Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Diskutiere Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber wenn man dem Kabel auf dem Stecker nachgeht findet man irgendwann die DWA. Und dann einfach alles mal abstecken was da weggeht Würde ich mal...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.548
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber wenn man dem Kabel auf dem Stecker nachgeht findet man irgendwann die DWA.
Und dann einfach alles mal abstecken was da weggeht

Würde ich mal probieren und dann schauen was passiert.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.780
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn ein Batterieladegerät, welches tiefentladene Batterien durch gepulstes Laden mit Spannungen bis zu 30V reaktivieren können soll, direkt an der Batterie zur Erhaltungsladung angeschlossen ist, dann die Batterie während der Erhaltungsladung aber defekt wird, fängt das Ladegerät dann die Reaktivierung einer "tiefentladenen" Batterie automatisch an? Dann könnte die Steuerung des Fahrzeugs durch die hohe Spannung einen Schlag bekommen haben.

Gruß
Klaus
 
A

Ahnungslos1150

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2024
Beiträge
21
Ich habe gerade mit Bmw telefoniert, bei der telefonischen Fehlerbeschreibung sagte man mir das es die Dwa Anlage ist. Sie hat wohl, als die Batterie zuneige ging, in störung geschaltet aber es nicht mehr geschafft zu quittieren. Sie hat sich jetzt wohl aufgehangen, die Lösung könnte sein einmal Plus und Minus zu verbinden ohne Strom( BATTERIE REST). Die zweite Variante, was ich aufjedenfall machen werde ist die Dwa zu demontieren. Das soll bei dem Modell beim Einbau nur per plug &play funktionieren. Also beim Ausbau die Kreuzstecker trennen und zu 99% soll sie dann ohne Probleme anspringen. Ein Ausbau bei Bmw würde übrigens ab 300€ kosten.
 
A

Ahnungslos1150

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2024
Beiträge
21
Hallo zusammen, kurzes Update, es lag alles an der Dwa. Sie hat sich wohl bei zuwenig Spannung in Stöhrung geschaltet und es nicht mehr geschafft sich zu reseten. Ich habe die Dwa komplett ausgebaut. Es war relativ einfach da ich telefonische Hilfe von Bmw hatte. Sie waren echt kundenfreundlich.
Letztendlich das Motorrad springt wieder an und hat auch alle Funktionen.
Vielen Dank auch an das Forum für die Unterstützung.
 
Thema:

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker - Ähnliche Themen

  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

    Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren - Ähnliche Themen

  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

    Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Oben