Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Diskutiere Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
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Ahnungslos1150

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Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim Anschließen fingen alle Blinker an dauerhaft zu leuchten und egal welcher Knopf betätigt wird, es passiert nichts.

Die Batterie habe ich korrekt aus und eingebaut.
Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen?
Vg der Ahnungslose
 
Klausmong

Klausmong

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Zündschlüßel steckt?

Mehr Infos wären hilfreich.

Einfach so ohne irgendwas klingt komisch wenn alles leuchtet.
 
E

Eremit

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Genau, mehr Infos bitte.
Dauerleuchten oder Blinken (Warnblinkanlage)?
Schlüssel steckt?
Zündung an/aus?
Sind beim Anschließen der Batterie alle kleinen Kabel, die direkt an Plus und Minus hängen, wieder richtig angeschlossen worden?
 
A

Ahnungslos1150

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Das Problem ist auch wenn der Zündschlüssel steckt, aber auch wenn er nicht steckt.
Sobald der Minuspol Kontakt zur Batterie hat leuchten die Blinker. Es klickt dann einmal bei dem ABS Relais aber sonst nichts.

Es ist ein Dauerleuchten. Im Armaturen Brett leutet alles ganz normal.
Es sind auch alle Kabel wieder richtig angeschlossen worden
Das Problem besteht bei angeschaltet Zündung und auch bei ausgeschalteter Zündung.
Die Dwa wurde original von BMW nachträglich eingebaut.
 
A

Ahnungslos1150

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Nein alles so eingebaut wie es soll. Ich bin wirklich vollkommen überfragt.
 
janus

janus

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Im Blinkgeber sind zwei Halbleiter, die die rechte und die linke Seite schalten, auf Ein. Sehr seltsam. Dann taucht eine DWA auf, die Zugang zum BG hat, schaltet aber keinen akustischen Alarm.
Dass das bei Zündung Ein und bei Aus geschieht, ist erklärbar. Die DWA hängt an 30/Batterie Plus.

Ich würde erst mal nicht glauben, dass alles richtig angeklemmt wurde. Vorschlag, der Ahnungslos macht ein Foto.
Gruß janus
 
A

Ahnungslos1150

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Wovon genau ein Foto?
 
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Ahnungslos1150

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Es waren ja vor dem abklemmen der alten Batterie auch nur die plus und minus Kabel an der Batterie und genau so wurden sie auch an der neuen wieder drauf gemacht
 
janus

janus

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Guck mal die Frage vom elfer an.
Gruß janus
 
Klausmong

Klausmong

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Angeklemmt ist es richtig.

Aber es muss was passiert sein, das vorher nicht war.

Wurde sonst irgendwas geändert?
Abgeklemmt und neu angeschlossen?
Irgendwo anders herumgeschraubt?

Einfach so ohne irgendwas passiert das nicht.

Eventuell wo ein Kabel durchgescheuert.

Irgendwas bekommt plus, wo es das nicht soll.

Das Blinkerrelais bekommt Dauerplus.

Eigentlich kann der Fehler nur beim Blinkerschalter (den Schaltern) liegen.

Eine Möglichkeit:
Du hast die Warnblinkanlage gedrückt, die ist am Linken Lenkerschalter oben.

Oder ein Schalter ist defekt und klemmt.

Lichtanlage_Blinker_Hupe Kopie 2.jpg
 
janus

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Danke. Auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler erkennen.
Auf der Plus-Seite, könnte da noch ein Kabel stecken, was da nicht hingehört?
Im Moment bin ich genau so ratlos wie Ahnungslos.
Gruß janus
 
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Ahnungslos1150

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Es wurde tatsächlich nur der Tank abgebaut, die alte Batterie aus und die Neue eingebaut. Mehr ist nicht passiert. Das Motorrad stand 6 Monate. Die Batterie war aber leer trotz Batterieerhaltungsgerät.
 
A

Ahnungslos1150

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Danke. Auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler erkennen.
Auf der Plus-Seite, könnte da noch ein Kabel stecken, was da nicht hingehört?
Im Moment bin ich genau so ratlos wie Ahnungslos.
Gruß janus
Auf der Plusseite ist gar kein Kabel zu sehen
 
janus

janus

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Da fällt mir was ein: bei den ersten 11GS (meine) blieb der Taktgeber im BG auf EIN hängen, wenn während der Hellzeit die Zündung abgeschaltet wurde.
Vorschlag: Masse am Akku kurz abklemmen.
Gruß janus

PS: wegen Warnblinken hat der BG auch einen 30 Eingang! Die seltsame Reaktion ist garnicht so seltsam!
 
Klausmong

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Check mal die Warnblinkanlage.

Und zu den Batterieerhaltungsgeräten:
Persönlich halte ich davon nichts, mir hat sowas schon mehrere batterien gehimmelt.
Ich empfehle eher Laden alle 4-6 Wochen
 
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Ahnungslos1150

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Wenn man die Warnblickanlage an macht, ändert sich nichts. Die blinker leuchten weiter hin
 
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Ahnungslos1150

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Da fällt mir was ein: bei den ersten 11GS (meine) blieb der Taktgeber im BG auf EIN hängen, wenn während der Hellzeit die Zündung abgeschaltet wurde.
Vorschlag: Masse am Akku kurz abklemmen.
Gruß janus
Alles schon versucht.
 
Klausmong

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Wenn ich mir den Schaltplan ansehe, kann es nur an der Schaltereinheit oder am Blinkgeber liegen.

Stecke mal probeweise den Blinkgeber aus.

Eventuell ist der defekt und war auch der Grund warum die Batterie leergesaugt wurde.
 
Thema:

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