R
RogerWilco
- Dabei seit
- 08.09.2020
- Beiträge
- 2.260
- Modell
- R100GS HPN-1043 - 1988
Es ist doch wie so oft.
Chance was zu sparen: gegeben, also ändern wir das Produkt.
Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr als x % beschweren abschätzen,
die betroffenen bekommen dann worst-case nach der Rüge neue Räder und das ist immer noch billiger als allen die guten Räder der Vergangenheit zu liefern.
Das machen die Hersteller mit Produkten, Versicherungen verweigern die Leistung bis es nicht mehr anders geht. Vielleicht gibt der Kunde vorher auf.
Perfekt rentabel zu machen, wenn es einen Multiplikator gibt, viele verkaufte Produkte und/oder viele Kunden, dann ist ja was zu holen.
Früher gab es mal Aufsichtsämter für alles, was Anlass zur Sorge barg.
Dass die dann anfingen, die Aufgabe nicht mehr so richtig ernst zu nehmen, das konnte ja keiner ahnen. Oder sie sind hoffnungslos überlastet oder politisch eingebremst, würden gerne, können aber nicht.
Nur der potentielle Käufer kann etwas ändern, der Besitzer hat es schon schwieriger.
Chance was zu sparen: gegeben, also ändern wir das Produkt.
Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr als x % beschweren abschätzen,
die betroffenen bekommen dann worst-case nach der Rüge neue Räder und das ist immer noch billiger als allen die guten Räder der Vergangenheit zu liefern.
Das machen die Hersteller mit Produkten, Versicherungen verweigern die Leistung bis es nicht mehr anders geht. Vielleicht gibt der Kunde vorher auf.
Perfekt rentabel zu machen, wenn es einen Multiplikator gibt, viele verkaufte Produkte und/oder viele Kunden, dann ist ja was zu holen.
Früher gab es mal Aufsichtsämter für alles, was Anlass zur Sorge barg.
Dass die dann anfingen, die Aufgabe nicht mehr so richtig ernst zu nehmen, das konnte ja keiner ahnen. Oder sie sind hoffnungslos überlastet oder politisch eingebremst, würden gerne, können aber nicht.
Nur der potentielle Käufer kann etwas ändern, der Besitzer hat es schon schwieriger.