G
Gast 30990
Gast
Na sei mal froh, dass du nicht elektrisch fahren musst.... es sind diese vielen Tankstops - das hält auf
Na sei mal froh, dass du nicht elektrisch fahren musst.... es sind diese vielen Tankstops - das hält auf
Nehmt das näGSte mal wenn ihr dort seit das: Hotel Arbatasar, Arbatax, 4 Sterne Hotel in Ogliastra, SardinienEl oder Il oder Al (Bundy) ...........Hauptsache Italien.
auch dein Quatsch wird durch Wiederholungen nicht besser. Dass etliche Vorführer, auch auf längeren Strecken, einen relativ hohen Benzinverbrauch haben oder hatten, lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich weiß wie ich mit der V4 gefahren bin und selbst auf relativ wenigen Kilometern, seien es z. B. 100, war der Verbrauch eindeutig zu hoch. Der Motor war bereits warm und in einem Fall kam das Motorrad gerade von einer Probefahrt zurück. Selbstverständlich habe ich die Benzinanzeigen Nullen lassen. Selbst bei etlichen gezeigten Tests der Zeitschriften etc., bei denen immer mal wieder höhere Drehzahlen auf Landstraßen abgerufen wurden, fand ich den Verbrauch, meist über 9 Liter, für ein heutiges Motorrad relativ hoch.So ein Quatsch, der durch Wiederholung nicht besser wird.
Auch ein S1000xr verbraucht nur 6,5 l/100 km, ob das Spaß macht, bleibt abzuwarten.Immer wieder diese blöde Behauptung der "nur Probefahrer", die V4 hätten so hohe Benzinverbräuche ... .
Wer kommt bitte ernsthaft auf die Idee, nach vielleicht 80km Spaß haben, eine allgemein gültige Aussage zu einem Benzinverbrauch aufstellen zu können. So ein Quatsch, der durch Wiederholung nicht besser wird.
Bin nun letztes Jahr drei verschiedene V4S über knapp 12.000km gefahren und komme im Durchschnitt nicht über 6,5l.
Das ist absolut gesehen viel, aber macht auch entsprechend mehr Spaß.
Dabei waren 300km Reichweite immer drin, was jetzt für Weltenbummler zu wenig ist, aber hier in Europa immer ausreichend.
Hättest halt auch mal am Gas drehen müssen… sonst wird das nix. Eine V4 mit max. 1/3 Gasstellung bewegen ist aber auch nicht artgerecht…Immer wieder diese blöde Behauptung der "nur Probefahrer", die V4 hätten so hohe Benzinverbräuche ... .
Wer kommt bitte ernsthaft auf die Idee, nach vielleicht 80km Spaß haben, eine allgemein gültige Aussage zu einem Benzinverbrauch aufstellen zu können. So ein Quatsch, der durch Wiederholung nicht besser wird.
Bin nun letztes Jahr drei verschiedene V4S über knapp 12.000km gefahren und komme im Durchschnitt nicht über 6,5l.
Das ist absolut gesehen viel, aber macht auch entsprechend mehr Spaß.
Dabei waren 300km Reichweite immer drin, was jetzt für Weltenbummler zu wenig ist, aber hier in Europa immer ausreichend.
Hatte das schon mal irgendwo geschrieben, bei unseren jährlichen sehr zügigen Sardinien Fahrtrainings sind auch immer mal GS Fahrer dabei, hier wird immer Vollgetankt losgefahren und beim nächsten Tankstop ca. 250/300km (außer vill. Adventurefahrer) für alle wieder vollgetankt, da oft abwechseln bezahlt wurde, konnte ich hier zw. GS/XR oder andere Mitfahrer noch nie einen gravierenden Unterschied feststellen, sehr oft gleich manchmal vill. ein Ltr. auf diese Entfernung mehr verbraucht.Auch ein S1000xr verbraucht nur 6,5 l/100 km, ob das Spaß macht, bleibt abzuwarten.
So ist t und net andersBin letztes Jahr mal vergleich mit meinem Bruder ( er R 1250 GS / ich V4S ) gefahren.
Wir sind beide nacheinander die selbe Strecke gefahren (ca. 10 km).
Er ca 8l/100km, ich knap 2l/100km. Jederzeit wiederholbar, gene mit jedem anderen hier reproduzierbar. Garantiert !
Was sagt das jetzt ?
Die GS säuft ?
Die 2l/100km waren aber im Freien Fall, oder?Bin letztes Jahr mal vergleich mit meinem Bruder ( er R 1250 GS / ich V4S ) gefahren.
Er ca 8l/100km, ich knap 2l/100km. Jederzeit wiederholbar, gene mit jedem anderen hier reproduzierbar. Garantiert !
Was sagt das jetzt ?
Die GS säuft ?
Ich denke, er meint, 2 L weniger .Die 2l/100km waren aber im Freien Fall, oder?
Gruss,
maxquer
Bin letztes Jahr mal vergleich mit meinem Bruder ( er R 1250 GS / ich V4S ) gefahren.
Was sagt das jetzt ?
Die GS säuft ?
Ai dann ist das rote Plastikmoped echt ätzend, und obendrein auch noch viel teurer in der Anschaffung, meine Ralley in meiner Konfiguration (praktisch Vollausstattung) 24700 und dann gibt es noch meinen Rabatt ab .... auf 10km berechnet
Vielleicht kapiert nun der eine oder andere, daß jede Verbrauchsdiskussion einfach schwachsinnig ist (wie mein vorheriger Post ).