G
Gast 16234
Gast
wie war das mit dem Nieto?
Dazu könnte man aber auch die geht-schon-auch-ohne-ABS-Verteidiger auffordern. Da kommt außer ich-nehm-die-erhöhte-Betriebsgefahr-des-Klassikers-jetzt-einfach-mal-in-Kauf auch nicht viel Neues.Könnte nicht mal wenigstens einer der ABS-um-jeden-Preis-Befürworter etwas zum Besten geben, was nicht eh schon jeder weiß??
Ich bin ohne ABS eher ein Schiesser.
Das sieht aus der entgegen gesetzten Blickrichtung nicht wirklich anders aus.es wurde schon alles über ABS gesagt, nur noch nicht von jedem
Ich möchte auch etwas zum Thema ABS sagen.es wurde schon alles über ABS gesagt, nur noch nicht von jedem
Wieso latent? Merkt man doch wenn's ausfällt und man den Hebel im Notfall durchzieht.Trotz der latenten Betriebsunsicherheit des ABS werde ich mir demnächst eine GS zulegen.
Dann fühlst Du Dich gleich 40 Jahre jünger!
Oh nee, Thomas, DAS wird ja jetzt konzipliert, wenn wir jetzt noch den Bremskraftverstärker dazu packen, und das ASR und dann kommt am Ende noch das NAVI ins Spiel und dann, und dann, und dann am Ende noch - beheizte Sitze!Aber auch wenn das BKV kaputt ist, sollte man die anderen per Warnweste davor warnen.
Ich gebe Dir insofern Recht, dass bei einem Motorrad das ABS abschaltbar sein sollte. Gerade die beschriebene Situation fährt sich u.U. besser, wenn das ABS deaktiviert ist und man wenigstens mit einem blockierenden Hinterrad noch etwas "schwänzeln" kann.Da bin ich aber froh, dass mein Kürbis schon Kurven-ABS hat, damit ist er fahr- und bremsbar.
Die Grenzen hab ich auf dem Col D'Iozard mit der R1150RT erfahren. Es hatte über Nacht geschneit und je höher ich kam, desto glatter wurde es. Nach dem Motto: Nach der man Kehre wird es besser,bin ich immer weiter gefahren. Ich war nur noch am rum rutschen. Oben angekommen, habe ich mich entschlossen umzukehren. 1. Gang, Standgas. Anhalten ging nicht. Ich kam nicht zum Stehen. Beim Bremsen griff immer das ABS ein. Es ging so, bis ich wieder von Eis runter war. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich viel früher umdrehen sollen.
jemand ohne ABS hätte das vermutlich nicht überlebt.... toll, dass es sowas gibt.Da bin ich aber froh, dass mein Kürbis schon Kurven-ABS hat, damit ist er fahr- und bremsbar.
Die Grenzen hab ich auf dem Col D'Iozard mit der R1150RT erfahren. Es hatte über Nacht geschneit und je höher ich kam, desto glatter wurde es. Nach dem Motto: Nach der man Kehre wird es besser,bin ich immer weiter gefahren. Ich war nur noch am rum rutschen. Oben angekommen, habe ich mich entschlossen umzukehren. 1. Gang, Standgas. Anhalten ging nicht. Ich kam nicht zum Stehen. Beim Bremsen griff immer das ABS ein. Es ging so, bis ich wieder von Eis runter war. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich viel früher umdrehen sollen.