Servus,
das mit einer gewissen Problematik mit Händlern kann ich nur bestätigen.
War heute, da ich Zeit hatte, bei einem und hab die multistrada gefahren.
War doch so um die 28 Grad warm mittags, rein in den Laden und alles an Schriftkram erledigt.
Freundlich war der eine zwar, aber da kam irgendwie keiner drauf, ob ich ein Glas Wasser oder eine Espresso haben wollte und das sozusagen als potentieller Neukunde eventuell.
Na ja, gefahren und dann mit dem Verkäufer ein wenig geredet, wieder nix, leicht gequält und angestrengt wirkte der doch sehr, mal vom Äußere abgesehen…..🫣
Aber der absolute Hit war dann, als ich mal so spaßeshalber fragte, was er mir für meine Adventure vom letzten Jahr anbieten würde…
er redete dann was davon, dass es von denen im Moment 450 Motorräder auf dem Markt geben würde und das ist ja ganz furchtbar…
Am Ende wollte er mir doch echt 15.000,- dafür anbieten, da hat’s mich dann doch ein wenig gewundert….für eine 1250er Adventure vom letzten Jahr und mit reichlich Zubehör.
Wenn jemand einen Kunden gewinnen will, sollte er es irgendwie anders machen…auf jeden Fall nicht so…
Nix anbieten und glauben, man reißt ihnen die Multis aus den Fingern…ne, da habe ich Gott sei Dank bisher bei meinem BMW Händler anderes erlebt.
Die Kiste ist sicher interessant und hat einige Sachen, die besser sind, aber so wird das nix…
Hab ja keine Eile…
schönes Wochenende
Jürgen