Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zugelassen werden können Autos nur, wenn sie zum Zeitpunkt ihrer Erstzulassung die gültige Euronorm erfüllen, d.h. wenn z.B.die Autos Euro 5 haben...
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Zugelassen werden können Autos nur, wenn sie zum Zeitpunkt ihrer Erstzulassung die gültige Euronorm erfüllen, d.h. wenn z.B.die Autos Euro 5 haben und später angemeldet werden sollen und Euro 6 ist aktuell wird's nix mit der Zulassung in der EU, da kein Bestandsschutz besteht.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Zugelassen werden können Autos nur, wenn sie zum Zeitpunkt ihrer Erstzulassung die gültige Euronorm erfüllen, d.h. wenn z.B.die Autos Euro 5 haben und später angemeldet werden sollen und Euro 6 ist aktuell wird's nix mit der Zulassung in der EU, da kein Bestandsschutz besteht.
Dies kann man dann vor Ablauf der Frist aber mit einer Tageszulassung umgehen 🤔.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hatte mit meinen Mustang Bj. 19 in 5 Jahren ein Wertverfall von 30 %.
Wenn die Entwicklung so weiter geht loht es sich schon.
Ich sogar noch weniger. 5 Jahre im Besitz, nur 4 gefahren mit 44tkm verkauft. Verlust 23%

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jein. Mein Bullitt war BJ 19 und Euro 6 und hätte noch 19 zugelassen werden müssen. (Verkäufer hat nix gesagt)
Ab 20 galt die 6d Temp. Als ich dann im März 20 in der Zulassungsstelle darauf hinweisen wurde, dass der nicht mehr zulassungsfähig ist, hab ich erstmal blöd geschaut.
Der freundliche Fordhändler konnte helfen. Ford hatte eine Ausnahmegenehmigung erwirkt, die bis August 20 galt, weil noch einige verkaufte, aber nicht zugelassene, Fahrzeuge im Markt waren.

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Da hast du natürlich Glück gehabt, dass es eine wenn auch zeitlich begrenzte Ausnahmegenemigung gab, denn ohne diese wäre eine Zulassung nicht möglich gewesen..
Ich kenne da ein paar Fälle mit Importen in der Kitcar Szene wo die Autos nur noch als Blumenkübel verwendet werden können.
Screenshot_20241117_144153_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben