G
Gast 30990
Gast
Mich hat mal ein Auto an der Kreuzung an einer der Hängetitten touschiert, wäre fast umgekippt mit der GSA. Dies wäre mir mit der Multi so eben nicht passiert.Mir würde der aktiv/passive Unfallschutz an der Multi als Vielfahrermoped komplett fehlen, so eine paar richtig stattliche Beinschützer aus zöllig Rohr könnten im Fall der Fälle sicher einiges abwenden. Da bieten die GSen (man ist da verwöhnt) deutlich lebenserhaltendere Möglichkeiten. (wobei ich auch die sehr wahrscheinlich höhere Agilität dazu rechne; ausweichen können ist besser als kollidieren)
Auch passt die GS in der Tiefgarage nicht zwischen Auto und Pfeiler am Stellplatz vorbei, sodass ich immer erst das Auto rausschieben musste. Mit anderen Fahrzeugen hatte ich nie das Problem.
Und einen möglichst hohen passiven Schutz habe ich bei einem Motorrad noch nie als Argumentationgrundlage genommen. Dann müsste ich wohl sowas wie eine Goldwing mit Airbag fahren.
Aber schön zu sehen, wie du dich weiter gegen den Gedanken, auf eine Multi zu wechseln, sträubst.