Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Diskutiere Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.871
Modell
F750GS
Du bist selbst „kompakt“?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.464
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wer einen Boxermotor mit Telelever haben möchte und nicht allzu groß gewachsen ist, der sollte sich mal intensiver mit der R1250RT auseinandersetzen. Fährt gut, Motor wie bei der GS, Schrittbogenlänge auch für "Stöpsel" passend.

Auch nicht schwerer als eine tiefergelegte ADV, sieht dann aber immer noch besser aus.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.536
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wie meinen?
1,79 ist nicht gerade vorteilhaft
Aber klein ist das auch nicht. Meine 1,81 sind ausreichend. Bei der GS kann man den Sitz auch in die tiefere Position bringen. Dann komme ich "flächig" mit beiden Füßen auf den Boden. Allerdings hatte ich da etwas Probleme mit dem Steißbein. Also wieder hoch und jetzt "gut" mit beiden Fußballen auf dem Bode oder eben einseitig vollflächig. Passt. Ansonsten Tieferlegung gibt es auch.
Ich hatte mal einen Kumpel, der war 1,61 groß. Der musste seine Moppeds da schon genau auswählen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.836
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Definiere "klein". Die Tochter einer Freundin ist kaum 160cm und es war echt schwierig, etwas passendes zu finden. Wurde dann zum Einstieg eine Kawa 650 und die dann so tief wie möglich. Hübsches Moped wie ich finde
Besonders als Anfänger war ein sicherer Stand einfach notwendig.
Steht übrigens zum Verkauf, das Moped meine ich, falls als Interesse besteht....
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
198
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Gaston Rahier gewann die Paris - Dakar!

Zitat aus Wikipedia: .......Rahier, der wegen seiner Körpergröße von nur 1,64 m nur im Rollen auf sein Motorrad, eine BMW R 80 GS, aufsteigen konnte, ........

Sorry, ist mir gerade so in den Sinn gekommen - ist natürlich OT! :anbet:
 
pingpong

pingpong

Dabei seit
07.02.2024
Beiträge
5
.. Es ist nicht das Problem der Körpergröße, sondern die Länge der Beine.

165 cm können einen langen Oberkörper, aber kurze Beine, haben.
Und davon mal abgesehen..... die Sitzbänke werden immer breiter und machen es den Kurzbeinigen eh noch schwerer..... ;-)

Ach ja.. und bei einigen BMW - Modellen sitzt der Seitenständer schon gar nicht mehr mittig, sondern weiter vorn.... so daß Kurzbeinige diesen zum Einklappen gar nicht mehr erreichen.... ;)
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.137
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
... meine bessere Hälfte hat sich für die Triumph Tiger 900GT "LOW" entschieden, passt mit niedriger Sitzbank perfekt ....
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.073
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

bin "nur" 1,76m groß, habe m.E. ganz normale Beine (Schrittbogenlänge kenne ich nicht), hatte aber noch nie mit irgend einem Motorrad
ein Höhen - Problem.

Meine V85TT sogar mit + 2cm höherer Sitzbank bestellt, das geht gut, obwohl ich nicht mit beiden Füßen gleichzeitig vollflächig auf den Boden komm.

Warum auch??

Ciao
Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.100
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit 175-180cm hat man doch das Idealmaß für die meisten Moppeds ...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.073
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ich hatte mich nur auf diese
1,79 ist nicht gerade vorteilhaft
Aussage bezogen und diese so verstanden, daß man mit 1,79m Größe schon
tendenziell zu klein für "erwachsene Bikes" sei.

Ciao
Alex
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
837
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Also ich finde für kleine Menschen passen deutlich mehr Motorräder als für große.

Unter 165 cm ist es sicherlich schwierig aber ab dieser Größe geht, mit einigen Anpassungen (Tieferlegung, flache Sitzbank) eigentlich jedes Modell.

Mit 195 cm und langen Beinen ist die Auswahl schon eher bescheiden, besonders wenn die Knie nicht mehr die besten sind und der Beinwinkel nicht zu eng sein darf. Kumpel ist 204 cm da ist es noch schlimmer. Allerdings ist er deutlich jünger und die Knie schmerzen auch im spitzen Winkel noch nicht.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
590
Modell
R 850 GL
Also ich finde für kleine Menschen passen deutlich mehr Motorräder als für große.

Unter 165 cm ist es sicherlich schwierig aber ab dieser Größe geht, mit einigen Anpassungen (Tieferlegung, flache Sitzbank) eigentlich jedes Modell.

Mit 195 cm und langen Beinen ist die Auswahl schon eher bescheiden, besonders wenn die Knie nicht mehr die besten sind und der Beinwinkel nicht zu eng sein darf. Kumpel ist 204 cm da ist es noch schlimmer. Allerdings ist er deutlich jünger und die Knie schmerzen auch im spitzen Winkel noch nicht.
Sehe ich genauso. Wirklich gut sitze ich nur noch auf meiner E-Glide Police.
Bin auch 195 lang.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
ab dieser Größe geht, mit einigen Anpassungen (Tieferlegung, flache Sitzbank) eigentlich jedes Modell.
Mit Handicaps - wenn du die F650GS tiefer legst, rasselt die Kette. Die Führung über - muss nachschauen wie das heisst - nein, nicht Kettenschutz, ist dann zu dicht dran.

Kettenführung od. so

Nervt ....
 
Thema:

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS

    kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS: Hallo, leider ist die Garage vom Haus so klein, dass gerade mal die zwei Autos reinpassen. Daher möchte ich in der Einfahrt/Zufahrt auf der...
  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?: Moin, ich schätze, hier sind schon einige, die ihre Motorräder in den letzten Monaten gewechselt haben. Ich habe mir jetzt ein neues (altes)...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

    NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS

    kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS: Hallo, leider ist die Garage vom Haus so klein, dass gerade mal die zwei Autos reinpassen. Daher möchte ich in der Einfahrt/Zufahrt auf der...
  • Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959

    Kleine Kennzeichen für Motorräder vor 1959: Es wird zwar nur wenige hier betreffen, aber es gibt endlich wieder offiziell kleine (Leichtkraftrad-)Kennzeichen für Oldtimermotorräder. Die...
  • kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?

    kleinere Kennzeichen für die Motorräder ?: Moin, ich schätze, hier sind schon einige, die ihre Motorräder in den letzten Monaten gewechselt haben. Ich habe mir jetzt ein neues (altes)...
  • Oben