SQ18
...der rostige Nippel ist also der Klügere?und der Klügere gibt nach
...der rostige Nippel ist also der Klügere?und der Klügere gibt nach
Du setzt darauf, dass eigentlich alle Nippel betroffen sein müssten und daher der Reinigungskram ausfällt. Es sieht aber zu mindest aus, als sei es nur auf der Bremsenseite. Und es muss ja garnicht DU gewesen sein, der das Zeug eingesetzt hat.Wenn du den Thread richtig Durchgelesen hättest, dann hättest du bestimmt diese Frage nicht gestellt.
Interessanter Ansatz, kann das mit den "tropfenden Bremsen" der 1250er zu tun haben, dass da ein Tropfen Bremsflüssigkeit an der Speiche runter auf den Nippel gekommen ist? Auf dem Seitenständer wohl eher schwer vorstellbar, aber vielleicht auf dem Hauptständer? Oder tropfte es auch dann direkt auf den Boden?Es sieht aber zu mindest aus, als sei es nur auf der Bremsenseite
Da hast du vollkommen Recht, dass Bremsflüssigkeit verzinkte Stahlteile (Nippel) nicht angreift.Bremsflüssigkeit löst zwar Lack, rostet aber kein Metall. Zumindest am Trecker und PKW. Ist Glykol oder auch Alkohol, soviel ich weiß.
Es sind mehrere Nippel am Hinterrad betroffen. Wollte nur nicht alle Fotos hier einstellen.Sintermetalle sind Buntmetalle (edler als Zink).
Damit das ein galvanisches Element wird, fehlt der Elektrolyt. Mit Schmutzwasser könnte es reichen.
Wenn das aber wirklich ein Problem wäre, wäre wohl mehr als ein Nippel betroffen.
BMW hat mich darüber Informiert das sie sich mit meinem Händler in Verbindung setzten. Sonst bisher keine weitere Reaktion auf meine Reklamation.@Nigel - wenn du ausschliessen kannst, dass es nicht an dir liegt, wie die Speichen aussehen, ist es für
mich ein Qualitätsproblem seitens des Materials und gehört von BMW getauscht.
Mich würde die Reaktion des Händlers interessieren, wurde der bereits informiert<'
Mail, Bilder, live?
Zack, und es sind wieder 4 Wochen her!BMW hat mich darüber Informiert das sie sich mit meinem Händler in Verbindung setzten. Sonst bisher keine weitere Reaktion auf meine Reklamation.
Bisher keine Reaktion von seitens BMW trotz mehrmalige Mails.Zack, und es sind wieder 4 Wochen her!
Was gibt es neues vom Headquarter BMW?
Gruß Brauny