Gud'n Dach allerseits :-)

Diskutiere Gud'n Dach allerseits :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott, vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier...
Vogtland

Vogtland

Themenstarter
...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott,

vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier einzulesen.
Ich heiße Michael, treibe seit 45 Jahren motorisierte Zweiräder durch die Welt und hab' da immer noch Spaß dran. Außerdem bin ich Neuem nicht abhold und so geriet ich in diesem Jahr zweimal in den Steinbruch von Hechlingen, was ein BMW-Enduropark ist. Dort hatte ich mich mit einer BMW F900 GS und einer R 1300 GS durch Schlamm und künstliche Kies- und Sandwüsten gewühlt und bin ordentliche Böschungen rauf und runter gebolzt. Zur Mittagspause ging es mit den Motorrädern zu einem Restaurant über öffentliche Straßen, aber leider nur wenige Kilometer. Da mir insbesondere die 1300er doch ausnehmend gut gefallen hatte, beschloss ich, da nochmal eine Probefahrt nachzulegen. Die hat inzwischen stattgefunden. Das war soweit eine feine Angelegenheit, allerdings musste ich die Avancen des Verkäufers, wie bei bisherigen Probefahrten üblich dämpfen, da ich im normalen Leben eine VFR 1200 F mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT) pilotiere: "Feine Maschine, aber leider - kein DCT!". Worauf der Händler dann folgendermaßen reagierte (Ihr ahnt es...): "Moooment - das haben wir jetzt auch." Dann erklärte er mir ASA und ich wurde hellhörig und denke jetzt über eine Neuanschaffung nach. Allerdings muss ich bei Gelegenheit noch eine Probefahrt mit diesem ASA machen.

Ansonsten vielleicht noch etwas zu mir: Ich wohne in Plauen, fuhr bis jetzt Simson Star, Simson S50, MZ TS 250/1, Kawasaki KLR 650, Honda VFR 750 F, oben erwähnte "Dicke", BMW F 650 CS "Scarver", BMW R 1200 S "Sportboxer" und aktuell noch eine Honda NX 650 "Dominator" sowie einen Roller Honda "Forza 350". Durchschnittlich bin ich im Jahr 7000 km unterwegs, also auch schon rund 8 mal um die Erde rum.

Das soll's zur Vorstellung erstmal gewesen sein, falls ihr noch was wissen wollt, könnt ihr mich ja gerne fragen.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der zukünftigen 1300er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hallo Michael,
feine Vorstellung ... willkommen & viel Spaß hier.

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo und herzlich Willkommen :victory:

Thema:

Gud'n Dach allerseits :-)

Gud'n Dach allerseits :-) - Ähnliche Themen

• Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Motorrad auf dem Dach

Motorrad auf dem Dach: Das ist das Geburtstagsgeschenk meiner Freunde und kommt jetzt auf mein Dach. Man kann gut erkennen, welches Motorrad ich fahre.Eine tolle...
  • Erledigt Topp Zustand!!! Verkaufe drei Original BMW Dachfahrradträger

Topp Zustand!!! Verkaufe drei Original BMW Dachfahrradträger: Topp Zustand!!! Verkaufe drei Original BMW Dachfahrradträger, passend für die BMW Dachhalterungssysteme Was ich durch Zufall noch gefunden habe...
  • Brauche gepflegte Camping POIs DACH+I

Brauche gepflegte Camping POIs DACH+I: Habe bisher leider immer nur Pech mit Camping POIs. Entweder ist fast nichts zu finden oder der Platz gar nicht existent. Gibt es denn irgendwo...
  • Suche Garmin City Navigator DACH

Garmin City Navigator DACH: Suche einen City Navigator DACH ab 2012 auf Micro-SD-Karte für mein Etrex. Angebote bitte per PN Jonni
  • Garmin City Navigator DACH - Ähnliche Themen

• Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Motorrad auf dem Dach

Motorrad auf dem Dach: Das ist das Geburtstagsgeschenk meiner Freunde und kommt jetzt auf mein Dach. Man kann gut erkennen, welches Motorrad ich fahre.Eine tolle...
  • Erledigt Topp Zustand!!! Verkaufe drei Original BMW Dachfahrradträger

Topp Zustand!!! Verkaufe drei Original BMW Dachfahrradträger: Topp Zustand!!! Verkaufe drei Original BMW Dachfahrradträger, passend für die BMW Dachhalterungssysteme Was ich durch Zufall noch gefunden habe...
  • Brauche gepflegte Camping POIs DACH+I

Brauche gepflegte Camping POIs DACH+I: Habe bisher leider immer nur Pech mit Camping POIs. Entweder ist fast nichts zu finden oder der Platz gar nicht existent. Gibt es denn irgendwo...
  • Suche Garmin City Navigator DACH

Garmin City Navigator DACH: Suche einen City Navigator DACH ab 2012 auf Micro-SD-Karte für mein Etrex. Angebote bitte per PN Jonni
  • Oben