Schwungscheibe unrettbar
beschädigt bis hin zu Motorgehäusebrüchen an den Anschraubpunkten
des Klons. Da reichte hier und da schon eine Fehlzündung beim Starten.
Man kann sich nätürlich im unbedingten Sparwahn so ein Teil anschrauben
und sich freuen, wenn es hält. Wenn es schiefgeht, ist das Geheule dann
umso lauter.
Und das wg. einer handvoll gesparter €€ ???
Mein Tipp (verfremdetes Zitat einer später enthaupteten Königin): Einfach
den Kuchen weglassen und dafür mehr Brot essen. Dann kann man sich
einen langfristig sicher funktionierenden Anlasser leisten...