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RogerWilco
- Dabei seit
- 08.09.2020
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- Modell
- R100GS HPN-1043 - 1988
2000€ Aufpreis für 2 Pakete Frästeile für die GS 1250 im Konfigurator. Für Aluminium …„So sieht die rechte Motorseite aus, geöffnet, um eine Trockenkupplung zu verbauen.“
Aufpreis im Konfigurator 3.331 EUR (V4 PP) für eine Kupplung …
Mein Bekannter hat für den 15.000 Kundendienst für seine Multi V4S 281€ bezahlt.Den Schrott braucht aber ernsthaft kein Mensch.
15.000 er Inspektion für die Multi laut der Motorrad 573 Euro, auch kein Schnäppchen.
Bernd, ist da echt ein messbarer Unterschied zu spüren?Haben es die Ducati-Fahrer nötig sich alles schön zu reden und zu rechnen? Macht das gerne in einem separaten Beitrag.
Ich bin bisher mit der Pikes Peak sehr zufrieden, ein anderes Fahren als mit der „normalen“ V4 und mit der GS. Kostendiskussionen, auch bezogen auf Service/Inspektionen, würde ich, als Multifahrer, vermeiden.
Hallo,Da ihr ja so schön diskutiert, einige glauben besser Bescheid zu wissen als die Nutzer selbst, kann ich meine Erfahrungen besser im Multiforum posten.
Und wer glaubt,dass die Bremsen der normalen V4 besser funktionieren als die Hayes an meiner 1250GS, Bj 2021, der glaubt vielleicht sogar an den Weihnachtsmann.
Die Bremsen der V4 Pikes Peak sind allerdings oberste Schublade. Nicht zu vergleichen mit der Anlage aus der normalen V4(S).
Ich denke mal, ohne dass ich die PP gefahren habe, (aber schon einige andere mit feinem Schweden Gold) dass alleine das elektronische Öhlins FW 2.0 System, in Verbindung mit den leichten und geschmiedeten 17“ Felgen, und die genialen Brembo Stopper in 330er Größe, (spez. B.-Bremspumpe) vorne gleich wie auf der Panigale V4s, die ich einige Zeit fahren durfte, schon den entscheidenden Unterschied zur „normalen“ Multi V4 ausmachen. In Verbindung mit der wunderschönen Einarmschwinge und einigen Carbon Teile erklärt sich dann auch wieder die Preisdifferenz.Bernd, ist da echt ein messbarer Unterschied zu spüren?
Ich habe seinerzeit nur eine V4S gefahren und war nicht begeistert, wie Du weißt.
Merkt man den Unterschied zur Pike Peak und ist der Aufpreis gerechtfertigt?
Als jemand der beide abwechselnd fährt ist der Unterschied zwischen GS und Multi auf der Bremse, daß die GS hinten immer mitbremst.Hallo,
der Weihnachtsmann bringt ja so schöne Geschenke...
Also, mein Empfinden nach 3 Probefahrten ist, dass sich die Bremsen GS-V4 wenig nehmen. Das hat auch Motorrad so bewertet.
Fading nach einer langen Passabfahrt habe ich nicht getestet; es kann sein, Brembo liefert da etwas bessere Leistung.
Gruss
Alex